Beiträge von Gibsonmv6

    selbes Problem habe aber erst den Taster zerlegt als ich ersatz hatte ,deswegen habe ich die Erfahrung gemacht das das äußerliche einsprühen nix Bringt

    Lies Dir bitte die Beschreibung des GERÄTES durch, ob Du dort Deine Antworten findest. Ich hatte bisher 3 Fehler beim Licht. Gelöscht und gut ist.

    DER LINK GEHT LEIDER NICHT HANDELT ES SICH UM DIESES GERÄT

    Original jdiag m100 motorrad diagnose tool


    Wen ja in welche steuergeräte/Systeme deiner Superadventure kommst du damit das wäre mal interresant zu wissen

    1.Motorsteuergerät

    2.ABS

    3.Tachometer bzw ist bestimmt die zentralelektrik

    4.SCU -Was für die federung zuständig ist

    Grüße dich kommst du damit auch auf anderre Steuergeräte an der SAS außer das motorsteuergerät .

    Mit freundlichen Grüßen Gibson

    Wenn ich mittels OBD Fehler auslese kommt unter anderren dieser fehler code

    ============1==============


    U0122


    Raw code: C122


    ECU: 7EA[Archiv (inaktiv)]


    Status:


    Dauerhaft


    Data bus, vehicle dynamics control module - no communication

    Guteb Tag Liebe Gemeinde habe bei meiner SAS Das LKL gewechselt, ohne zwischenzeitlich die Zündung eingeschaltet zu haben nachdem ich fertig war und mich auf die Probefahrt begeben Wolte kommt jetzt Ständig dieser Fehler Federung , es ist zum kotzen .

    Die Federvorspannung kanste noch verstellen das funktioniert Super , nur fährt sich die kiste jetzt butter weich .

    Habe auch die kabelverindungen auf unterbrechung Durchgeprüft Von jeden stecker der federelemte bis zum steuergerät alles io .

    Batterie Abgeklemmt und geressetet alles bislang ohne erfolg . ich könte kotzen .

    Nirgends korosion in den steckern oder der gleichen . Diese SAS Macht mich einfach verrückt.

    Kann mann das steuergerät irgendwie auslesen . mit meinen Auslese gerät komme ich nur in die motorelektronik

    Bei mir War es so das ich jedesmal wenn ich vollgetankt habe wurde nicht voll angezeigt bzw es fehlte ein balken habe mir dann einen neuen Sensor eingebaut.

    Und den alten zerlegt hätte ich das mal vorher gemacht hätte ich mir den neuen Sparen können .

    es hat sich nur oben in dem kopf ein gummi gelöst welches den Schwimmer daran hindert ganz nach oben zu gelangen . es war schnell Gefixt .

    Nur so als hinweis .

    Den sensor kanste unten aufmachen sowie auch oben . viel Glück ich dachte auch das er mit Kraftstoff voll war aber nee war er nicht und dachte auch das er irgendwo im Rohr fest klemmt tat er auch nicht .

    Meine ist zwischen 55-80 beschissen fahrbar (Pendeln ) . ansonsten geht die Fuhre so weit bis ihr die Puste ausgeht :grins: das war nicht immer so .

    erst seit dem ich das Kleine Windschild Dran ist mit dem originalen scheisse ab 200 mit einer Großen Puig Scheibe ab 180 angst . ich bin 1.98 Gross und fahre quasi zu zweit . :lol: Der beladungszustand oder der Fahrmodi änder da irgendwie Garnichts

    Das MIT Zündung an aus von selber kenne ich zu gut und immer nach dem waschen bzw Regenfahrten wenn die Kiste on ist und mann fährt Passiert nix aber sobald man angehalten hat Ging sie aus und auch wieder an .

    Bei mir war es der Race one Taster der angeblich Gekapselt und wasserdicht ist .

    Nun Ja rein Kamm das Wasser in den Taster und führte dort zur Korrosion , habe den Taster zerlegt und das Innere sorgfältig von der Korrosion befreit

    danach war ruhe das war 2021 ging dann die ganze Saison .

    2022 habe ich mir dann einen neuen Gekauft .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.