Mir ist das Problem nicht bekannt. Wo kommt der Sprit denn her? Vielleicht mit Mehl bestäuben um den Austrittspunkt festzustellen?
Beiträge von Schaumburger
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Unsere 1290 mit ihren zig Steuergeräten frisst die Dinger
Nicht meine Erfahrung....ich habe meine nach 6 Jahren und 60tkm erstmalig und nur prophylaktisch gewechselt.
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Weil bei einem technischen Problem die Ursache ermittelt und abgestellt werden muss. Eine Modifikation wie du sie in Betracht ziehst würde das Symptom bearbeiten und nicht die Ursache.
Es ist mehr als wahrscheinlich das deine Idee zu Leistungseinbuße, schlechter Verbrennung und mittelfristig zu Schäden am Motor führt.
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Gar nichts.
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Ich habe das Set von Manxman erhalten. (Vielen Dank!)
Ausgiebig getestet im Allgemeinbetrieb....kein Spiel mehr im Gestänge....kein Spiel mehr in Verzahnung....nur zu empfehlen.
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Danke für deine Info. Hast du noch zusätzlich Dichtungen benötigt? Wenn ja, auch dafür eine Bezugsquelle?
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Bremsscheibe mit Floater?
Gibt es ein Pulsieren beim Bremsen?
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Also hier mal gerne die Auflistung (ohne Mwst):
Öl: 75,24
Ölfilter: 41,65
Ventildeckeldichtungssatz: 42,19
Zündkerzen: 2x42,96
SLS Membran: 34,62
Ventilshims im Tausch: 13,50
Bremsflüssigkeit: 15,50
Frostschutz: 33,36
Magura Blood: 13
Schmier und Pflegemittel: 12,90
Diagnosegerät Pauschale: 12,90
Summe Arbeitszeit: 465,71
Generatordeckeldichtung ersetzt: 56,31
Das wars.
Gemäss dieser Auflistung wurde neben der Standardwartung Kühlflüssigkeit gewechselt und Ventile eingestellt. Ventilshims im Tausch finde ich vom Händler schon mal sehr kundenfreundlich. Das die Ventildeckel Dichtung getauscht wurde halte ich auch für verständlich, da bei Undichtigkeit der alten Dichtung der Händler den ganzen Aufriss auf Garantie alleine tragen darf. Der Ölfilter ist vermutlich ein ganzer Satz mit den Sieben...und dann kostet er das auch. Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit wurde auch gewechselt.
Bei diesem großen Aufwand ist der Rechnungsbetrag für mich verständlich und ich werde auch nicht mehr begreifen weshalb uns niemand von dem Titel des Threads befreit.
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Träumt weiter von fehlerlosen BMW's!
Meine GS hatte mich auf Sardinien mit defekter Schlüsselantenne bei km 2000 hängen lassen (Wegfahrsperre aktiv). BMW kannte den Fehler, hat ihn aber nicht per Rückrufaktion beheben lassen . Innerhalb von 80 000 km ABS kaputt und 2 mal Kardan kaputt.
Die ewigen Meckerer können ja eine Herde mit "Kuh" bilden und das Image eines Motorradherstellers weiter verunglimpfen.
Ich bin froh kein Motorrad mit einem miesen Preis-Leistungsverhältnis zu fahren und habe seit nun 60Tkm viel Freude mit meiner 1290 SAS .
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Hallo zusammen,
ich bis mit meiner SAS 2020 am Wochenende eine Tour gefahren (ca. 1300km), bei der meine Tankuhr und Reichweite ganz komische Sachen gemacht hat. Am Anfang blieb die Reichweite bei 400km und sprang nach ca. 100km zwischen 350 und 400km hin und her. nach ca. 300 km hatte ich laut Anzeige noch 4 Balken auf der Tankuhr und noch 170km Reichweite. Davor bin ich bei 130 km Reichweite und drei Balken stehengeblieben.
Hast du geprüft das die beiden Tankverschlüsse (Drehrädchen links und rechts unter Tank an Kraftstoffschläuchen) auch beide offen sind?
Könnte sein das eine Seite geschlossen ist...
Gruß Uwe
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Auch mit 20 NM wird die Schraube im Betrieb sehr fest.....warum auch immer
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Hi, mindestens gemäss Papiere oder M+S Reifen (mit niedrigerem Index) und Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtbereich.
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Auch bei mir war der Bremslichtschalter hinten defekt .
Fand der TÜV nicht gut!
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Das jetzige TÜV-Gutachten gibt das nicht her. 390 ist nicht aufgeführt und es sind die Lenkeraufnahmen vom Lenkerhersteller zu benutzen.
Daher muss die KTM-Kennzeichnung wohl ausreichen
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Danke.
Höher wäre für mich schon interessant!
Eine Eintragung beim TÜV beabsichtigt du aber nicht, oder?
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Wie sind die maßlichen Unterschiede zum Serienlenker?
Hast sie vergleichen können?
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Wie hat der Mechaniker die Probefahrt nach der Inspektion durchgeführt?
Kein Wunder daß es ihm peinlich war .
7 Wochen kein Ladestrom....aber ständig etwas Stromentnahme (Wegfahrsperre,...) . Starten des Motors... gleich wieder aus.
Ich kann mir vorstellen das ein Laden der Batterie das Problem beseitigt (neue Batterie beim Händler erledigt das Problem auch...und ist für diesen auch gut ).
Mag sein das der Händler immer gut war...hier hat er keine Glanzleistung durch seinen Mechaniker hingelegt und versucht die Peinlichkeit auf eine defekte Batterie (ohne fachliche Prüfung) abzuwälzen.
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Gleich im ersten Beitrag unter #1 findet man dieses Bild von Ktshifter.
Damit sollte eigentlich die Basissituation bzw. die Bewältigung dessen klar erkennbar sein.
Diese Kurventechnik zu fahren ist für mich ein großer Spaß und das Motorrad fahren bleibt für mich bereits seit Jahren so spannend weil ich diese Kurventechnik für die jeweilige Situation im Straßenverkehr immer wieder etwas anpassen muss.
Ist einfach nur geil zu fahren und für mich keineswegs "negativ" anstrengend sondern das Salz in der Suppe.
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Der seitliche Schlag von 0.17 mm nach ca. 10 tkm lässt mich daran zweifeln das die starre Scheibe vorne ambitionierter Fahrweise gewachsen ist.
Danke für den Prozente-Tip