Beiträge von Gibsonmv6

na Gott sei dank das wird dann wohl der Fehler gewesen sein , ich Drücke dir die Daumen

Ahapfi und auch die anderen betroffenen: wie äußert sich denn genau euer Verhalten?

Ich überlege nämlich gerade, ob das auch zu meinem Problem passen würde?!

Ich habe mich damals beim Verbau des Pickups an mein WHB gehalten, und da steht noch drin, 0,4mm Abstand. Wenn ich jetzt lese, dass neuerdings 0,7 eingestellt werden sollen komme ich ins Grübeln ob das nicht bei mir auch das Problem in Verbindung mit dem neuen Laderegler(warum auch immer) sein könnte.

ich habe es auch nach WHB eingesllt 0,4 aber alles io seit ca 15tkm und auch 0 Probleme mit dem neuen Regler seit ca 1500KM

und so mein laienhaftes Verständnis solltest du es mit nem osziloskop sehen bei mir schwankt die Spannung ja auch wenn die Batterie voll ist direkt an der Batterie gemessen so zwischen 14,6-14,7 ist aber auf die Trägheit des Multimeters zurückzuführen mit einen oszillierenden solltest du es sehen was passiert bei Batterie wird geladen zwischen Batterie voll ,

und eventuell , findest du hier jemanden der dir mal sein Steuergerät zum tauschen gibt inkl angelernten Schlüssel wegen wegfahrsperre wenn ich ne 1190er hätte würde ich dir da gerne helfen , ich Drücke dir da die Daumen , oder ist denn einer bei der Bestellung dabei mit einer 1190er der den umbau mal hinter sich bringen kann ist ja nicht so aufwändig , dann haste Klarheit , wird wohl der Tuner noch mal rann müssen oder noch unangenehmer , du musst mit der originalen Lösung leben , was eigentlich keine Option ist . Viel Glück

das mit der oiltemperatur ist mir als erstes aufgefallen , ich denke mal das der Stator jetzt nicht mehr so mitheizt

Mal ne dämliche Frage wie läuft die Kiste denn ohne Regler quasi auf Batterie sollte doch mal nen versuch wert sein , dann würde ich mal testen ob wenn du den Regler ohne ihn an das beordnetz anschließt betreibst (quasi ein eine andere Batterie ) als Abnehmer anklemmen ,aber wenn du schon einen anderen Regler getestet hast wird's wohl daran nicht liegen , da hilft wohl nur noch mit nen Osziloskop mal die Spannung messen , ich habe ja jetzt auch schon einige KM damit abgespult bis jetzt null Probleme

Grüße ich habe mir einfach für einen schmalen taler eine Verkleidung besorgt und zwar das untere schwarze und habe einfach mal kurzentschlossen da wo der Regler sitzt einfach ein Quadrat reingemacht will das am we mal ausführlich testen wenn die Temperatur nach so sind dann bleibt das so ansonsten kommt da auch nen Lüfter rein 😂😂😂, bei meiner ehemaligen MT01 war ach nen Lüfter im heck verbaut um den Auspuff im Stand weiter zu belüften 😂😂😂😂😂😂. Oh Mann wenn ich nicht so groß wäre. Hoffen wir mal das Beste wenn die anderen User ihre Regler verbaut haben kommen bestimmt hier noch genug lustige Geschichten dazu 😂

Da es natürlich schnell gehen musste habe ich es mit den vorhandenen Mitteln jetzt provisorisch so gelöst:

Die fragliche bohrung im motorgehäuse ist durchgehend. Von der anderen (rechten) Seite ist in der gleichen bohrung ebenfalls eine Schraube vom motorschutz. Habe jetzt beide Schrauben raus gemacht und eine M8 Gewindestange durchgesteckt, passend abgelängt und auf beiden Seiten eine Mutter mit 30nm aufgedreht und mit loctite gesichert. Warum nicht m10? Passt nicht durch weil noch Restgewinde drin ist. Einschrauben bzw durchschrauben hat sich sehr falsch angefühlt von der Kraft. Denke mit der M8 wird es jetzt die 4 Tage gehen wenn ich den Ständer nicht dauernd überbelaste.

Eine M10 Gewindestage kannte aus dem Grund nicht durch schraube da das Gewinde manuell geschnitten werden soll beim montieren des Originalen Unterfahrschutzes, so steht es im WHB, selbst wenn die jemand durchgeschnitten hat ist das separat von beiden Seiten einzeln Passiert und werden sich nicht treffen von der Steigung Her gesehen.

Mit dem M8 hätte ich Bauchschmerzen das es mir das noch intakte Gewinde kaputt macht wenn die Stange arbeitet

Sauber machen und tiefer Schneiden und eine M10 mit maximaler länge benutzen

Verhunzte Gewinde sind immer scheiße

Die Beiden Schraubenlöcher gehen rechts und links ins Motor Gehäuse in einen Hohlraum jedenfalls ist das so bei der 1290er , mir ist nämlich beim montieren vom Heed auf der Rechten Seite die schraube abgerissen (Gewinde hat gefressen ) habe es dann von der Seitenständer Seite Her ausgebohrt die Bohrungen haben super gefluchtet. da würde bei dir ja sinn machen ne m10 Gewindestange zu nutzen aber gleich eine 12.9 er nehmen , was ich mich jetzt frage . ich montiere/demontire meinen Herd Bügel immer an der 8 schrauben . 4x vorne und 4x unten , oder du baust den Ständer Gleich um mit so einer Rahmen Halterung

Grüße also ich habe mal die Ampere Gemessen im Leerlauf Batterie voll Geladen Ausgang am Regler ohne jegliche Verbraucher (mit laufenden Motor)11.5A Ca dann habe ich an Jeden Eingang 3-Phasen den selben wert gemessen , alles konstant 14,7V am Ausgang dann alle Verbraucher an (Zusatzscheinwerfer, Griffheizung, Kühlerlüfter , Fernlicht.) ca 23A und bloss noch ca 13,6V

Ich habe die edelstahlplatte mit verbaut und muss sagen wenn die Verkleidung nicht dran ist schaut es echt gut aus aber wenn Mann dann versucht die Verkleidung zu installieren wird es interessant sie liegt voll an bzw drückt sich noch bissel ab im unteren Bereich, wer eine R hat solle es dort hin bauen wo das Steuergerät für die Dämpfer sitzt da is dann genug Platz