Beiträge von Gibsonmv6

Da du ein Kompresionstest schon gemacht hast er aber nicht so aussagekräftig ist was die Dichtheit der Ventile angeht ,Würde ich ein Druckverlustest Machen um 100 Prozent auszuschließen ob ein Ventil Undicht ist BZW Krum ist . denn wie Hakim hier unter Punkt 3 es beschreibt würde ja passen , was du aber Mittels des kompresionstest nicht erkennst , was mich aber verwundet ist das sie ohne den mapsensor Läuft . Wen Was an der Einspritzung bzw Motorsteuerung ist kommst du ohne ein Diagnose tool nicht weiter .

besorge dir doch einen Obd Adapter und ein Günstigen dongel zum auslesen via Smartphone ,oder jemand aus deinen Bekanntenkreis hat VCDS oder ein ähnliches Tool damit geht es auch . da haste dann wenigstens Klarheit

VG und Erfolg

Start Prozess Heute jedesmal identisch wie Bei dir und das seit 39000KM SAS BJ 2017

selbes Problem habe aber erst den Taster zerlegt als ich ersatz hatte ,deswegen habe ich die Erfahrung gemacht das das äußerliche einsprühen nix Bringt

Lies Dir bitte die Beschreibung des GERÄTES durch, ob Du dort Deine Antworten findest. Ich hatte bisher 3 Fehler beim Licht. Gelöscht und gut ist.

DER LINK GEHT LEIDER NICHT HANDELT ES SICH UM DIESES GERÄT

Original jdiag m100 motorrad diagnose tool

Wen ja in welche steuergeräte/Systeme deiner Superadventure kommst du damit das wäre mal interresant zu wissen

1.Motorsteuergerät

2.ABS

3.Tachometer bzw ist bestimmt die zentralelektrik

4.SCU -Was für die federung zuständig ist

Grüße dich kommst du damit auch auf anderre Steuergeräte an der SAS außer das motorsteuergerät .

Mit freundlichen Grüßen Gibson

Wenn ich mittels OBD Fehler auslese kommt unter anderren dieser fehler code

============1==============

U0122

Raw code: C122

ECU: 7EA[Archiv (inaktiv)]

Status:

Dauerhaft

Data bus, vehicle dynamics control module - no communication

Guteb Tag Liebe Gemeinde habe bei meiner SAS Das LKL gewechselt, ohne zwischenzeitlich die Zündung eingeschaltet zu haben nachdem ich fertig war und mich auf die Probefahrt begeben Wolte kommt jetzt Ständig dieser Fehler Federung , es ist zum kotzen .

Die Federvorspannung kanste noch verstellen das funktioniert Super , nur fährt sich die kiste jetzt butter weich .

Habe auch die kabelverindungen auf unterbrechung Durchgeprüft Von jeden stecker der federelemte bis zum steuergerät alles io .

Batterie Abgeklemmt und geressetet alles bislang ohne erfolg . ich könte kotzen .

Nirgends korosion in den steckern oder der gleichen . Diese SAS Macht mich einfach verrückt.

Kann mann das steuergerät irgendwie auslesen . mit meinen Auslese gerät komme ich nur in die motorelektronik