Beiträge von Gibsonmv6

    So mich hat es auch erwischt Habe dann Gleich den Von sigutech eingebaut und muss sagen das das Mit dem wandernden Druckpukt schon eine Weile ging , die KTM hat jetzt 41000km runter und is BJ2017 fast alle zipperlein die hier beschrieben werde traten dann auch bei mir auf .

    gibt es eine möglichkeit den Originalen KNZ zu überholen Quasi mit einer neuen dichtung zu versehen als esatzteil , habe ihn auch schon mal Geöfnet . welch eine Grauenvolle Ingeniörskunst, und was die Original für Preise für den müll aufrufen Eckelhaft .

    Das Würde mich mal interresieren habe eine BJ 2017 quasi eine aus dem ersten Modelljahr integral oder nicht ABS Macht das ja dann eh automatisch wenn es eingreift oder verstehe ich das falsch

    @ralfob Du machst mir richtig Hoffnung das ich die Kiste doch noch in Eigenregie zum laufen bringen. Werd morgen auch noch mal messen :Daumen hoch: .

    Wär aber aufgrund des Fehlerscans nie auf die Idee gekommen den Kurbelwellensensor durchzumessen :Daumen hoch:

    ich habe es mit vcds ausgelesen und dann angefangen am Steuergeräte Stecker den Pickupsensor/KW sensor zu messen kein Durchgang, dann Tank runter und am Blauen Stecker Gemein das selbige Ergebnis dann neuen bestellt eingebaut und vola läuft

    er war bei mir auch der Übeltäter dieser MTC Fehler hat mich auch irritiert

    Da du ein Kompresionstest schon gemacht hast er aber nicht so aussagekräftig ist was die Dichtheit der Ventile angeht ,Würde ich ein Druckverlustest Machen um 100 Prozent auszuschließen ob ein Ventil Undicht ist BZW Krum ist . denn wie Hakim hier unter Punkt 3 es beschreibt würde ja passen , was du aber Mittels des kompresionstest nicht erkennst , was mich aber verwundet ist das sie ohne den mapsensor Läuft . Wen Was an der Einspritzung bzw Motorsteuerung ist kommst du ohne ein Diagnose tool nicht weiter .

    besorge dir doch einen Obd Adapter und ein Günstigen dongel zum auslesen via Smartphone ,oder jemand aus deinen Bekanntenkreis hat VCDS oder ein ähnliches Tool damit geht es auch . da haste dann wenigstens Klarheit


    VG und Erfolg

    Start Prozess Heute jedesmal identisch wie Bei dir und das seit 39000KM SAS BJ 2017

    selbes Problem habe aber erst den Taster zerlegt als ich ersatz hatte ,deswegen habe ich die Erfahrung gemacht das das äußerliche einsprühen nix Bringt