Normalerweise haben die AMP Seal Stecker an beiden Enden eine Dichtung…….komisch 😳
Beiträge von Rainman1959
-
-
Bin mir nicht sicher, ob die 8A wirklich notwendig sind, aber wozu braucht eine Batterie einen Aluhut?
Zu viel Leistung war noch nie ein Fehler gewesen. Für 8A musste ich glücklicherweise keinen Kredit aufnehmen.
11.8 A AGM ab Werk für diesen Hubraum sind ja auch nicht gerade glücklich gewählt.
Wenn eine zu hohe Temperatur, bedingt durch die aufsteigende Motorhitze das Batterieleben negativ beeinflusst, warum sollte man dem nicht entgegenwirken ? - das macht fast 10 Grad C weniger aus.
Es gibt übrigens einige Motorradhersteller, die haben ab Werk die Batterieschale bereits mit Alu ausgekleidet……und die sind deutlich billiger als KTM. 🤷🏻♂️
-
Habe eben meine neue Skyrich 8A Lithiumbatterie eingebaut. Gegen die Hitze vom Motor habe ich die Batterie vorsorglich mit einer Glas/Hitzeschutzmatte abgeschirmt.
Schon beim ersten Startvorgang ist der Unterschied der höheren Startkeistung deutlich zu bemerken. Jetzt bin ich mal auf die nächsten Wochen gespannt 👍
-
Beim Abstellen des Motors halten die Kolben nicht sofort an, sondern trudeln durch die Restmasse der Schwungmasse aus. Da die Einspritzung stoppt, bauen sie dabei Kompression auf. Dadurch bleiben sie meist in der Bewegung kurz vor dem OT stehen, wo die Verdichtung am höchsten ist.
Demzufolge ist es eigentlich egal, mit welchem Schalter der Motor abgestellt wird. 🤷🏻♂️
-
Das ist z.B. die Temperatur meiner Batterie in der Triumph. Die ist nie höher als die der KTM und hält auch mit der gleichen GEL Batterie im Schnitt 4 Jahre.
Ich stelle auch meine 7 Motorräder seit 50 Jahren nie mit dem Killschalter oder dem Seitenständer aus. Eine Deko-Automatik würde helfen. Das ist ja kein Hexenwerk 🤷🏻♂️
-
Ich bin auch mal gespannt wie lange die Lithium Batterie hält.
Die Yuasa wurde erst im August 25‘ neu befüllt.
Mich wundert es nur, das es KTM bisher nicht auf die Reihe gebracht hat, im Laufe der Produktionszeit die Batteriekapazität der großvolumigen Motoren zu erhöhen oder eine Dekompressionsautomatik einzubauen wie z.B. bei den BMW LC-Boxern.
-
Nachdem meine originale GEL Batterie aus 24’ nach einem halben Jahr bereits schwächelt, habe ich mir gestern eine Skyrich HJTZ14S-FPI mit 8 A zum annehmbaren Preis bestellt.
Ich bin mal auf den Unterschied gespannt.
Dann kann ich zumindestens meine geplante Urlaubsfahrt ohne den gewichtsintensiven Booster im Gepäck machen. 😜
-
Bei einem dermaßen kleinen Tank ist die 1390 als Tourer für mich aus dem Rennen 🤷🏻♂️
-
Hi Heiko,
ich habe seit 2005 einen CLS 200m Öler von Dir im Motorrad.
Ich habe lediglich im Biegebereich der Schwinge und in den engen Radien am Behälter ein Stück Schlauch aus Tygon eingesetzt und die Pumpe einmal rückwärts durchgespült.
Ansonsten absolut problemlos und zuverlässig.
Klar, 24,-Euro sind schon eine überlegenswerte Investition - das „fetzt rein“ - sind immerhin 3,43,- Euro im Jahr bei 7 Jahren 😜
Gruß aus der Pfalz
-
Der Gummi war bei mir schon am 2. Tag nach der Auslieferung defekt.
Ich habe mich bewusst für das „Abenteuer KTM“ entschieden.
Als Italo-Fahrer seit über 50 Jahren bringt mich nichts mehr aus der Fassung 😂
-
Ist beim unteren Kühlerhalter der Gummidämpfer am Zylinder noch in Ordnung ?
Der war bei meiner 1290er schon nach 400 km kaputt.
Das sind schon ein Paar Millimeter die der Kühler beim fahren näher an die Schelle kommt.
-
Bei der Kawa genügt eine Zange - das stimmt wohl.
-
Der Kawa Motor ist horizontal geteilt. Wenn der Motor „auf dem Kopf steht“ kann man,
um das Getriebe zu reparieren, die untere Gehäusehälfte abbauen ohne die Kurbelwelle, Zylinder, Kette etc. abzubauen. Dann liegt das Getriebe offen und kann herausgehoben werden.
Das ist wesentlich leichter als bei der KTM zu bewerkstelligen.
-
Beim Ölwechselkitt spinnen die Jungs komplett.
-
Das ist die Position Arbeitszeit für den Bremsflüssigkeitswechsel.
-
Das mit dem „fettfreien“ schmieren ist bei anderen Herstellern nicht viel besser. 🙈
-
Deswegen habe ich nach Getriebeproblemen gefragt.
Der 5. Gang war mir auch in Erinnerung.
-
Das war meine Empfehlung an ihn.
-
Hallo,
ich bin eben die 1290 GT Baujahr 2021 von einem Freund Probe gefahren. Die hat er von einem BMW Händler gebraucht gekauft.
Wenn ich im 2. Gang beschleunige hört man ein deutliches mahlen aus dem Getriebe.
Alle anderen Gänge sind unauffällig.
Gab es vereinzelt Probleme mit Zahnräder oder Lagern bei den Modellen ?
Da bin ich mal gespannt.
-
Die mir bekannten Zweiradwerkstätten haben auch im Winter volle Hütte. Das war früher anders 😳
Da haben wir die Überstunden vom Sommer abgefeiert. Ich bin im Sommer teilweise um 22.00 Uhr aus der Werkstatt gegangen und war um 7.00 Uhr wieder an der Werkbank. 🙈
Das wäre heute unvorstellbar.