Wo wurdest du gemessen und wie hoch ist die Strafe ?
Wurde in Baden-Württemberg in ner Nähe von Freiburg gemessen. Polizist meinte ca. 90€ + Bearbeitungsgebühren kommen da wohl auf mich zu.
Wo wurdest du gemessen und wie hoch ist die Strafe ?
Wurde in Baden-Württemberg in ner Nähe von Freiburg gemessen. Polizist meinte ca. 90€ + Bearbeitungsgebühren kommen da wohl auf mich zu.
Ist das schon die neueste Ausführung mit dem verengten Auslassrohr? Die hab ich schon live erlebt und empfand die als nicht übermäßig laut. Kein Vergleich jedenfalls zur SC S1, die schon bei Standgas ordentlich bollert.
Ich hab den V3 vor ca. 3 Wochen bei Metal-Moto gekauft und dran gemacht🤷🏻♂️ müsste ja dann eigentlich die neuste Ausführung sein
LG
Ja das habe ich mich auch gefragt. Habe den jetzt seit 3 Wochen ca. auf der 1290 Super Duke. Ich habe nichts verändert. Die haben auch nur eine Messung zwischen in 5 -15 m Abstand von Häusern gemacht. Werde das definitiv anfechten.
Das kann eigentlich nicht sein, es wurde schon oft bestätigt das der 250mm innerhalb der Toleranz ist. Entweder wurde falsch gemessen oder du hast noch etwas an der Abgasanlage verändert.
Falls letzteres nicht der Fall sein sollte würde ich das beim Tüv überprüfen lassen und das Bußgeld anfechten.
Servus,
also werde den Austin Racing V3 250mm wahrscheinlich wieder runtermachen. Der Sound ist fantastisch und macht Spaß, jedoch ist der wohl zu laut. Wurde gestern mit 97,1 dB gemessen, da kommt jetzt ein saftiges Bußgeld auf mich zu. Habe keine Lust bei jeder Kontrolle zu zahlen :/
LG Niki
Nein dass er hart an der Grenze ist, ist mir schon bewusst. Kann es mir auch nicht vorstellen dass es an der Endkappe liegen soll. Danke für die Antwort!
Hallo zusammen,
ich wurde vorhin bei der Polizeikontrolle mit 97,1 dB mit meinem Austin Racing V3 250mm in schwarz mit schwarzer Endkappe mit meiner 1290 Super Duke 2021 gemessen. Also 1 dB drüber. Der Polizist meinte dass es evtl. an der schwarzen Endkappe liegt, weil die orangene wohl einer kleineren Durchmesser hätte und so es nochmals gedämpft wird. Aber so genau wusste er es auch nicht und will sich noch schlau machen.
Wisst ihr über irgendwas Bescheid, ob die Endkappe so viel ausmacht? Wäre echt blöd jetzt.
Haha alles klar, danke dir 🤘🏻
Hab auch eine 1390 Evo mit rs22 und mir schmilzt mein Heck seit dem ersten trackday förmlich weg … hoffe du hast nicht das selbe Problem
Hey finde dein Dekor richtig schön, wo hast das her wenn ich fragen darf?
LG Niki