Beiträge von ThirdEye
-
-
Hallo,
ich greife das Thema nochmal auf:
Ich habe hinten nun andere Blinkter verbaut und leider geht jetzt nichts mehr.
Es blinkt weder vorne noch hinten.
Wie kann ich prüfen, ob die Blinker halt nicht passen (und ich kellermänner besorgen muss...) oder ob das relais defekt ist?
Danke für eure Hilfe!
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte die Kennzeichenbeleuchtung neu verkabeln und muss dazu leider den Serienstecker auspinnen/ersetzen.
Ich finde aber leider das Teil im internet nicht.
Daher mine Frage wo finde ich diesen Stecker aber in 2x2 und als Weibchen?
Welche Pins verwendet KTM?
Danke euch!
Gruß,
Josh
-
Danke! Die Infos sind super! Ich probiere es ganau so.
-
Hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit zu erkennen, ob der KAT entfernt wurde, ohne den Endtopf zu öffnen?
Ich habe mir einen "umgebauten" Endtopf im Internet gekauft und dieser ist schwerer (ca 900g) als mein montierter Serientopf (klappert im inneren, deshalb der Tausch).
Nun möchte ich mir sicher sein, dass der KAT wirklich draußen ist, bevor das andere Mapping (Akra ohne KAT) drauf kommt.
Kann dem Motor was passieren bei katlosen MAP und doch verbautem Kat?Gruß,
Josh
-
Hast du den Reifen noch drauf? Kannst du dich mit finaleen Kilometern melden, wenn die Angels drunten sind?
Kurze anmerkung, falls hier jemand auf die Idee kommen sollte: Auf einem Instruktortraining sind die Angels selbst auf einer ER6 überfordert.
Dort haben diese Allrounder also wirklich nichts zu suchen.Gruß,
Josh
-
Hallo zusammen,
kurzer Bericht vom Instruktortraining auf dem Rheinring am vergangenen Samstag.
Asphalttemp.: k.P.
Lufttemp.: 31°Celsius
Wetter: kaum eine Wolke am HimmelEs war also mega-warm

Luftdruck vorne und hinten wie für die Straße empfohlen.
Ich schreibe das hauptsächlich um die Kollegen zu beruhigen, die sich Sorgen wegen mangelnder Rennstreckenerfahrung machen.
Bei manchen Posts denkt man hier ja, dass sich der M7RR sofort auflöst.
Wir sind mit 3 Maschinen in der mittleren und zweitschnellsten Gruppe bei den Instruktoren unterwegs gewesen und hatten mit dem M7RR keinerlei Rutscher oder ähnliches.
Und das bei keinem der sieben 20min-Turns. ( Die Fraktion Michelin Pilot Power hatte echt Probleme... )
Der Verschleiss der Reifen hielt sich sehr in Grenzen und war natürlich eher auf den Flanken als im landstraßenrelevanten Bereich zu finden.
Das bestätigt nochmals mein gutes Bild des Reifens auch nach den Hockenheim-Instruktor-Trainings der letzten Jahre.Kann man also für ein Insturktorentraining bei allen Bedingungen ohne Probleme draufmachen.
Gruß,
Josh
-
Es gibt keine eingetragene Reifenbindung mehr.
Wenn es keine Freigabe gibt, darfst du sie allerdings offiziell nicht fahren.
Gleiches gilt für für die Kombi CSA2/3. Für eine solche Kombi macht Conti sicher keine extra Freigabe.Ob es der Prüfer merkt...

