Okay das wusste ich nicht, also in Deutschland mit 16 kann man 125er fahren? Bei uns in der Schweiz erst ab 18.
Beiträge von Heavy-D
-
-
„KTM 125“
Konsequenz müssen die Entwickler bei KTM nicht lernen – es ist der selbstverständlichste Teil ihrer täglichen Schaffenskraft. Duke, Superduke, RC8R, Adventure sind, gemeinsam mit begeisterten Kunden, belegbarer Ausdruck dieser Philosophie. Mit der Vorstellung einer zu hundert Prozent im österreichischen Mattighofen entwickelten 125ccm-Produktreihe, findet sich diese Dynamik nun auch in einem kleineren Hubraumsegment. Vierventil-Zylinderkopf, Wasserkühlung, Benzineinspritzung, zwei oben liegende Nockenwellen und 15 PS demonstrieren höchsten Technikwillen. Für Fahrspaß sorgt das perfektionierte Stahl-Gitterrohrahmenkonzept. Die für KTM so prägnante Optik stammt, wie immer, vom extrem kreativen Kiska-Designteam. Hochwertige Zulieferer wie WP-Suspension und Brembo garantieren durchgehend Premiumqualität. Mit zusätzlichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sorgen diese von Grund auf neu konstruierten Motorräder für frischen Wind im Segment.Was haltet ihr von dem? Sehen schon sehr frech und gewagt aus, meine Meinung. Aber 15 PS ich weiss nicht...
-
Was will er uns mit dem sagen? Verstehe ich beim besten Willen nicht, sorry.

-
Ich glaube es ist ein Sebring (ein Unternehmen von Remus). Ich hoffe das stimmt, bitte um Korrektur falls ich das falsch sehe.
Habe im Anhang ein PDF hochgeladen indem ihr das ganze Sebring Sortiment für die SMC ab Baujahr 08 einsehen könnt.Graths Heavy-D
-
Vorab, dein Bike finde ich wunderschön
, gefällt mir echt SUPER. Wie hasst du das mit deinen Blinkern resp. mit der Nummerhalterung gemacht währe dir sehr verbunden wenn du mir das kurz schildern oder mir ein paar zusätzliche Bilder schicken würdest. Danke dir. -
Danke, ihr habt mir sehr geholfen, ich weiss zwar noch nicht was es jetzt wird aber ich habe jetzt genügent Auswahl. Muss so oder so auf den Nächsten Zahltag warten!

Aber egal auf jeden Fall danke.
-
-
Man könnte sie schon vergolden, klar aber der Sicherungskasten oder Box ist das eigentliche Problem, weil die Sicherungen sind halt nicht Vergoldet. Das heisst es bringt dir so gut wie nichts.
Ich würde so oder so mit Silber resp. Silberlegierung arbeiten, da Silber billiger ist und halt ein besserer Stromleiter ist als Gold.
Aber ich habe dieses Problem aus dem 50000Km Test der KTM 690 sm (Ente) gelesen und selber kenne ich keinen der das Problem hat und ich selber wie schon gesagt habe noch gar kein Problem mit der SMC gehabt.
Ich denke das dieses Problem vorkommen kann wenn man in einem sehr feuchten Gebiet wohnt und das Motorrad halt immer drausen läst.
Aber sonst ist das eigentlich kein Grund das Motorrad nicht zu kaufen. Also ich empfele dir die SMC, macht sehr Spass und geht unten Raus wie Sau, auch Gedrosselt, vorralem wenn man sich noch an einen Roller oder Moped gewöhnt ist! -
Ich würde dir empfelen auf das 2010 Modell zu warten, weil die hat vieleicht denn Neuen Auspuff den KTM für die SMC angekündigt hat schon montiert, kann es dir nicht zu 100% sagen. Am besten wartest du bis die Messe in Milano vorbei ist. Ich fahre das 2008 Modell, habe jetzt 12500Km drauf und hatte noch gar keine Probleme. Aber zb. die Elektronik ist bei der SM recht anfällig auf Oxidation und das sollte auch verbessert werden. Also ich würde die 2010 holen, wnn du sie neu kaufen möchtest. Würde auch gute Occasionen geben.
Viel Spass mit dem Teil, wenn du sie dann hast

-
Mein lieber Herrmann, ich muss schon sagen für deine 17Jahre bist du schon recht vorlaut. Kack auf Drosseln, mein liebes Kind sonst noch ne tolle Idee?
Du fährst und denkst nichts böses und auf einmal wirst du von einem Auto abgeschossen, dann hast du vieleicht schwere Verletzungen und der von der Rennleitung (Polizei) füllt das Unfallprotokoll aus und darin ist vermerkt das deine KTM gedrosselt sein müsste.
Bei einem Unfall mit Verletzten ist dein Fahrzeug vorerst für Untersuchungen weg. Du liegst im Krankenhaus und musst dann in Erfahrung bringen das deine Versicherung keine Kosten tragen wird!! Kack auf die Versicherung oder was??
Wenns sehr dumm leuft zahlst du dein halbes Leben für diese Scheisse. Also nur das es dir auch mal erklärt wurde wie es in der Welt der Erwachsenen leuft.Also das nächste Mal lieber nix schreiben als so ein Kack.
-
Das sieht schon sehr geil aus

Aber du willst mir erzählen das man diesen Umbau Komplett für 500Euro machen kann, also mit dem Auspuff. Ist irgendwie nicht möglich... Und der Tank der SMC ist sonst schon sehr klein (vom Inhalt) diesen dann noch zu verkleinern macht in meinem Ermessnen keinen sehr grossen Sinn.
Aber Ja rein Optisch kann man gar nix sagen ist brutal.

-
Guten Tag, ich kann es dir zu 100% sagen das dieser Dekor Kit jeweils ein Stück ist. Ich habe selbst keine Duke aber mein Bekannter. Finde ich persöndlich auch ein wenig schade aber das ist halt so.
-
Ich suche schon einige Zeit nach einem Blinker Set (oder einzeln) für meine Perle. Aber leider nur billiges gesehen ausser eine Variante hat mir gefallen aber wollte sonst mal wissen was ihr da so montiert habt.
Also auf dieser Webside habe (ich) wurde mir empfolen, schon ein paar gefunden: http://www.louis.de/_205978839…x.php?topic=wgr&grwgr=490
Unfallfreie Fahrt, wünsch ich allen mit oder ohne Blincker

-
Wüsste auch sehr gerne was da so abgeht bei KTM. Nur der Preis wird uns höchst warscheindlichst alle Schocken! Und vorallem wird es nicht wahnsinniges ( Optisch ) also ich würde eine Zwillingsanlage begrüssen aber das geht ja wegen des Tanks nicht!
Das ist schon etwas was mich persöndlich entteuscht hat, weil ich glaube es gibt keinen hier im Forum der eine Doppelanlage nicht freuen würde oder gefreut hat. Aber ja anders rum muss ich auch sagen bist halt Ready to Race mit einem Topf haste weniger Gewicht....Aber egal bin gespannt was da aus Österreich so auf uns zukommt. Wenn wir bis nächste Woche nix höhren ruf ich mal meinen Kollege bei der KTM Schweiz an und plaudere mal mit ihm.
Wünsche allen bis dahin NOCH viel Spass denn bald ist das fahren ja wieder vorbei. Zumindest für die Meisten.
-
Also meine lieben Freunde, möchte mich zwar nicht unbedingt in diese Diskusion (Konflikt) einmischen doch muss ich es trozdem! Weil die Frage ob bei einem Motorrad einen Schlauch verwendet wird oder nicht abhängig ist von:- Die Felge / Die Felge wird jedoch auf den Motorradtyp angepasst! (Darum nicht nur die Felge)
- Die Gesamtkonstruktion des ganzen Bikes, Gewicht, Kräfte usw.
- Der Reifen selbstverständlich, weil der muss die Kraft ja auf den Boden bringen!Und zum Beispiel der SMC, sie hat Standart Schläuche drin und zwar weil es Speichenräder sind! (Die sind prinzipjell mit Schlauch da ev. Luft bei der Speichenbefestigung austreten kann.)
Und die Alpina Felgen haben def. keine Strassenzulassung und auch keine Schläuche!!
Und zum Thema Reifen nach Loch wechseln oder nicht?! Ist überhaupt keine Frage WECHSLE diesen Reifen und ich kann euch nur sagen ich habe genau wegen solch einer Kleinigkeit einer meiner Besten Freunde verloren!
Alles klar! Also bitte investiere dieses Geld am richtigen Ort, bevor du dier einen Neuen Auspuff oder so kaufst!Zitat von »Pitti Platsch« 1. Kannst du in jeden TL Reifen nen Schlauch reinziehen, das is abhängig von der Felge und nich vom Reifen
Ps. Noch zu BlackShadow, du hattest absolut recht mit der Behauptung das diese nicht nur von der Felge sondern auch von anderern Kriterien abhängig ist.Und zum Schluss, wenn ihr wisst wieso sich ein Reifen auf der Felge drehen kann (von was dies Abhängig ist) dan wisst ihr das ich hier keine Scheisse reinschreibe!
Also besten Dank und bis bald.

-
Also ich fahre die SMC (25kW).
1.Gang = kein Problem, kommt sofort!
2.Gang = Schon nicht mehr so leicht!
3.Gang = Geht nicht mehr!Ihr seht im ersten Gang alles kein Problem im zweiten Gang hatte ich auch keine grossen Probleme aber schon nicht mehr so einfach wie im Ersten Gang.
Und im dritten hab ich ihn noch nie wesentlich angehoben.Würde mich interessiern wie das bei euch so läuft!?
Nätürlich können auch Fahrer der offenen Version gerne Ihre Erfahrungen mit Gas-Weehlies hier posten.Liebe Grüsse
Heavy-D
-
Salü Zusammen
Ich fahre eine KTM 690 SMC (25kW) mit 8000km.
Ich wollte mal fragen wie mein Motorrad gedrosselt ist? Meine Vermutung ist das Steuergerät?!
Und zum Entdrosseln bräuchte man folglich ein Computer oder so was..?Kennt sich jemand aus, schon mal gemacht oder so?
Lieber Gruss aus der Schweiz, bleibt alle gesund und fahrt Unfallfrei!