also angeblich soll meine heute ankommen im laufe des nachmittags, ich kann sie dann morgen holen
das glaub ich erst wenn ich droben sitze und schon 50 km weit weg vom händler bin ...
also angeblich soll meine heute ankommen im laufe des nachmittags, ich kann sie dann morgen holen
das glaub ich erst wenn ich droben sitze und schon 50 km weit weg vom händler bin ...
Ohman, mein Beileid... Gestohlen ist echt scheisse!! Hoffe hast zumindest gut versichert gehabt ...
Ich Versuch heute mal rauszufinden wann denn unsere möps denn nun geliefert werden. Ist doch kein Zustand.
hast es auch bei Motorcorner bestellt ne?
ich raffs nicht :)
jeder kriegt seine karre nur ich muss hier wieder warten :D
dir natürlich fett gratz dazu ;)
:) aso ja versteh aber ich seh das jetzt nicht als problem, versicherung mei ... 120€ teilkasko im jahr (kein saisonkennzeichen)
da machens die 2-3 tage dann auch nicht mehr fett
prinzipiell geb ich dir aber recht, aber ich schau da nicht auf jeden pfennig, sonst hätt ich mir eher ne gebrauchte SMC gekauft statt ne neue
mich nervt nur diese maßlose unzuverlässigkeit der spedition, die bereits 2 termine nicht eingehalten hat ... die übrigens SIE dem händler mitgeteilt hatten ...
DAS ist mein problem ...
so ne spedi gehört angezündet ...
na wenn der brief schon da ist :)
ich muss die maschine eh vorher anmelden, weil ich gute 150km weit zum händler fahren muss ... werd da also nicht 5 mal am tag hinfahren können um zu schauen ob sie schon da ist und dann anmelden
was spricht denn dagegen die maschine vorher anzumelden wenn der brief schon da ist? dann ist alles schonmal vorbereitet und wenn sie geliefert wird muss ichs nur abholen .. :)
hm, ja das ist auch der normalfall ... dass die maschine zuerst ankommt, dann der brief, dann holt man das ding ab ...
aber wenn die spedition erstmal ne weltreise damit machen muss ....
na die papiere sind halt schon da, sobald der händler die rechnung von ktm bekomtm wird der brief rausgeschrieben
den hatte der händler somit letzzte woche am mittwoch ca weil der am freitag bei mir war
die maschine hab ich hier wie die meisten anderen auch ungesehen gekauft (klar hab ne SMC probegefahren aber nicht diese eine eben)
wer hat sonst noch das glück seit mittlerweile über 11 tagen (seit herstellung der maschine) warten zu "dürfen"?
mein urlaub fliegt dahin .. juhu ..
02.05. bestellt
14.06. produziert und der spedition abgegeben (böser fehler??)
22.06. papiere da
25.06. angemeldet
von der maschine weiterhin keine spur ... mein hass auf diese scheiss spedition wird immer größer, mein urlaub fliegt so dahin ....
chris, hast deine bei Motorcorner bestellt? :)
du meinst falls man überhaupt soweit kommt? :D
na klasse ... meine sollte in einem monat geliefert werden ca. bin mal gespannt wie sich das nun auswirkt ..
andererseits warte ich lieber noch und bekomme dann ein ausgereiftes produkt, schainbar hat die SMC-R wirklich viel qualitätsprobleme :/
ich denke da musst du noch einige monate warten bis es etwa mehr zubehö von 3tanbietern gibt vorallem mit ABE usw ..
Da ist einiges in der entwicklung aber das kommt erst nach und nach, musst ja daran denken, die SMC-R ist sogesehen ein "neues" modell, da dauerts meiner erfahrung nach meistens ca n halbes jahr locker bis die ersten brauchbaren sachen rauskommen ..
Mal davon abgesehen .. wenn du bisher noch keine SMC-R bestellt hast, wo willst noch eine herkriegen?
