Beiträge von raw690smr

    also angeblich soll meine heute ankommen im laufe des nachmittags, ich kann sie dann morgen holen


    das glaub ich erst wenn ich droben sitze und schon 50 km weit weg vom händler bin ...

    Ohman, mein Beileid... Gestohlen ist echt scheisse!! Hoffe hast zumindest gut versichert gehabt ...


    Ich Versuch heute mal rauszufinden wann denn unsere möps denn nun geliefert werden. Ist doch kein Zustand.

    :) aso ja versteh aber ich seh das jetzt nicht als problem, versicherung mei ... 120€ teilkasko im jahr (kein saisonkennzeichen)
    da machens die 2-3 tage dann auch nicht mehr fett


    prinzipiell geb ich dir aber recht, aber ich schau da nicht auf jeden pfennig, sonst hätt ich mir eher ne gebrauchte SMC gekauft statt ne neue


    mich nervt nur diese maßlose unzuverlässigkeit der spedition, die bereits 2 termine nicht eingehalten hat ... die übrigens SIE dem händler mitgeteilt hatten ...
    DAS ist mein problem ...
    so ne spedi gehört angezündet ...

    na wenn der brief schon da ist :)
    ich muss die maschine eh vorher anmelden, weil ich gute 150km weit zum händler fahren muss ... werd da also nicht 5 mal am tag hinfahren können um zu schauen ob sie schon da ist und dann anmelden
    was spricht denn dagegen die maschine vorher anzumelden wenn der brief schon da ist? dann ist alles schonmal vorbereitet und wenn sie geliefert wird muss ichs nur abholen .. :)

    hm, ja das ist auch der normalfall ... dass die maschine zuerst ankommt, dann der brief, dann holt man das ding ab ...


    aber wenn die spedition erstmal ne weltreise damit machen muss ....

    na die papiere sind halt schon da, sobald der händler die rechnung von ktm bekomtm wird der brief rausgeschrieben
    den hatte der händler somit letzzte woche am mittwoch ca weil der am freitag bei mir war


    die maschine hab ich hier wie die meisten anderen auch ungesehen gekauft (klar hab ne SMC probegefahren aber nicht diese eine eben)


    wer hat sonst noch das glück seit mittlerweile über 11 tagen (seit herstellung der maschine) warten zu "dürfen"?
    mein urlaub fliegt dahin .. juhu ..

    02.05. bestellt
    14.06. produziert und der spedition abgegeben (böser fehler??)
    22.06. papiere da
    25.06. angemeldet


    von der maschine weiterhin keine spur ... mein hass auf diese scheiss spedition wird immer größer, mein urlaub fliegt so dahin ....

    na klasse ... meine sollte in einem monat geliefert werden ca. bin mal gespannt wie sich das nun auswirkt ..


    andererseits warte ich lieber noch und bekomme dann ein ausgereiftes produkt, schainbar hat die SMC-R wirklich viel qualitätsprobleme :/

    ich denke da musst du noch einige monate warten bis es etwa mehr zubehö von 3tanbietern gibt vorallem mit ABE usw ..
    Da ist einiges in der entwicklung aber das kommt erst nach und nach, musst ja daran denken, die SMC-R ist sogesehen ein "neues" modell, da dauerts meiner erfahrung nach meistens ca n halbes jahr locker bis die ersten brauchbaren sachen rauskommen ..


    Mal davon abgesehen .. wenn du bisher noch keine SMC-R bestellt hast, wo willst noch eine herkriegen?
    Mein händler hatte bis letzte woche noch 4, jetzt sind alle restlos weg für dieses jahr und der ist einer der größeren händlern ..


    gruß



    HeyAirFox, danke für deine Meldung.
    Ok, klingt gut, dann werde ich schauen dass ich das gleich vom Händler richtig einstellen lasse.


    Reifen: Michelin PiPo (nicht der 2CT) ist ein absolut ausgezeichneter Reifen, hatte ich auf ner 600er Gixxe, auf meiner 1100er Hypermotard und aktuell auf der 1000er Fireblade droben.
    Der beste Reifen den ich je gefahren bin und ich habe viele ausprobiert. (sollte klar sein,d ass Reifen auch immer vom eigenen fahrstil abhängt)
    Sehr gutmütiger, durchsichtiger Grenzbereich und auch bei extrem sportlicher Fahrweise enorm guten Grip.
    Haltbarkeit ebenfalls ungeschlagen für mich, bei den "sportlichen" Reifen.


    So langsam haben die ersten sicher schon 2000+ km bei der SMC-R runter, macht sie immernoch den erhoften Spass?


    Gibt es produktionsunterschiede zwischen den Februar und den April gefertigten Modellen bzw. die die später kommen? (ihr wisst schon, dass kleine schläuche die vorher zb gerissen sind durch neue ersetzt werden die nicht reissen usw)
    Ist da was bekannt? Februar Modell scheint ja nochn paar Kinderkrankheiten mehr zu haben als "gedacht".


    Gruß


    Hey Hey vielen dank für den Erfahrungsbericht. Ich fand meine smr hammergeil, nur als ich von 50er auf 55er Hinterreifen gewechselt habe hat's nimme viel Spaß gemacht. Reifen sind halt einfach das wichtigste, Merk ch immerwieder.
    Freue mich jedenfalls schon sehr auf die smc-r.


    Werde die wohl etwas härter einstellen lassen vom Fahrwerk, 1.91 m und ca. 100-105 kg in voller Montur...


    Gibt's da noch welche die selbe Gewichtsklasse sind und die smc-r fahren? Erfahrungsberichte? Fahrwerkseinstellungen?


    Thx

    so hier auch nochmal, hab meine SMC-R heut bestellt, voraussichtliche Lieferung Juni iwan oder vllt erst August


    wie macht die Fuhre bisher spass?
    so imVergleich zur 690er SMR und 1100er Hypermotard Evo SP?
    kann da wer vergleichen der mal alle Modelle gefahren ist?
    Hab die SMC nämlich ohne Probefahrt gekauft *g


    gruß

    hio, hab mit meiner 690 SMR trotz sehr sportlicher fahrweise nach 3000 km gerademal 300ml öl nachfüllen müssen.
    hat mich doch sehr erstaunt .. hatte alle paar hundert KM ins schauglas reingelinst und das war immer optimal ... erst nach über 3000 km war wiegesagt mal nachfüllen angesagt.


    ich denke mal das ist auch ne frage wie sie eingefahren wurde und wieviel glück man mit der toleranz bei dem ding hat
    (meine habe ich mit ca 5000 km gebraucht gekauft, wurde wohl sachte eingefahren, die reifen hatten auf jedenfall noch ordentlich angststreifen ... die ich aber nachm ersten tag schon komplett weggerubbelt hab :D)


    greetz

    hab auch beides probegefahren und habe mich für die SM entschieden
    ne weiche sitzbank kann ich auf die SM auch drauftun für lange touren, taschenträger hinten hab ich dran, der windschutz ist mir egal da ich nur beim überholen schneller wie 130 fahre und sowieso nie autobahn
    was für mich ausschlaggebend war mich für die SM zu entscheiden:


    ich fahre sehr gerne feierabendtouren, 150-200 km, auf meiner hausstrecke wie ich sie nenne.
    die sportlichere abstimmung der SM macht dabei einfach ne ganze ecke mehr spass und darum gehts mir ja beim motorradfahren.
    lange touren (1500km+ in 2 tagen) wo sich ne SMT für mich rentieren würd, fahre ich zu selten


    ich würd dir die SM empfehlen, entscheiden musst selbst :D

    hey, hab TCX Sumo schuhe an mit dicker sohle.
    schalthebel originalstellung, ist eigentlich nicht zu hoch ...
    aber der freundliche hats mir am samstag erklärt und ich ich glaub ich habs gerafft *g


    Seine erklärung war ungefähr so, dass man sogesehen bei jedem gang den "leerlauf" treffen kann, die stelle zwischen die gänge, wo die zähne noch nicht ineinander einrasten und nur übernander schleifen ..
    das hört sich scheisse an *g
    auf jedenfall ist da bei mir wohl der fall gewesen, ich bin wohl entweder weil das getriebe noch so neu war und noch etwas gehackelt hat oder weil ich zu doof war in dieser "leerlaufstellung" zwischen diesen gängen gekommen.


    Alles kein problem. Ist seit dem KD nicht mehr passiert, hab jetzt tatsächlich gelernt die gänge "richtig" zu schalten und bin um eine erfahrung schlauer :D


    gruß