Auch ich habe für mich den Lochdeckel Variante Rechteckige Öffnung der Stirnseite als beste Lösung gefunden!
Beiträge von chris40611
-
-
Versuch es mal mit Flawless Performance.
Bin sehr zufrieden.
-
Dann bitte auch eine SMR (mit kleinerem Tank) bringen.
Auf einen 990 SMR Nachfolger warte ich schon viele Jahre...
Mittlerweile habe ich aber auch kein Interesse mehr.
Schade! -
Warum hast du die Bremspumpe getauscht?
Mit dem Bremssattel bist du zufrieden?
Gruß :)
-
Alles anzeigen
Seit dem 4. Oktober bin ich auch Besitzer einer 2026er 690 SMC-R – war bis dahin tatsächlich die einzige, die in der Schweiz verfügbar war. 😅
Bin gleich an den Lago di Como zum Einfahren, hab jetzt ca. 800 km drauf.
Ich kann keinen direkten Vergleich ziehen, da ich zwar seit 15 Jahren KTM-Fanboy bin, aber nie eine 690er hatte – nur die grossen Modelle oder die alten LC4.
Mir scheint aber, sie hat keinen extremen Drehmomentknick.
Was mir auffällt: Im Serienzustand klingt sie ziemlich schwach wie eine 125er 😄
Beim Fahren ist sie in Ordnung, aber im Stand hört man ein deutliches Klackern (siehe Video), und beim Abtouren so ein dumpfes Wummern, fast wie von einem Lüfter. Keine Ahnung, ob das normal ist – vielleicht kennt das jemand von den älteren Modellen?
Flawless Industries hat schon 690 auf dem Prüfstand gehabt – auf Insta gibt’s auch die Leistungs Kurve, 72Ps an Kupplung 🫠
Nach dem 1000er-Service kommt dann gleich das Mapping, Auspuff und MWR drauf danach berichte ich nochmal.
Und ja, das Licht hat mich echt überrascht, LED heisst ja nicht automatisch gut, aber das Lichtbild ist wirklich brauchbar. War ca 40km in der Nacht gefahren.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Unterschied mit dem Flawless Mapping wird wie Tag und Nacht sein.
Kannst dich drauf freuen!
PS: Ja ... das Bike hört sich völlig normal an!
-
125kg wiegt die Stark SM.
Vollgetankt ;-)
Das ist nicht schlecht. Sondern Fantastisch!
-
Wollte das Thema noch mal hoch holen.
Gibt es Leute die Langzeiterfahrung haben?
Gibt es Probleme mit quietschender Bremse?
Ich hatte vor den Original Sattel mit der Motomaster Flame Disc und den dazugehörigen Motomaster Sintermetallbelägen fahren.
Grüße :)
-
Kann nur eins sagen.
Drehmoment Satt!
und dieses brabbeln beim abtouren ....
Da hat sich jeder Pfennig gelohnt ;)
-
Hervorragend. Ich freu mich drauf und werde berichten!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
als bisher stiller Mitleser möchte ich hier meine sehr positven Erfahrungen mit Flawless und den angebotenen Flash der ECU mitteilen:
Ich fahre keine KTM, allerdings die spanische Schwester Gasgas SM700.
Den Flash habe ich mir nach einigen freundlichen Gesprächen und Mails in der vergangenen Woche aufspielen lassen.
Der Flash hat mich absolut begeistert!! Kein Konstantfahrtruckeln mehr, egal ob bei 30 Km/h im Zweiten oder 50 Km/h im Dritten.
Ebenso ein schöner homogener Leistungsverlauf und wesentlich mehr Leistung im "Euro 5 kritischen Bereich".
In meiner Konfiguration Lochdeckel mit K&N Filter, Remus mit Kat und DB-Killer ist die Steigerungen enorm.
Schubblubbern ist schon fast ein "Must-Have". Diese macht, auch mit Kat und DB-Killer, richtig Laune!!
Ich kann die Arbeit der Jungs in Hausen uneingeschränkt empfehlen!
Sehr netter und kompetenter Kontakt, schnelle und qualitativ hochwertige Arbeit.
Danke nochmals; ich werde euch weiterempfehlen!!
Fahr die selbe Combo und erhalte mein Steuergerät am Montag zurück.
Kann es kaum erwarten!
Hast du auch den Quickshifter optimieren lassen?
Bist du noch immer zufrieden?
-
Den kannst du wie von dir beschrieben entfernen.
-
Hey,
mal eine Frage.
Bei jedem Baujahr einer EXC 500 gibt es ja verschiedene Modelle.
Einmal die Normale. Dann die Six Days. Aktuell noch die Champion Editions.
Manche haben davon einen schwarzen Enschalldämpfer. Manche einen Silbernen.
Kann mir einer sagen ob diese beiden DIE SELBE E-Nummer haben oder ob die sich unterscheidet?
Sehr spezielle Frage ... ich weis ... aber die Info ist wichtig.
In meinem Fall muss ich mich zwischen einem schwarzen ESD und einer eloxierten Gabelbrücke entscheiden.
Nervt ;)Grüße
Chris
-
Stark Varg SM – Das schnellste elektrische Motocross-Bike der Welt | Stark FutureErleben Sie das Stark VARG SM, das ultimative Elektro-Motocross-Bike. Leicht und agil, mit anpassbarer Leistung (10–80 PS), emissionsfreier Performance und…starkfuture.com -
Falschen Beitrag zitiert.
SORRY! :)
-
Herzlichen Glückwunsch :)
-
Reiseenduro mit e Antrieb? Ich bin skeptisch.
Stark Inside.
-
Völlig überladen.... und wer will schon ein Joystick an einer Supermoto?
Ich PERSÖNLICH finde es leider unpassend.
Da jetzt 2 Lambdasonden nötig sind, bin ich auch mal auf die neuen Abgasanlagen gespannt.
Passt ja nix mehr.
-
2026 KTM 690 SMC R - STOP GROWING UP | KTM DeutschlandThe KTM 690 SMC R obliterates the competition, proving itself as the undisputed king of its class. Providing the rider with agile handling, best-in-class >…www.ktm.com
-
2026 KTM 690 SMC R - STOP GROWING UP | KTM DeutschlandThe KTM 690 SMC R obliterates the competition, proving itself as the undisputed king of its class. Providing the rider with agile handling, best-in-class >…www.ktm.com
-
Die erste Anfrage ist immer schnell beantwortet. Unabhängig vom Wochentag.
Auf Rückfragen wurde mir bereits in 2 Fällen nicht geantwortet.
Das finde ich sehr Schade und hinterlässt keinen guten Eindruck.
Wir wird es sein wenn Probleme aufkommen??????
Ich würde das ganze nur über Piraten Racing als Zwischenkontakt machen.
Auf den Mann ist verlass!