Beiträge von Heavy-D

Hallo Gemeinde, die Lösung von bjoernHH ist sicherlich die beste, die bis jetzt vorgestellt wurde. Wenn man denkt das dieses Zubehör Teil von Touratech 30 Euronen kostet und Optisch :kacke: aussieht und dazu nicht einmal Zweckmässig funktioniert, macht mann doch besser nen 50ziger locker und lässt die Option mit dem Verlängern des Originalen Schutzblech machen. Die 20 Euronen Differenz sind ja nicht mal ne Hose :ja:

Mfg Heavy-D

Hallo habe die FMF Anlage zwar selber nicht aber ich wollte sie auch haben, dann ging ich zum Händler und fragte ihn ob er schon Erfahrungen gemacht hat. Darauf sage er mir er würde ihn nicht Empfehlen hat keine guten Erfahrungen gemacht. Mehr weiss ich auch nicht. Aber der Auspuff sieht schon :Daumen hoch: aus. Ich habe mich nur dagegen entschieden weil der Topf meines Wissens in der Schweiz nicht zugelassen ist.... Bei der Aussage des Händlers hatte ich ein komisches Gefühl, vieleicht wollte er mir einfach was teueres andrehen... Am besten wartest du ab bis jemand schreibt der die FMF Anlage montiert hat.

Mfg Heavy-D

Danke NormaN, ich weiss das meine erste Aussage falsch war darauf hat man mich ja freundlicherweise hingewiesen. Und die 2 Aussage kommt von Wikipedia, nicht von mir. Und ich bin nur davon ausgegengen das dies korrekt ist. Aber schon wieder wusste es einer besser, ist doch toll das man hier so viel lernen kann, nicht? :ja:

Also NormaN du kannst dich getrost zurücklehnen und deine forsche rechthaberische Art gerne weiter ausüben solange du auch Recht hast, hab ich kein Problem mit. Aber es währe teils nur angebracht ein klein wenig Anstand zu haben von jemandem denn du korrigierst weil alles andere gehört sich nicht!

Was ist bitte schön an dieser Aussage nicht korrekt? Bin ja mal gespannt.....

Die Einspritzpumpe stellt pro Hub eine definierte Menge Kraftstoff mit dem nötigen Druck bereit, um Kraftstoff durch das Einspritzventil in den Brennraum zu fördern.

wenn man keine ahnung hat einfach mal ruhig sein...

Danke das du mich freundlicherweise Belehrt hast, aber solche Formulierungen kannst du dir sparen. Sowas ist absolut unnötig und gar peindlich wenn auf solch ein Spruch nur leere Worte folgen.

ich hab glaub mal was gelesen von 3 bar druck auf der leitung

Insbesondere wenn man selber auch keine Ahnung hat.

Die Einspritzpumpe stellt pro Hub eine definierte Menge Kraftstoff mit dem nötigen Druck bereit, um Kraftstoff durch das Einspritzventil in den Brennraum zu fördern. ( Quelle: Wikipedia )

Aber leider spielt das auch keine Rolle denn ich glaube das dies nicht das Problem der Startschwierigkeit ist. Aber ich bin jetzt mal ruhig und lass denn Experten unter uns sprechen.... :lautlach:

Kritisieren, danach was von 3bar lallen und schon hat man einen Sinnvollen Beitrag im Forum abgegeben. :gute besserung:

Mfg Heavy-D

Es geht hier auch nicht darum ob ein Händler ihn dir aufmacht oder nicht, das wird man mit Garantie irgendwie hinkriegen. Und ich habe zudem auch nie geschrieben das es gut ist für den Motor ihn zu drosseln.

Und die SMC ist kein Anfänger Bike, sicherlich auch kein Profi Fahrzeug, aber das heisst ja nicht das kein Anfänger sie nicht fahren darf. Im Gegenteil um so anspruchsvoller das fahren des Bikes ist um so mehr macht es Spass es zu beherschen. Also so sehe ich das. Und jedermann kan fahren mit was weiss ich, solange es ihm Fun bringt ist die Sache für mich absolut in Ordnung. Viel Spass mit deiner zukünftigen SMC.

Mfg Heavy-D

Sollte man die Kati gedrosselt einfahren oder ist davon abzuraten?

In deinem Falle kann ich dir nur empfelen die SMC gedrosselt zu fahren (einzufahren) denn andersrum ist es in deinem Falle so oder so ilegal. Und dann hast du keinen Versicherungsschutz mehr.....wenn :polizei: herausfindet. Aber das ist ja deine Entscheidung. Ich muss (will) nur an deine Vernumpft apelieren und dir vorrallem am Anfang raten dein Moped gedrosselt zu fahren, wenn man sich an die Power von 32Ps nicht gewohnt ist genügt auch das bei weitem dich im Ernstfall unter die Erde zu bringen. Aber ich weiss in jungen Jahren denkt mann nicht immer vernümpftig..... Und wenn du sie im gedrosselten Zustand wieder aufmachen möchtest musst du zuerst einen Verantwortungslosen Händler oder Mechaniker finden, denn wenn er deinem Moped wieder die volle Power verleiht und du dann einen Unfall hast haftet theoretisch der, der dir sie unrechtmässig geöffnet hat.

