Beiträge von raw690smr

    dann lern du mal lesen :D
    hast mich ja sogar noch gequotet :D


    für besseres verständnis:
    ich sagte: ich schalte sogut wie nie ohne zu kupeln
    ==>> ich nutze die Kuplung IMMER wenn ich schalte ;)


    lesen => verstehen => schreiben
    und bitte auch dann nicht so aggressiv, ich habe hier ein problem an einer neuen maschine und nur weil du dir dieses problem nicht vorstellen kannst, heisst es nicht dass es das nicht gibt

    also, ich denke nicht dass ich zu blöd zum schalten bin
    die 990er ist mein 4tes motorrad und meine 2te KTM
    die hebel sind richtig eingestellt, ich schalte sogut wie nie ohne zu kupeln und wenn der gang mal nicht reingehen will, dann bringt es mir rein garnix hoch oder runterzuschalten, da pasiert 5-10 sec einfach garnix, die maschine läuft wie imleerlauf und es hört sich an wie wenn die kette vom ritzel verrutscht ist ...


    wiegesagt, mag sein dass es an meiner eigenen unzulänglichkeit liegen mag, ich hab immerhin noch keine 200.000 km runter auf 2 räder
    aber ich erkenne einen defekt wenn ich mit der nase draufgestossen werde dennoch ...


    scheint kein weitverbreitetes problem zu sein, gottseidank, aber für ich ist es ein problem
    mal sehen was der freundliche da machen kann ...

    hm, naja weiss ned, ich kann mit dem fehler ned leben, zumal sowas im notfall zum unfall führen kann ...
    gibt zig überholsituationen wo man hochschaltet (hochturig) und schnell vorbei muss ...
    wenn dann auf einmal nix vorangeht .... sorry aber die 5-10 sec bis irgend ein gang wieder reingeht, können mich mein leben kosten wenns scheisse läuft und ich frontal mit was zusammenprall weil ich keinen forttrieb mehr habe ...


    kann bei heutigen moppeds, und bei so nem teueren exemplar vorallem absolut nicht sein dass ich zwischen die gänge schalte Oo wo kommen wir dahin?
    hab ich ja im leben noch nie gehört ....


    naja, am samstag bin ich hoffentlich schlauer oder ich lass die maschine beim händler bis der das beheben konnte ...


    ist mir heut nämlich wieder passiert ... beim überholen .. aber zum glück kam nix von vorn, musste dann verzweifelt das auto wieder vorbeilassen und warten bis die gänge sich wieder schalten lassen ...


    kagg echt

    hi leute ...


    hab die 990 SM seit ca 1 1/2 wochen und schon 2 Probleme die ich nicht mag ...


    blinker hinten links geht nicht (anscheinend nich die birne schuld) ... kleines problem


    beim raufschalten in höheren drehzahlbereichen (3-4 oder 4-5 gang) bleibt das ding irgendwie zwischen den gängen hängen, wir im leerlauf, ich geb gas und passiert nix
    dauert dann immer 5-10 sec bis der gang sich "einfädelt". es fühlt sich so an als ob die kette vom ritzel springen würde .. genau das geleiche "schleifen" wie beim fahrrad wenn die kette runterspringt und zwischen den ritzeln hängt ....


    hat da wer ne idee? glaub mein freundlicher wird das nicht beheben können so ohne das wirklich reproduzieren zu können, passiert ja nur selten ..
    aber beim überholen kanns leicht tödlich enden wenn ich auf einmal praktisch im "leerlauf" hänge und nicht beschleunigen kann ...
    vllt kennt einer das problem ...

    also, was die Motorbremsung angeht, bin ich von meiner früheren Maschine, die GSX-R 750 anderes gewohnt :d die hat wirklich ordentliche motorbremsen hingelegt .. da rollt die 990er noch schön wo die gixxe
    schonlang 2 gänge niedriger gebraucht hätt ...


    naja, solang die noch ned eingefahren ist, werd ich sie noch schonen, dann .... :D


    bei uns guckt grad sonne raus, ich glaub ich geh mal paar chillige km fahren .. (ich geh fahren, das klingt irgendwie doof Oo)


    und mir das mim blinker auch ma anguggn was da los ist ...

    oha, ja dann wünsch ich dir auf jedenfall ne allzeit unfallfreie fahrt ab jetzt
    hab schon gemerkt dass die 990er beim anbremsen etwas anderes Verhalten an den Tag legt wie die 690er SMR die ich ja auch noch hab


    die 690er hat finde ich wesentlich stärker zupackende Bremsen ..
    die 990er würd ich im vergleich eher als lasch bezeichnen von der Bremsleistung .. aber vllt gibt sich das noch ... hab ja erst 350-400 km droben ...


    das erste Problemen hab ich ejdoch schon, der Blinker links hinten geht nimme :(
    muss gucken obs nur das birnle ist oder was ernsteres ...


    hier nochn Bild vom Carbonlook .. sieht man besser denke ich
    Da war der KTM Schriftzug Aufkleber aber noch nicht droben auf dem Tank ...
    aber darum gehts ja ned :D

    hey :)


    ja der motor bei der 690er schiebt auch ganz nett im 2ten und 3ten gang, danach nicht mehr viel, aber es macht trotzdem spass ...
    kurven damit zu fahren ist ein genuss :)
    nur etwas mehr druck am kurven ausgang fehlt leider ..
    da freu ich mich auf die 990er SM ...
    mal sehen, die 690er ist meine kleine geliebte :)
    die 990er könnte die eine fürs leben werden ;)

    bei der 990er ja, aber ich meinte grad die 690er :d
    sorry wegen der verwirrung *g


    aber die 990er werd ich erstmal originla lassen denke ich ...
    zumindest die ersten paar tausen km um zu merken ob ich an mir was verändern muss bevor ich anfang an der maschine zu schrauben :D
    muss mich ja doch erst an das ding gewöhnen ...

    so, am donnerstag hole ich dann meine neue 990er SM :D
    bin schon total gespannt drauf ... kanns kaum abwarten !!


    dann erstmal ein paar tausen km fahren und schauen ob sich veränderungen lohnen würden ... akra usw. und co. kg :D


    aber wie ich mich kenne werd ich sie nahezu original lassen ...
    die 690er SMR ist auch noch original ... schaut so halt einfach geil aus!!
    ok, 15er ritzel ist bestellt und gangsensoren auspinnen wird dann auch erledigt, aber sonst ...


    eine frage noch zur SM
    taugt die erstbereifung was oder wäre es sinnvoll von anfang an auf ein anderes fabrikat zu wechseln?


    greetz

    Hi Leute


    Ich hab für meine 690er SMR die TCX - Dune Stiefel von Polo
    Bin absolut begeistert bisher, die besten Motorradstiefel die ich jeh hatte.
    Wenn die jetzt auch noch mindestens 1-2 Jahre halten dann warens sies Geld wert (meine letzten Schuhe haben keine 6 Monate durchgehalten, dann war die Sohle durch ... war aber meine schuld :weinen: )


    TCX-Dune-Cross-Stiefel


    Greetz

    hey, danke für die Infos


    ist ja klasse!


