Geht Tech Pack u. Tempomat nicht zusammen?

• Hallo,

ich überlege, bei meiner Duke 790 Bj. 2024 den Tempomat nachzurüsten. Das Tech Pack war bereits dabei. Nun ist mir nebenbei im Konfigurator aufgefallen, dass man nicht beides bestellen kann. Wenn ich Tech Pack anwähle und danach Tempomat, wird das Tech Pack wieder abgewählt. Ebenso ist es umgekehrt. Geht das nicht beides zusammen?

Grüße

• Ich kann nur für die 890R sprechen, da ist das TechPack quasi all in, d.h. da sollte der QS dabei sein.

Ist er eventuell (so er nicht geht) im Menü ausgeschaltet?

-> Korrektur: Ah, Schmarrn, bei der 890R war er natürlich nicht dabei, da muss der Schalter nachgerüstet und freigeschaltet werden.

Den Schalter nachrüsten geht mit etwas Schraubererfahrung auch selbst, die Freischaltung geht nur bei KTM.

vitti danke für den Denkanstoß!

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

• Hmm, also im Konfigurator steht, dass das Tech Pack den Tempomat nicht beinhaltet. Ich habe auch den Schalter nicht. Meinst du es reicht, den Schalter nachzurüsten? In einem anderen Thread steht, man müsse den auf jeden Fall aktivieren lassen, was ja nicht ganz billig ist. Allerdings wird dort kein Zusammenhang zw. Tech Pack u. Tempomat erwähnt.

• So ist es, für den Tempomat braucht es auch einen neuen Schalter.

Ist dann aber mit Tech-Pack kompatibel.

Für die Details frage deinen Händler. Der Schalter muß eingebaut werden, dauert ca 40 min.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Ist dann aber mit Tech-Pack kompatibel.

Ok, darum ging es mir nur. Ich hatte befürchtet, dass es sich nicht kombinieren lässt, weil es im Konfigurator komischerweise nicht geht. Eine Idee, was da die Ursache sein könnte?

• Ich würde das eher als Fehler im Konfigurator sehen.
    Wie gesagt, bei der 890R ließ sich beides problemlos kombinieren.

Im Zweifel einfach kurz beim Händler melden, der dann auch die Freischaltung macht.

• Warum? Wilst du auf eine 790er umsatteln?

umsatteln neeeeeeeeeeee? :grins: meine Dicke bleibt bei mir :lautlach: aber ne SMT oder Adventure sind mir schon ins Auge gefallen und hätten noch Platz in der Garage :ja:

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

Einmal editiert, zuletzt von vitti ()

• Würde mich mal interessieren was es alles zusammen gekostet hat den Tempomat nachzurüsten - Sprich Teile, Arbeitsleistung und Freischaltung.

„Ich kaufe ein -E- und möchte lösen : B O C K W U R S T !“ :lol:

• Würde mich mal interessieren was es alles zusammen gekostet hat den Tempomat nachzurüsten - Sprich Teile, Arbeitsleistung und Freischaltung.

Bei meiner 2023er 790er waren es zusammen 275 Euro.