Mein händler hatte bis letzte woche noch 4, jetzt sind alle restlos weg für dieses jahr und der ist einer der größeren händlern ..
gruß
Alles anzeigenBin mit Vollmotur auch 95-100kg.
Habe gerade gestern auf die Sporteinstellung gewechselt. Wegen des Wetters leider noch keine Erfahrungen.
Habe übrigens die Zugstufenschraube am Federbein gesucht. Laut BA auf der linken Seite.
Bei meiner SMC-R aber sehr schlecht zugänglich, wegen des Hinterradbremszylinders, auf der rechten Seite. Danke KTM.
Ich habe diese Woche die Reifen wechseln müssen. Bei 2085km. Das Vorderrad! der CASM Erstbereifung war hinüber.
Trotz relativ gemächlicher Einfahrphase von knapp 1000km.
Das Hinterrad hatte noch um die 2.5-3mm, das Vorderad nicht mal 1.5mm. In der Mitte war das Profil noch über 2mm.
Bei meiner 2011er hatte ich dieses Phänomen nicht. Da habe ich mehr Hinterrad gebraucht.
Gut, ich habe etwas mit dem Reifendruck gespielt. Bin vorne, wenns kalt war, teilweise mit 1.7bar gefahren. Hinten jeweils 0.1 mehr.
Jetzt habe ich mal die Pipos montiert. Sind vom P/L Verhältnis einfach besser und ich hatte die noch nie im Einsatz.
Ich habe mit den CASM eigentlich gute Erfahrungen gemacht. So um die 2400km jeweils. Habe scheinbar einen Gurkensatz erwischt.
Eigentlich müsste man härtere Federn in Gabel und am Federbein montieren um unserem Gewicht gerecht zu werden.
HeyAirFox, danke für deine Meldung.
Ok, klingt gut, dann werde ich schauen dass ich das gleich vom Händler richtig einstellen lasse.
Reifen: Michelin PiPo (nicht der 2CT) ist ein absolut ausgezeichneter Reifen, hatte ich auf ner 600er Gixxe, auf meiner 1100er Hypermotard und aktuell auf der 1000er Fireblade droben.
Der beste Reifen den ich je gefahren bin und ich habe viele ausprobiert. (sollte klar sein,d ass Reifen auch immer vom eigenen fahrstil abhängt)
Sehr gutmütiger, durchsichtiger Grenzbereich und auch bei extrem sportlicher Fahrweise enorm guten Grip.
Haltbarkeit ebenfalls ungeschlagen für mich, bei den "sportlichen" Reifen.
So langsam haben die ersten sicher schon 2000+ km bei der SMC-R runter, macht sie immernoch den erhoften Spass?
Gibt es produktionsunterschiede zwischen den Februar und den April gefertigten Modellen bzw. die die später kommen? (ihr wisst schon, dass kleine schläuche die vorher zb gerissen sind durch neue ersetzt werden die nicht reissen usw)
Ist da was bekannt? Februar Modell scheint ja nochn paar Kinderkrankheiten mehr zu haben als "gedacht".
Gruß
Alles anzeigenalso ich hatte die 2007SM - bis auf die bremsen und die felgen ja gleich mit der sm-r
also ich kenne den unterschied schon, schreibe das meiste aber dem gewichtsunterschied der beiden modelle zu
die gewichtsverteilung ist bei weitem nicht mehr so kopflastig, was eine sehr hohe wheely-neigung mit sich zieht, auch am kurfenausgang wenn man schon stark am gas ist kanns beim aufstellen leicht sein das sie vorne hoch will was die ersten paar mal vielleicht zu verwunderung führt
mir kommt auch vor als würd die leistung bei der smc-r geringfügig später, dafür aber stärker einsetzten, allerdings bin ich meine sm das letzte jahr gekastelt gefahren.
die übersetzung ist halt auch anders, ist man die 16/40 der sm gewohnt wundert man sich beim überland-cruisen anfangs über höhere drehzahlen, ist mir schon paar mal passiert das ich plötzlich nen 7ten gang gesucht habe
ich für mich kann aber sagen das mich mit dem wechsel 690SM -> 690smc-r absolut zufrieden bin und nicht wieder zurückwechseln würde
im vergleich zu kilo-sumos kann ich nichts sagen, die sind einfach nicht mein ding, ne sumo darf nur einen topf haben
Hey Hey vielen dank für den Erfahrungsbericht. Ich fand meine smr hammergeil, nur als ich von 50er auf 55er Hinterreifen gewechselt habe hat's nimme viel Spaß gemacht. Reifen sind halt einfach das wichtigste, Merk ch immerwieder.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf die smc-r.