    also, ne SMR habe ich leider nicht auftreiben können, sind leider überall weg oder nur zu horrenden summen zu haben ...
    muss ja auch nicht sein, auch wenn das teil das bestimmt wert ist


    also hab ich jetzt eine 990er SM gekauft, neu, 0km, mit sehr viel zubehör und einziegartiger optik und bin immernoch weit unterm SMR neupreis... muss mich bis mitte-ende nächster woche gedulden sie abholen zu können, aber das werd ich irgendwie überleben :)


    freue mich enorm drauf, die kleine 690er hat mir einfach beigebracht wie geil kurven wirklich sein können UND vorallem Kreisverkehre :D:D:D:D
    fuss raus, mopped reinlegen, gashahn schön aufdrehen und fun haben :D
    da gucken sie immer alle saudoof wenn man eigentlich liegend im kreiverkehr rumfährt :D


    danke euch für die infos, freue mich euch bald die bilder meiner 990er hier präsentieren zu dürfen ... hoffentlich :)


    grüßle

    Hey Rick, cool, danke für den tipp


    also, ich hab heut mit meinem örtlichen ktm händler geredet, jetzt schauen wir mal wie mas machen mit der 990er SMR
    ob er meine gsx-r dafür nimmt oder ich sogar beide hergeb, gsx-r und 690er SMR ... ma sehen


    das mit dem tank hört sich nach ner guten lösung an, hast auchn bild vllt wie deine jetzt mit dem neuen tank aussieht? :)


    wär interessant das zu sehen


    grüßle

    Hm, ja das hatte ich fast befürchtet.
    Ich hatte als erstes Mopped ne Bandit, die ging schonmal 350 km bis man tanken musste ... das war klasse, aber auch das einzieg gute an dem möp.
    Ich schätze mal es gibt keine Möglichkeit nen größeren Tank zu verbauen bei dem ding? :D


    Mir ist die Gewichtseinsparung gegenüber der normalen SM schnuppe ... ich würd ja auch die SM nehmen, aber die Optik der SMR ist einfach klasse.
    Dafür geb ich meine GSX-R 750 K8 her. Die Supersportler Zeit ist für mich passe...


    Na ich werd mal meine örtlichen Händler wiegesagt abklappern und mal sehen was sich machen lässt ...

    Ok, das klingt schonmal sehr gut.


    Also, nein ihr werdet euch wundern aber meine 2 Örtlichen KTM händler haben nichtmal die normale 990 SM zum probefahren da ...
    einer hat ne 990 SMR und der andere 990 SM, aber beide neu, original verpackt quasi und sind nicht für probefahrten zu haben ... verstehe das wer will.


    Die Frage um die Reichweite deswegen, da die 990 SMR nen wesentlich kleineren tank hat als die SM ...
    Und zuverlässige angaben über den Verbrauch der SMR hab ich nirgendwo gefunden.


    Also gut, das sind ja schonmal ein paar anhaltspunkte, danke euch für die Antworten.
    Ich werde mal die woche zu meinen örtlichen Händlern schauen ob sie sich ned doch zu ner probefahrt überreden lassen.


    :titten:

    Hi leute, mein erste Thread hier. Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer 690 SMR, die mir verdammt viel Freude bringt.


    Ich woltle hier einfach Fragen ob es hier ein paar Leute gibt die ebenfalls von der 690er SM/SMR auf die 990er SM/SMR umgestiegen sind und mir ihre Erfahrungen mitteilen können.
    1.) Ob sies bereut haben? ...
    2). Ob die 990er genauso flink um die Kurven gleitet (vorallem die engen) wie die 690er?
    3). Tankreichweite der 990er SMR ? (mit meiner 690 SMR habe ich 13,5 liter Tank und komme ca 210-220 km bis ich tanken muss)
    4). Sehe dauernd in 990er SMR Videos wie vermeindlich leicht die gute aufs Hinterrad steigt am Kurvenausgang. Ist das wirklich so easy? ;)
    5). Wie Sieht es mit der Wartung aus im Vergleich zur 690er? Wartungsintensiver? Oder eher gleich? (damit ist Öl, Reifen, Service, usw gemeint)


    Sorry dass ich einige Fragen stelle die eine Probefahrt mir beantworten konnte, aber unsere örtlichen KTM Händler haben keine 990er SMRs da und kriegen auch keine rein die kommenden Wochen damit ichs testen könnt.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Raw! :Daumen hoch: