Beiträge von joschlot

Die Kolben nach dem Entfernen der Klötze noch ein Stückchen weiter rauspumpen, dann kommt man auch an den Dreckrand dran. Aber nicht rausploppen lassen, sonst dauerts etwas länger :grins:

Moin,

so habe ich das letztens bei meiner GSX R gemacht, die alten Beläge in die Zange und Kolben rausdrücken. Dann sollte schon der saubere Teil vom Kolben zu sehen sein. Ein Stück Stoff ( T-Shirt ca. 3x20 cm ) falten , mit Bremsenreiniger befeuchten und halb um den Kolben legen. Dann durch ziehen an den Enden die Verschmutzungen runterreiben ( wie beim Schuhe wichsen :grins: )

Ist etwas fummelig, da der Sattel auch gehalten werden muss, funktioniert aber besser als mit der Zahnbürste.

Gruß Jörg

Moin,

da die letzte Ausfahrt anders als geplant endete, suche ich auf diesem Weg Empfehlungen für eine fachlich kompetente und vertrauensvolle Werkstatt (auch gerne "freie") in NRW (Standort ist Unna bei Dortmund). Es liegt ein Schaden am Getriebe vor der behoben werden muss. Für Vorschläge bzw. Erfahrungen wäre ich euch dankbar.

20250613_211149_HDR.jpg

Schönen Sonntag noch und Gruß Jörg

Moin,

habe mir neulich eine SDR aus 2015 spontan gekauft, nachdem ich mir letztes Jahr eine K3 GSXR fertig gemacht habe. Bin bis dato nur Reihe 4 gefahren, möchte das Gefühl vom V2 aber schon jetzt nicht mehr missen ! Für mich Unterschied wie Tag und Nacht. Gemachtes Fahrwerk und Motorabstimmung tragen natürlich noch zum positiven Eindruck bei. Würde das immer wieder machen !!!

Natürlich kauft man immer, gerade bei Privat, etwas die Katze im Sack, habe bis jetzt aber noch keine negativen Erfahrungen gemacht ( von Kleinigkeiten abgesehen ). Wenn das Mopoed zudem vom Händler ist, dann "go" !

Gruß Jörg

IMG-20250511-WA0009.jpg

Moin,

hab beim Öffnen des Behälters zum Tausch des Deckels eine Art "Gel" auf der Bremsflüssigkeit aufliegen gehabt, jemand eine Idee wie das entstehen kann bzw. welche Ursache dafür verantwortlich sein kann ? Habe sowas noch nicht gesehen ! Motorrad ist ein Gebrauchtkauf und kann deshalb nicht sagen welche Bremsflüssigkeit verwendet wurde, soll max. 2 Jahre alt sein und sieht soweit auch unauffällig aus. Bremse funktioniert unauffällig und gut.

20250518_083909.jpg

Gruß Jörg