Austin Racing V3 250 mm schwarz zu laut?

• Hallo zusammen,

ich wurde vorhin bei der Polizeikontrolle mit 97,1 dB mit meinem Austin Racing V3 250mm in schwarz mit schwarzer Endkappe mit meiner 1290 Super Duke 2021 gemessen. Also 1 dB drüber. Der Polizist meinte dass es evtl. an der schwarzen Endkappe liegt, weil die orangene wohl einer kleineren Durchmesser hätte und so es nochmals gedämpft wird. Aber so genau wusste er es auch nicht und will sich noch schlau machen.

Wisst ihr über irgendwas Bescheid, ob die Endkappe so viel ausmacht? Wäre echt blöd jetzt.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass AR unterschiedliche Farben extra homologiert hat.

Und das müssten sie, wenn der Durchmesser unterschiedlich wäre.

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine "Evolution" gegeben hat, nachdem der Auspuff eindeutig zu laut war. Kann mich da aber auch täuschen.

Das der AR immer schon (zu) laut war ist hoffentlich für dich nichts Neues.

• Nein dass er hart an der Grenze ist, ist mir schon bewusst. Kann es mir auch nicht vorstellen dass es an der Endkappe liegen soll. Danke für die Antwort!

• Wenn der Auspuff neu an der Grenze (+5db) ist, dann ist es logisch das er nach einiger Zeit drüber liegt.

Neu stopfen und dann geht es erstmal wieder.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Wenn der Auspuff neu an der Grenze (+5db) ist, dann ist es logisch das er nach einiger Zeit drüber liegt.

Neu stopfen und dann geht es erstmal wieder.

Das wird nichts bei dem AR da ist das Siebrohr mit der Aussenhülle mit einem Schweißpunkt versehen.Dann benötigt man noch unterschiedlich lange Gasdichte Nieten. :zwinker:

• Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen wo ich die Papiere runterladen kann für den AR 250mm bezüglich Kontrollen.

Mein Verkäufer hat mich blockiert Metal Moto.Ich finde nix im Netz.

Danke vielmals im voraus für die Hilfe

• Mein Verkäufer hat mich blockiert Metal Moto.Ich finde nix im Netz.

Danke vielmals im voraus für die Hilfe

Er hat dich blockiert?? Über Metal Moto hört man doch eigentlich nur Gutes

• Hab einmal nach gefragt. Kam eine Antwort.

Brauchst du das noch?

Dann meine Antwort. ja Per Mail oder per Post.

Und seit dem ist ist tot und die Nachricht geht nicht durch.

• Ja, bei mir das gleiche. Ich habe nie was auf Goran kommen lassen. Aber seit Wochen keine Antwort, whatsapp nicht mal gelesen. Ich hatte 2 x RS22 bestellt, und dann sowas. :Daumen runter:.

UPDATE. Goran hat sich gemeldet und sich entschuldigt und die Situation erklärt. Was soll ich sagen, er ist einfach ein feiner Kerl. Danke dir Goran. :applaus:

• SORRY JUNGS

Als erstes bitte ich euch um Entschuldigung

Ich habe nie jemanden blockiert, boykottiert oder ähnliches.

Dass dieser Eindruck entsteht, tut uns wirklich leid,

Aber, und das ist mir wichtig, wir haben das NIE aktiv getan, bei keinem.

Ich kann leider nicht ausschließen, dass uns manchmal hier Dinge durch die Lappen gehen.

Das ist in den letzten Wochen tatsächlich ein paar Mal passiert, da das Aufkommen sehr hoch war.

Wir arbeiten daran, diese Themen zu beheben.

Unter anderem haben wir uns dazu entschlossen, jemanden einzustellen, damit wir den Shop auf Vordermann bringen.

Wir hatten (mal wieder) einen externen Dienstleister dran. Jetzt ist das Chaos noch größer.

Mails landen in 4 verschiedenen Postfächern. Deshalb gehen manche Sachen auch unter.

Wir wollen das jetzt im Haus haben. Wir haben den Kollegen mittlerweile und sind auch schon langsam dabei.

Meine Bitte an euch

Meldet euch bitte jeder einzelne über die Chatbox bei uns.

Ich verspreche euch, wir kümmern uns um jeden einzelnen.

Und wir werden uns für euch was einfallen lassen :Daumen hoch:

und sorry nochmal

metal-moto

Wir bieten Produkte von Austin Racing, LeoVince, Bodis, Nolan, Shark und vielem mehr in unserem Shop.

METAL-MOTO-SHOP

Viel Spaß beim Stöbern :Daumen hoch: