Nöh.
Ausfall Lichtmaschine bei 1290 Superadventure S BJ 2020
-
- 1290
- Blecky
-
-
-
gibt es diese Probleme mit dem Stator auch bei anderen Mopeds von KTM wie z.B. bei der 890 ADV oder der Husquana Norden 901?hängt vom BJ ab.
Hängt vom BJ ab, ab MY21 wurden andere Komponenten verbaut, und sowohl 890 als auch Norden kamen im Herbst 2021 auf den Markt (890 als Nachfolger der 790)
Ich weiss, dass es aber bei den Dukes reihenweise Ausfälle gab/gibt. Ist wahrscheinlich der gleiche Klumbatsch verbaut.. ;)
-
Bei meiner neugekauften 890 S ist der Stator nach 1000 km defekt gewesen.
Hab jetzt auf 1290 S 2023 gewechselt. Soweit alles gut.
Gruß
Thomas
-
bei der 890er auch? was soll man den kaufen
-
was soll man den kaufen
Vielleicht ne GS?
-
bei der 890er auch? was soll man den kaufen
Ne Garantieverlängerung. Nie wieder ohne, 3x LC8, 3x Fehler (2x warst Du dabei, vielleicht liegt's doch an Dir), davon 2x kurz nach Garantieablauf.
-
Träumt weiter von fehlerlosen BMW's!
Meine GS hatte mich auf Sardinien mit defekter Schlüsselantenne bei km 2000 hängen lassen (Wegfahrsperre aktiv). BMW kannte den Fehler, hat ihn aber nicht per Rückrufaktion beheben lassen . Innerhalb von 80 000 km ABS kaputt und 2 mal Kardan kaputt.
Die ewigen Meckerer können ja eine Herde mit "Kuh" bilden und das Image eines Motorradherstellers weiter verunglimpfen.
Ich bin froh kein Motorrad mit einem miesen Preis-Leistungsverhältnis zu fahren und habe seit nun 60Tkm viel Freude mit meiner 1290 SAS .
-
Träumt weiter von fehlerlosen BMW's!
Meine GS hatte mich auf Sardinien mit defekter Schlüsselantenne bei km 2000 hängen lassen (Wegfahrsperre aktiv).
Welches Bj. war das..?
-
Moin
Ich bin 20 Jahre Triumph gefahren. Kenne dagurch sehr viele Triumph-Fahrer persönlich und fahre immer noch regelmäßig zu Triumph-Treffen.
Sind sehr zuverlässige Motorräder. Einziger echter Schwachpunkt - Regler und Stator...
Meist war es bei den Triumph Motorrädern ein defekter Regler der den Stator dann mitgenommen hat.
Bilder von durchgebrannten Statorwicklungengen kenne ich zu genüge.
Der Defekt kam sehr, sehr häufig vor. Im Triumph-Forum hat man sogar eine Kleinserie für den Regler bei einem externen Lieferanten geordert. Also nicht bei Triumph direkt.
Ursache wurde nie endgültig geklärt. Meine Vermutung, und die von vielen anderen Triumph-Fahrern war der Hitzetod des Reglers durch ungünstigen Montagepunkt.
Für die hier betroffenen KTM Fahrer ist das allerdings nur ein kleiner Trost das auch bei anderen Herstellern es ähnliche Probleme gab und gibt...
-
BMW kannte den Fehler, hat ihn aber nicht per Rückrufaktion beheben lassen .
Ich hab per Rückruf ne neue Antenne bekommen. Allerdings wurde eine neu gegen eine neue getauscht, weil ich vorher mit der alten schon mal liegengeblieben war. Irgendwas ist immer.
-
Ne Garantieverlängerung. Nie wieder ohne, 3x LC8, 3x Fehler (2x warst Du dabei, vielleicht liegt's doch an Dir), davon 2x kurz nach Garantieablauf.
na na na, das Pech klebt mir ja auch an den Fingern oder besser am Stator. Aber man kann es ja nicht weitergeben. Du hast den Kupplungsnehmerzylinder vergessen, da hatte ich auch die Ehre dabei zu sein . wenn das Moped nicht so toll fahre würde könnte man verzweifeln. Vielleicht sollte KTM mehr Kohle in die Kundenzufriedenheit investieren als in blödsinnige Werbung.
-
Du hast den Kupplungsnehmerzylinder vergessen
Drum schrub ich 2x
-
ach so, hab ich eine Panne versäumt... kann es also doch nicht ganz an mir gelegen haben . Bei meinem Statoren warst Du ja nicht dabei, kann ich Dir also nicht in die Schuhe schieben.
-
Hab Bei meiner neugekauften 890 S ist der Stator nach 1000 km defekt gewesen.
Hab jetzt auf 1290 S 2023 gewechselt. Soweit alles gut.
Gruß
Thomas
Hab gehört, die ‘24 er Modelle machen aktuell auch keine Probleme?. Den KTM Pannenservice werde ich nie wieder anrufen. Nach 20 Minuten Datenaufnahme, wirklich alles…kam nach der Frage nach der Frage, welche Farbe?, die Frage: ist es ein Diesel?
Was soll man da sagen und was gegen die spontanen Bilder von Rambo 1 im Kopf machen? Respekt an alle, die lange Strecken damit fahren. Das habe ich mir mit meinem Disco 4 abgewöhnt. Kein Vertrauen ist keine gute Basis für eine Reise. Wenn man Affe auf Bike mit der Harley auf Weltreise sieht, denkt man wirklich, dass alle anderen Hersteller zuverlässiger sind. Aber die vielen KTM fahrer, bei denen alles positiv ist, sind ja oft gar nicht in Foren. Aber das hat ja alles nichts mit dem Rotor zu tun. ?
-
Habe heute Mal den Deckel abmontiert wegen defekten KW sensor und nach 40tkm noch alles IO.
Noch wenn ich das hier so lese wird mir Himmel angst kommendes jähr damit nach Rumänien zu fahren IMG_4362.jpg
-
Vielleicht ist das ja ein Ansatz? We are not alone (in the dark)
Wenn der Lichtmaschinen-Stator (mal wieder) verkohlt ist...Wie der Titel sagt, ist mir (und wohl nicht nur mir ) zum zweiten Mal der LiMa-Stator verkohlt. Der Thread dazu ist hier. Die Lösung: Den Stator bei der Firma…www.t5net-forum.de -
Schaut imn GS Forum unter
Stator Tausch
nach, der Einbau hört sich interessant an!
-
Habe heute Mal den Deckel abmontiert wegen defekten KW sensor und nach 40tkm noch alles IO.
Noch wenn ich das hier so lese wird mir Himmel angst kommendes jähr damit nach Rumänien zu fahren IMG_4362.jpg
man kan doch sehen das de rechter siete et was donkel ist.
-
man kan doch sehen das de rechter siete et was donkel ist.
Wo?
-
Nee nix dunkler ist wahrscheinlich durchs Fotografieren mit ungünstiger Belichtung so entstanden