Aber man hat auch genügend Spass wenn sie gedrosselt ist und man hat länger freude am Bike denn nach 2 Jahren hast du ein böses Power Upgrade.... aber eben mach was DU für richtig hälst denn du musst dann auch für das hinhalten.

Mfg Heavy-D

Also zum 1. Ich hatte denn Akra nur dran für etwa 1 Woche also etwa 250km, und zwingend ist das Akra Mapping nicht aber wenn du das Akra Mapping drauf spielst ohne Akra dann besteht Überhitzungsgefahr. Und 2. habe ich meine nicht gedrosselt eingefahren. Mein Vater hat die ersten 1500km eingefahren und dann gedrosselt. So siehts aus, noch fragen? :lautlach:

Ps. Wieso keinen Versicherungsschutz? Was soll das denn mit der Flöte zu tun haben? Nur weil ein Auspuff nicht zugelassen ist bedeutet das im Falle eines Unfalls doch nicht das deine Versicherung Regress einreicht oder?

Mfg Heavy-D

Also auf der Benzinleitung hat es meines Wissens keinen Druck drauf, aber wenn angenommen die Partikel im Benzin sich gesammelt haben und das zu einer Verstopfung geführt hat (3 Wochen wurde die Duke nicht bewegt) dann probiert man ihn anzulassen saugt die Einspritzanlage das Benzin an und weil es, jetzt mal angenommen verstopft ist kann sich ein Überdruck bilden das währe logisch. Aber hatte das Problem bei meiner SMC noch nie und darum kann ich nur spekulieren... Aber es könnte doch sein das du vieleicht schlechtes Benzin erwischt hast.

Mfg Heavy-D

An ktom, du schreibst von einem neuen Tachozifferblatt, hast du ev. ein Bild davon? Nicht das ich dir nicht glauben würde aber bin einfacht neugierig. Ps. Als ich zum ersten mal das neue Desing gesehen habe dachte ich nur, welche Nonne ihr Moped vergessen hat? Also echt :Daumen runter:
    Ist mir ja schon klar das, dass Desing Geschmacksache ist, aber KTM ist nun Orange und die SMC ist ein absolutes Elite Bike von KTM und deshalb geht das irgendwie nur Orange.....

Mfg Heavy-D

Hallo, habe eine bitte an euch, könnt ihr mir bitte ein Bild machen von der hydraulischen Bremsleitung der Vorderen Bremsanlage. Weil bei mir ist es so straf gezogen das der Gabelschutz an der Gabel denn schwarzen Lack weggeschliffen hat. Ich traue mich nicht da was zu ändern weil wenn die Bremsleitung unten zu viel Spiel hat, könnte sie in die Speichen des Vorderrad kommen. Und dann gute Nacht. Übrigens ist das seit dem letzten Service so... Wollte nochmals zum Händler deswegen aber bei dem Wetter machen mich die 70km nicht gerade an. :nein:

Also bitte ein Foto machen und hochladen, dann kann ich mir gut weiterhelfen. Danke

Mfg Heavy-D

Also so wie ich das auf der EICMA gesehen habe gibt es keinen Neuen Auspuff für die SMC, ausser im Power Parts bereich, vieleicht. Aber wenn man sich die SMC 2010 anschaut ist der Auspuff praktisch identisch mit meinem 08 Topf.

Mfg Heavy-D

Habe vergessen zu erwähnen das ich zu diesem Zeitpunkt einen Akrapovic slip on, montiert hatte. Und in meiner aktuellen Situation ( Original Flöte ) bringt meine SMC so ca. 150 km/h. :zwinker:

Mfg Heavy-D

Hallo, habe von ad20 erfahren das wenn man den Luftfilterdeckel entfernt, der Sound der SMC eindeutig agressiver wird. Kann ich zu 100% bestätigen. Funkzioniert bei der Duke und SM mit ziemlicher Sicherheit auch. :lautlach:

Mfg Heavy-D

Also die max. Drehzahl (rpm) ist identisch mit der offenen Version, aber verzögert.

Mein schnellster Ride auf meiner SMC ca. 160. Würde aber sagen 150 bringt sie immer, auf sicher.

Und deine Werte mit der Duke, von wo kommst du?

Mfg Heavy-D

Ich fahre die SMC gedrosselt und muss sagen es geht. Ist nie Optimal einen Motor zu drosseln aber es ist im Falle der SMC kein Problem. Und kannst sie nach 2 Jahren dann aufmachen und normal offen rumdüsen. Ist heute dann Einspritzung und Elektronisch gesteuerten Drosselklappen kein grossen Eingriff mehr. Und von 0-120 Km/h zieht sie ordentlich durch. :zwinker:

Mfg Heavy-D