-
Moin aus LB,
ja, ich würd auch mal warten wie es aussieht, wenn du das erste mal fährst!
Grüße von Josh an dich
Grüße von der R-Kathi an die Kathi
-
Spannender Bericht zu den Road Attack!
Ich fahre aktuell den zweiten Satz M7RR und bin ebenfalls begeistert.
Vielleicht nicht ganz so Handlich wie der CSA aber enorm viel Grip bei toller Laufleistung (Die des Road Attack schaffe ich damit locker).
Ist die beiden schon mal jemand im Vergleich gefahren?Zu den Freigaben:
Selbst zu entscheiden, dass man die Reifen fährt weil man nie über 270 fährt ist i.O.
Aber Reifen wissentlich zu überfordern ist außerst fahrlässig (Siehe Motorrad high Speed Test)
Davon kann ich jedem (übrigens auch bei den Auto-Winterreifen) nur abraten.
Reifen sind keine Produkt was sich immer auf den Punkt fertigen lässt. -
BS-Motoparts... bisher nur einmal gebrochen. Dank der Kellermann-Kabel nicht das Kennzeichen verloren.
Schaut aber gut aus und ist gerade im Angebot -> 40€
-
Hi,
ich hab bei meiner 09er R jetzt nach 5 Jahren und 20tkm das Ventilspiel kontrolliert.
Vorne Auslass rechts ist auch grenzwertig groß, bleibt jetzt aber so.Bei der RC8R sowie allen anderen Motorrädern verändert sich das Ventilspiel definitiv nur über Laufleistung.
Flüssigkeiten (Öl usw.) wechsle ich aber auch, wenn die Standzeit zu lange sein sollte.Wie stark sich das Ventilspiel bei den RC8 ten allerdings verstellt, dazu habe ich keine Erfahrung.
Gruß,
Josh
-
-
Hi,
nach meiner Erfahrung schaft auch ein M7RR diese Laufleistung ohne Probleme.
Mein Kollege war auf der Isle mit dem Michelin Road (CBR600RR) und top zufrieden.Wie die vorredner schon gesagt haben:
Denk daran, dass es auf dem Weg dort hin oder dort oder auf dem Weg zurück sicher regnet.
Wir hatten die Rückfahrt durch Wales bei 6 °C und Dauerregen.
Lieber einen Reifen für diese Tour darauf auslegen als auf den perfekten Grip auf einer schnellen Runde um den Kurs.Ich hab mich da für den M7RR entschieden.
Gruß
Josh
-
Bitte korriegieren wenn ich die Infos aus dem Forum fehlinterpretiert habe:
Mapping für die 09er RC8R:
KM691EU0902031Map.hexDieses Map stellt das SLS auf inaktiv und lässt die zusätzlich Drosselklappen offen.
Mechanisch muss aber nichts am Motorrad verändert werden, dass die Maschine so funktioniert.
Schäden am Kat sind nicht zu erwarten aber auch nicht auszuschließen.Nach dem Map aufspielen, einen Init-Lauf machen.
D.h.:
RC8R möglichst auf Montageständer senkrecht stellen.
Motor ohne Betätiung des Gasgriffs starten und (ohne betätigen des Gasgriffs) 15min 30s laufen lassen.
Sollte die Maschine aus gehen, nur starter Betätigen die Zeit weiter herunter zählen lassen.Gruß,
Josh
-
Kurze Auflösung:
Hinten war bei mir die Stange zu kurz
Mit dem richtigen Set passt alles wie von olli4321 beschrieben.Merci!
-
Vllt. hab ich es überlesen, aber welche MAP hast du denn jetzt drauf gemacht?
-
Hallo zusammen,
ich grabe das Thema mal wieder aus.
Ich habe mir die Powerparts-Sturzpads für die Vorder- und Hinterachse gekauft.
Vorne mit hohler Zusatzschraube passt,
hinten ist es aber das gleiche Set, einfach ohne die Schraube.
Ich bekomme das so schon montiert, allerdings wird die "Sturzpad-Achse" dann nicht schön in der Radachse geführt.
Habe ich die falschen Teile, oder war das bei euch auch so?Gruß,
Josh

-
Hey zusammen,
ne kleine Durchsicht mit 220 ist schon in Ordnung.
Ich habe, weil ich das Motorrad kennen lernen wollte und es doch eigentlich nichts besseres gibt als mit dem besten Kumpel zu basteln, den kleinen KD ( 10tkm) letztes mal selbst gemacht.
Bei der RC8R 2009 dind das neben dem Ölwechsel wirklich nur Kleinigkeiten.
Ich hab das Öl im Internet für etwa 50€ gekauft.
Die Siebe mit Ölfilter kosten beim freundlichen 40 €. (Beim nächsten Ölwechsel zwischen den Wartungsintervallen werde ich nur den Filter wechseln und die Siebe reinigen->10€)
Der Luftfilter aus Papier kostet 12€, da fang ich nicht an irgendwelche 60€-K&N-Filter einzubauen und zu Ölen.
Wenn man dann auch noch die CD mit dem Wartungsplan hat geht alles easy an einem Abend (3-4h).Addiert man zu dieser Zeit noch das Bestellen und Bezahlen im Internet sowie einen Einkauf beim Händler dazu, kommt man schnell auf 5 Stunden.
Wenn man das Schrauben nicht mag, dann ist einem seine Freizeit sicher 14€/h wert ((220€ - 102€) / 5h).
Wenn man es mag dann wird man es lieben!
Mich hat allein der schöne, kleine Alu-Halter für die Batterie gefreut, oder die Ansaugtrichter, oder ... ach ihr wisst ja was wir für Moppets fahren 
Gruß,
Josh