Das mit dem „fettfreien“ schmieren ist bei anderen Herstellern nicht viel besser. 🙈
Beiträge von Rainman1959
-
-
Deswegen habe ich nach Getriebeproblemen gefragt.
Der 5. Gang war mir auch in Erinnerung.
-
Das war meine Empfehlung an ihn.
-
Hallo,
ich bin eben die 1290 GT Baujahr 2021 von einem Freund Probe gefahren. Die hat er von einem BMW Händler gebraucht gekauft.
Wenn ich im 2. Gang beschleunige hört man ein deutliches mahlen aus dem Getriebe.
Alle anderen Gänge sind unauffällig.
Gab es vereinzelt Probleme mit Zahnräder oder Lagern bei den Modellen ?
Da bin ich mal gespannt.
-
Die mir bekannten Zweiradwerkstätten haben auch im Winter volle Hütte. Das war früher anders 😳
Da haben wir die Überstunden vom Sommer abgefeiert. Ich bin im Sommer teilweise um 22.00 Uhr aus der Werkstatt gegangen und war um 7.00 Uhr wieder an der Werkbank. 🙈
Das wäre heute unvorstellbar.
-
147,- Euro sind je nach Region übliche Stundenverrechnungsätze in Deutschland.
In Mannheim oder z.B. Kaiserslautern werden 200,-Euro (Honda) oder 187,-Euro (BMW) aufgerufen. Da war mein KTM Händler mit 137,-Euro/h noch recht human.
-
Warum wird die Gummimembrane im Brems-Ausgleichbehälter bei einem neuem Motorrad mit 1000 km erneuert ?
Das ist reine Abzocke 👎
-
Ich habe das auch angebaut mit dem Schwingungsentkoppler -funktioniert perfekt 👍
-
Das Ritzel hat die Verschleißgrenze erreicht, das Kettenblatt ist noch tolerierbar und die Ketten waren bisher noch alle im Toleranzbereich, ohne defekte XW-Dichtringe.
Ich bin die letzten 30 Jahre bevorzugt superverstärkte ENUMA Kettensätze gefahren.
-
Ich fahre auch erst seit knapp 50 Jahren ganzjährig -und viel. Abgefallen ist bei meinen Bikes noch nie etwas….. und ich hatte bisher einige.
-
60000km mit einem Kettensatz!

Herrlich!

das sind bei mir ca. 1,5 Jahre - wo ist das Problem ?
-
Heutzutage eine Ernsthaftigkeit in einer Aussage zu erkennen ist sehr schwierig geworden. 😂
-
Was hat eine blau lackierte Kette mit Anlassfarben zu tun.
Demzufolge müsste der orangene Rahmen von KTM ja ebenfalls überhitzt sein, oder ? 😜
-
Willst‘e die Kette ablutschen oder mit dem Motorrad fahren ?
Mit DryLube wirst‘e keine 60000 km schaffen.
-
Bei dem Bild bin ich vorher mal kurz mit dem trockenen Lappen drüber. Ich habe noch nie einen Kettenreiniger benutzt.
-
Ich habe seit 2006 einen CLS Kettenöler im Motorrad. Die erste Kettensatz wurde nach 60000 km erneuert. Ich fahre ganzjährig.
Es gab in den 20 Jahren kein einziges Problem, lediglich die Schläuche wurden einmal erneuert. Die Kette läuft leise, ist immer sauber und muss sehr selten nachgespannt werden. Das war die beste Entscheidung ever 👍
-
Ich hab auf Kardan umgebautDas hatte ich auch - war froh als ich den Müll verkauft hatte 🙈
-
Ich werde in meinem Leben definitiv kein Motorrad mit Garantie mehr kaufen.
Den Garantiestress überlasse ich zukünftig den Erstkäufern. 😜
-
KTM hat mir in 50 Jahren bisher die schlechteste Serviceleistung abgeliefert. Ob Triumph, Moto Guzzi, MV - ich war immer zufrieden 🤷🏻♂️
Bei der nächsten Inspektion werde ich versuchsweise während der Garantie zu einem KTM-Exclusivhändler mit einem gutem Ruf wechseln…… aber die Vertragshändler werden ja auch ständig weniger 🙈
Danach wird selbst gewartet.
-
Falsch……mein Händler hat 250 -300
Euro veranschlagt, 430,-Euro habe ich letztendlich abgedrückt.
Angeblich wird der Wartungsumfang erst nach der Online-Eingabe am Inspektionstag von KTM festgelegt ????
So einen Blödsinn habe ich in 50 Bikerjahren und 42 gekauften Motorrädern verschiedener Marken noch nie gehört.