Beiträge von Michael90

Nein, du musst das nicht erlauben.
    Du hast vor Ort zwei Optionen:

1.: Du lässt die an deinem Mopped schrauben und ihren Verdacht prüfen (wenn sie falsch liegen darfst du weiter fahren)

2.: Du lässt die nicht an deinem Mopped schrauben...dann kommt ein LKW, lädt dein Fahrzeug auf und fährt dich zur nächsten Prüfstelle...

Bei Punkt 2, der bei mir sehr wahrscheinlich ist:

Bei ungerechtfertigter und unverhältnismäßiger Beschlagnahme natürlich sofort den Namen und die Dienstnummer des Beamten geben lassen, ihn dabei gleich nach der Übernahme der Kosten für ein gleichwertiges Leihfahrzeug fragen (ich fahre nämlich die originale Übersetzung), den Namen seiner Dienststelle und seines Vorgesetzten erfragen und dort gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde mit Anzeige wegen Amtsmißbrauchs und Fahrzeug - Diebstahls einreichen !

Ich würde diesen Beamten natürlich auch gleich nach einem entsprechenden Vordruck fragen, denn wenn der das öfters macht wird er darin schon Erfahrung haben. Außerdem sollte er mir natürlich direkt vor der Beschlagnahme den, in seinen Augen ausreichend begründeten Verdachtspunkt ausführlich benennen...(hatte ich etwas mit meinen 180 PS etwas zu schnell beschleunigt als ich sein Dienstfahrzeug überholt habe, so daß dies nur durch ein Ritzelwechsel erklärbar wäre??? :staun: :grins: )

Meine Seite bleibt dabei natürlich sehr höflich und freundlich... zuhause such ich dann gleich mal die Nummer eines guten Verkehrrechts - Anwalts heraus und informiere meine Rechtsschutzversicherung. :zwinker:

Und jetzt mal unter uns Gebetsschwestern:

Wir fahren hier Motorräder mit 180PS und einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h,

sollte man(n) da wirklich bestraft werden wenn man die Übersetzung verringert damit diese "selbstmörderische" Geschwindigkeit gar nicht mehr erreicht werden kann?? :rolleyes: :rolleyes:

Soetwas Unlogisches gibt es wirklich nur in diesem, unserem Land... :rolleyes: :rolleyes: :lol:

Leider sehr motiviert.

Die haben auch Werkzeug dabei um die Ritzelabdeckung abzunehmen.

So schön Bayern auch landschaftlich ist, aber schon alleine das wäre ein Grund, fernzubleiben... :nein:

Haben die sonst keine Probleme?? Kein Problembär derzeit ??

Und wer zahlt wenn die Einem dabei eine Schraube abreissen oder runddrehen??

Muß ich das überhaupt erlauben? (ist doch mein Motorrad, an dem ich nicht jeden X - beliebigen daran herumschrauben lasse..) :staun:

Nachteile:

- Hoher Aufpreis (reicht bestimmt für einen schönen Urlaub, eine neue Ledercouch und eine neue Waschmaschine, die wahrscheinlich auch nicht mehr lange hält... :zwinker: )

- Teure nötige Inspektionen (aufgrund der Garantie)

- Optik (muß man mögen oder auch nicht :Kürbis: )

- Mögliche Probleme ( Nockenwellenversteller, ungenaue Schaltwellenführung, etc. ...)

- erhöhte Diebstahlwahrscheinlichkeit (da neueres Modell)

- höhere Steuer und Versicherungskosten

Jep, die Gefahr ist dann gegeben!

Um es mal wirklich positiv zu sehen (ich weiß daß das jetzt auch niemanden tröstet):

Beim nächsten Gebrauchskauf wird Jeder von uns nochmal etwas genauer hinsehen bevor er/sie/es die Kohle auf den Tisch legt !!

Schon alleine deshalb hat sich dieser Threat hier gelohnt ...

Ich versuche solche Dinge immer positiv (oder zumindest lehrreich) zu sehen:

Du hattest doch beim Kauf (und fast ein Jahr später) ein paar Probefahrten gemacht:

Läuft das Teil gerade aus?? Mal die Hände vom Lenker nehmen, etc. ...

Die Ventile konntest du jetzt einstellen?

Warum solltest du dann das Moped ausschlachten??

Okay, die Rahmennummer sieht etwas komisch aus, deshalb wäre ein Vergleich zu anderen EXC schonmal aufschlussreicher als irgendwelche Vermutungen und Verdächtigungen...

Stimmt die Nummer mit den Papieren überein?? Evt. steht ja auch was von einem "Tauschrahmen" in den Papieren??

Ob ich da die Nummer reinschlage oder die alte Nummer aufschweisse sehe ich nicht als illegal an,

man muß ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen,

und es gibt sehr viele Menschen mit dem dafür gültigen "Schweißerschein"...

Für einen Rechtsstreit seh ich auch die lange Zeit seit dem Kauf als Problem, und wie willst du Jemanden beweisen daß er etwas davon wußte (von was eigentlich?) ??

Ohne Rechtschutz ist das nur ein Groschengrab und die Gefahr daß das ganze Moped dabei als Hehlerware beschlagnahmt wird ist auch nicht von der Hand zu weisen...

Also wenn es gut läuft: Fahren und glücklich sein...

Ich hab schon seit ein paar Jahren so einen China - Alu - Kühler in meiner ZX12 R verbaut:

der erste war dann bei einer Südtirol - Tour irgendwo oben links undicht (hat es aber mit etwas Wasser auffüllen noch bis nachhause geschafft), der Zweite hält aber bisher einwandfrei...

Die Preise gingen damals fast wöchentlich hoch und runter, ich hab sie für ca. 40 Euro bekommen, das war mir ein Versuch wert... :grins:

Den zweiten hatte ich mir geholt, da der Alükühler etwas dicker als der originale ist und meine Temperatur deshalb nicht mehr ganz so hoch, und der Ventilator in der Großstadt deutlich später an geht... :peace: P1050505 (Copy).JPGP1050506 (Copy).JPGP1050508 (Copy).JPG

Einfach mal in den Gelben Seiten (gibt es die überhaupt noch?? :rolleyes: :grins: ) nach einem örtlichen Kühler - Service schauen und dort mit dem defekten Kühler vorstellig werden.

Keine Sorge, die meisten machen eine Druck - Prüfung und übergeben ihn dir erst wieder wenn er wirklich dicht ist...

Wenn du deinen Motor sehr gut getunt hast und die brachiale Power nicht mehr von deiner serienmäßigen Kupplung verarbeitet bzw. übertragen werden kann dann wird eine Lock - Up - Kupplung, bei der kleine Gewichte durch die Fliehkraft nach aussen wandern, sehr interessant, auch für die Straße...

Warum wechselt die Tachohintergrundbeleuchtung bei meiner 2018er 1290r 2.0 bei Dunkelheit eigentlich ins Schwarze, damit ich als Brillenträger die blauen Zahlen gar nicht mehr sehe??

Andersrum wäre es doch viel sinnvoller, kann man das irgendwo einstellen?? :rolleyes:

Vielen Dank für die Antwort, ich hab mir jetzt mal eins zum Testen ganz günstig angeschafft,

ich muß ja immer alles erstmal selber hören, evt. brauch ich ja nur den Flansch davon,

um ihn Umschweissen zu lassen wenn ich meinen legalen schwarzen KTM Akrapovic - Endtopf mal an einen Akra Evo Krümmer und Vorschalldämpfer basteln will...

schau'n mer mal, der nächste Frühling kommt ja ganz bestimmt... :zwinker: :grins:

Naja so denk ich hat das auch keine zulassung offiziell mit dem akrakrümmer :kapituliere:

Man(n) möge mich (mal wieder) steinigen, aber meinen bisherigen TÜV - Erfahrungen nach ist der Krümmer doch nicht relevant solange er halbwegs die originalen Maße und den originalen Verlauf hat,

keine Ahnung wie das bei neueren Modellen ist... :rolleyes: :rolleyes:

PS: Wunderschön die Auspuffanlage, sehr toll gemacht!! :Daumen hoch:

Gibt es einen link zu diesem Lindemann in Holland??