Werde die wohl etwas härter einstellen lassen vom Fahrwerk, 1.91 m und ca. 100-105 kg in voller Montur...
Gibt's da noch welche die selbe Gewichtsklasse sind und die smc-r fahren? Erfahrungsberichte? Fahrwerkseinstellungen?
Thx
so hier auch nochmal, hab meine SMC-R heut bestellt, voraussichtliche Lieferung Juni iwan oder vllt erst August
wie macht die Fuhre bisher spass?
so imVergleich zur 690er SMR und 1100er Hypermotard Evo SP?
kann da wer vergleichen der mal alle Modelle gefahren ist?
Hab die SMC nämlich ohne Probefahrt gekauft *g
gruß
hio, hab mit meiner 690 SMR trotz sehr sportlicher fahrweise nach 3000 km gerademal 300ml öl nachfüllen müssen.
hat mich doch sehr erstaunt .. hatte alle paar hundert KM ins schauglas reingelinst und das war immer optimal ... erst nach über 3000 km war wiegesagt mal nachfüllen angesagt.
ich denke mal das ist auch ne frage wie sie eingefahren wurde und wieviel glück man mit der toleranz bei dem ding hat
(meine habe ich mit ca 5000 km gebraucht gekauft, wurde wohl sachte eingefahren, die reifen hatten auf jedenfall noch ordentlich angststreifen ... die ich aber nachm ersten tag schon komplett weggerubbelt hab :D)
greetz
240km mit der 990 SM bei harter fahrweise bis die anzeige blinkt ...
der kleine tank war für mich leider wirklich n grund die SM zu nehmen ...
auch wenn die SMR saugeil aussieht ...
hab auch beides probegefahren und habe mich für die SM entschieden
ne weiche sitzbank kann ich auf die SM auch drauftun für lange touren, taschenträger hinten hab ich dran, der windschutz ist mir egal da ich nur beim überholen schneller wie 130 fahre und sowieso nie autobahn
was für mich ausschlaggebend war mich für die SM zu entscheiden:
ich fahre sehr gerne feierabendtouren, 150-200 km, auf meiner hausstrecke wie ich sie nenne.
die sportlichere abstimmung der SM macht dabei einfach ne ganze ecke mehr spass und darum gehts mir ja beim motorradfahren.
lange touren (1500km+ in 2 tagen) wo sich ne SMT für mich rentieren würd, fahre ich zu selten
ich würd dir die SM empfehlen, entscheiden musst selbst :D
hey, hab TCX Sumo schuhe an mit dicker sohle.
schalthebel originalstellung, ist eigentlich nicht zu hoch ...
aber der freundliche hats mir am samstag erklärt und ich ich glaub ich habs gerafft *g
Seine erklärung war ungefähr so, dass man sogesehen bei jedem gang den "leerlauf" treffen kann, die stelle zwischen die gänge, wo die zähne noch nicht ineinander einrasten und nur übernander schleifen ..
das hört sich scheisse an *g
auf jedenfall ist da bei mir wohl der fall gewesen, ich bin wohl entweder weil das getriebe noch so neu war und noch etwas gehackelt hat oder weil ich zu doof war in dieser "leerlaufstellung" zwischen diesen gängen gekommen.
Alles kein problem. Ist seit dem KD nicht mehr passiert, hab jetzt tatsächlich gelernt die gänge "richtig" zu schalten und bin um eine erfahrung schlauer :D
gruß