Beiträge von fips21

Hmm, also im Konfigurator steht, dass das Tech Pack den Tempomat nicht beinhaltet. Ich habe auch den Schalter nicht. Meinst du es reicht, den Schalter nachzurüsten? In einem anderen Thread steht, man müsse den auf jeden Fall aktivieren lassen, was ja nicht ganz billig ist. Allerdings wird dort kein Zusammenhang zw. Tech Pack u. Tempomat erwähnt.

Hallo,

ich überlege, bei meiner Duke 790 Bj. 2024 den Tempomat nachzurüsten. Das Tech Pack war bereits dabei. Nun ist mir nebenbei im Konfigurator aufgefallen, dass man nicht beides bestellen kann. Wenn ich Tech Pack anwähle und danach Tempomat, wird das Tech Pack wieder abgewählt. Ebenso ist es umgekehrt. Geht das nicht beides zusammen?

Grüße

Naja, würde schon erwarten, dass sie zumindest mal den Kupplungsdeckel aufschrauben und schauen ob da drin irgendwas lose ist. Das ist ja keine aufwändige Sache. Als Klappern würde ich das auch nicht bezeichnen. Geräuschmäßig fällt das nicht auf. Aber es ist mechanisch stark zu spüren. Solange ich die Kupplung ziehe ist es weg.

250sp Meinst du die drei Schrauben oder die große Mutter in der Mitte ist locker?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kein Problem. Motorrad ist neu und hat vier Jahre Garantie. Da kann der Händler gerne einen neuen Motor einbauen. Vllt. hört dann auch das Rasseln auf. :zwinker:

Der dickere O-Ring war bei dem manuellen Kettenspanner dabei. Hab den gar nicht gemessen. Vermutlich 18x2,2 oder sogar etwas stärker.

Das mit der Kupplung spreche ich erstmal beim 1000er Service an. Ich hoffe die prüfen das mal und tun es nicht als völlig normal ab.

Mit anderem Steuerkettenspanner und dickerem O-Ring scheint es minimal besser zu sein. Aber irgendwie scheppert der ganze Motor immernoch fleißig vor sich hin. Manchmal fühl es sich auch beim Beschleunigen so an als ob irgendwas metallisches irgendwo dagegen schlägt. Als würde man leicht mit einem Hammer auf das Motorgehäuse schlagen. Da denke ich immer an das Video von den Piraten, wo ein Kolben falsch herum eingebaut war. 🙈

Und heute ist mir noch was aufgefallen. Der Ausrückhebel für die Kupplung hat auch so ein Schlagen. Man merkt das deutlich wenn man ihn anfasst. Auch so als würde man permanent mit einem kleinen Hammer dagegen schlagen. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg. Komisch alles. So macht das wenig Spaß. 😕

Moin,

ich hatte mal einen Wackelkontakt. Der Adapter vom KTM Stecker zu den Standardsteckern am Blinker war fehlerhaft. Der rechte vordere Blinker hat zwar funktioniert, aber eben nicht so 100%-ig. Das hat man echt fast nicht erkannt. Schau die Blinker nochmal ganz genau an. Vllt. verhält sich einer doch etwas anders. Würde auch mal an den Kabeln und Steckern wackeln.

Hab mir in der Zwischenzeit mal einen anderen Spanner besorgt. Es scheint etwas besser zu sein. Aber das mit dem O-Ring ist ein guter Hinweis. Werde ich mal testen. 👍🏼

Übrigens habe ich den Spanner heute mal ausgebaut und in einem Parallel-Fred was dazu geschrieben.

Den Bericht in #25 hatte ich damals geschrieben.

Bei der 2018er muss nicht auf OT gestellt werden, da die Kette zwar etwas lockerer wird, aber nicht

lose als das sie irgendwie überspringen könnte.

Laufen lassen würde ich den Motor ohne Kettenspanner dann doch nicht ;-)

Dachte ich so auch. In diversen YT Videos sieht man, dass die Kette durch Kunststoffschienen in Position gehalten wird.

Glückwunsch :grins:

..ich würde sagen den Kettenspanner tauschen auf jedem Fall mit neuen vergleichen!

Nun habe ich ja Garantie. Aber wie soll ich das dem Freundlichen beim 1000er Service beibringen? 🙈 Achso, und nee, glaube nicht das da schon einer geschraubt hat. Die Karre ist ja neu. Da sind auch keine Spuren zu sehen.