Beiträge von semmelbroessel

Achte bei deinen Einstellungen auch unbedingt da drauf, dass die Unterkante der Schwinge gemeint ist und nicht die verborgene höhere Kante nach der Außenkante.

Da gehen die Meinungen weit auseinander....

Laut dem Bild in der Bedienungsanleitung wäre der Steg gemeint, da – wenn man als Maß die Schwingenunterkante nehmen würde – ansonsten die Kettenglieder bei der zu messenden senkrechten Rippe auf diesem Bild nicht mehr sehen würde.

:guckst du hier: Hab Euch das mit dem roten Kreis kenntlich gemacht.

218661-kettenspannung-ktm-690-duke-jpg

:guckst du hier: Wichtige Info!

Wenn man die Schwingenunterkante als maßgebend nehmen würde, dann würde die Kette noch lockerer eingestellt sein.

Etwas lockerer ist absolut ok. Lieber etwas zu locker als zu stramm, da sonst Folgeschäden nicht auszuschliessen sind!

Servus zusammen,

ich hatte es ja bereits angekündigt, dass Fragen kommen werden. Bin jetzt auch länger nicht mehr Motorrad gefahren...daher bin ich evtl. auch noch etwas unsicher:

1. Ich habe ein schleifendes Geräusch im Leerlauf, verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe? Normal oder etwas verschlissen?

2. Beim einlegen vom 1. Gang aus dem Leerlauf knallt es meist ordentlich geht nicht smooth rein. Normal? Wenn ich aus dem Rollen in den 1. runter schalte geht der sehr smooth rein.

3. bei der leichtesten Berührung des Schalthebels nach oben, geht schon der nächste Gang rein, dabei ziehe ich ja aber nicht die Kupplung. Normal beim LC4?

4. Drehzahl beim fahren: unter 3000 umin nicht fahrbar, stuckert und stottert, in der Stadt reichen 2-3 Gänge. Aber ich glaube das ist normal?

5. Kupplung einstellen: da kann ich bei der 12er Duke wohl nichts einstellen, außer der Hebelweite?

6. Sigutech KNZ: sinnvoll oder eher nur Spielerei?

Tankdeckel: Warum hat der 3 kurze und 3 lange Schrauben? War beim Quick Lock montieren etwas verwirrt. Habe jetzt andere genommen und der Ring ist fest. Kann durch eine zu lange Schraube etwas beschädigt werden?

Vielen Dank und allen ein schönes, langes und sonniges Wochenende. Hier regnet es....

Grüße

Matthias