einstellbaren Lenkungsdämpfer
Welchen denn?
einstellbaren Lenkungsdämpfer
Welchen denn?
Conti Sport Attack ein leichtes Shimmy
Ist dies der falsche Reifen? Welcher ist besser für die SDGT ?
Ich finde, dass der Serienlenkungsdämpfer nicht so gut funktioniert. Ich hatte vor kurzem bei gepäckbeladenem Bike, Probleme mit Lenkerschütteln. Das trat allerdings nur beim freihändigen Fahren um die 50-70 kmh auf.
Klar war das Topcase zu stark beladen und die Seitenkoffen waren auch nicht sehr leicht.
Also, bevor hier über verschlissene Reifen oder Lager diskutiert wird - das kann ich sicher ausschließen.
Danke. Ich habe alleine rund zwei Dutzend mal gedruckt, um es mit ABS möglichst sauber zu optimieren. Mich überzeugen die Bilder vom UK-Teil auch nicht. Die Layerhaftung dürfte nciht optimal sein.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe den Hals genau deswegen möglichst kurz gehalten. Wackeln dürfte das Teil auch ordentlich, vor allem, wenn es mal so richtig warm wird.
Ich möchte natürlich betonen, dass ich diesen Ideenklau auch nicht toll finde und wenn ich es gewusst hätte auch dort nicht gekauft. Aber leider ist das im Netz leider so, dass man mit so etwas rechnen muss. Dazu wäre dann Patentschutz nötig.
Ich möchte trotzdem aus sachlichem Interesse berichten, dass der UK-Halter entgegen der Vermutung er würde Wackeln oder nicht halten, hält und nicht großartig wackelt.
Einzig die Position des Navis war nicht ganz perfekt, denn es saß etwas zu tief über dem Fahrzeugdisplay und verdeckte die oberen Anzeigebereiche etwas. Das Problem habe ich kurzerhand mit einem Heißluftföhn erwärmt und korrigiert.
Das Problem hat sich geklärt. Es waren beschädigte O-Ringdichtungen die dich im Zündkerzenschacht des hinteren Zylinders befinden und schon beim Motorzusammenbau beschädigt wurden. So kam es dann zu Ölaustritt aus der seitlichen Ablaufbohrung des Zündkerzenschachts. Die Fachwerkstatt hat das Problem gleich erkannt und Ruckzuck im Zusammenhang mit einem schon geplantem Inspektionstermin auf Garantie mit erledigt. Danke nochmal an die KTM-Werkstatt in Garbsen bei Hannover. Ihr habt mir mein Wochenende mit dem Kurventraining gerettet.
Mit dem Serienwindschild egal in welcher Höheneinstellung, bekommt man bei der SD GT (MJ 19-25) bei 185cm Köpergröße den Fahrtwind so richtig schön in Schulterhöhe zugeleitet. Dies verursacht extreme Windgeräusche, dass man fast den Motor nicht mehr hört und ein Headset überflüssig wird.
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderem Zubehör z.B. von Puig oder MRA oder WRS gemacht?
Ist es normal, dass in den ersten 1000 km Öl am Motor austritt? Ist nicht viel, aber ein paar Tropfen sind es schon, die dann auf dem heißen Auspuff zu etwas Rauch führen.
Sind keine mehr drin?
Nein leider nicht.
Welche Schließzylinder sind denn für die Original-Koffer der SD GT die richtigen? Ich habe einen gebrauchten Koffersatz von einem KTM Händler günstig erworben. Leider kann er derzeit noch nicht keine neuen passenden Schließzylinder liefern. Aber ich will auch nicht bis August warten. Deshalb meine Frage, welche Schließzylinder die richtigen dafür sind, damit ich mir die selbst irgendwo bestellen kann.
Welche Schließzylinder sind denn für die Original-Koffer der SD GT die richtigen? Ich habe einen gebrauchten Koffersatz von einem KTM Händler günstig erworben. Leider kann er derzeit noch nicht keine neuen passenden Schließzylinder liefern. Aber ich will auch nicht bis August warten. Deshalb meine Frage, welche Schließzylinder die richtigen dafür sind, damit ich mir die selbst irgendwo bestellen kann.
Weiß jemand wie man was für ein genauer Steckertyp das ist und wo ich passende Gegenstücke bekommen kann?
Tatsächlich, das sind die Anschlüsse versteckt. Daslevin Danke für die Hilfe.
Wo klemmt man denn den Strom bei der 1290 Super Duke GT (Bj.24) an?
Ich habe mir bei Amazon UK das hier bestellt und baue es gerade an.
https://amzn.eu/d/3WSWUyl
Kostet 25 Pfund. Ist auch als 3D Druck gefertigt worden.
Das Ding wird hinter dem Displayhalter montiert. Andere, etwas längere Schrauben, sind auch dabei.
Wer kann mir sagen wie das bei der 1290 Super Duke GT Bj 2024 geht? Ich finde keine Anschlüsse mit ACC1 ACC2. Habe alle Verkleidungsteile entfernt und dahinter nach Steckern gesucht. Kann man sich ggf. an der Stromzuleitung zum USB-Anschluss bedienen? Der liegt ja in einem separaten (viel zu kleinen) Handyfach vorne links in der Verkleidung.
Ansonsten sehe ich nu die Möglichkeit das genügend lange Kabel bis zur Batterie zu ziehen und von dort (natürlich mit fliegender Sicherung) Strom abzuholen.