Beiträge von Galo

An alle die das Problem haben dass die Duke des öfteren ausgeht bei zb.anrollen an der Ampel.

nehmt euch mal den Seitenständer und dessen Hallgeber vor.

Begutachtet mal die Feder ob diese noch genug Spannung hat und des weiteren säubert mal den Kontaktschalter (Hallgeber)von dem ganzen Schmotter der von der Kette oder vom Straßendreck zugesifft ist.

Hatte das Problem bei meiner Duke auch und nun seit der Säuberung und Erneuerung der Seitenständerfeder seit 500km nicht einmal ausgegangen.

Ist nur ein Tipp von mir. :kapituliere:

es war wirklich einfach nur Kettenfett & Dreck! wir haben nochmal die Abdeckungen runter gemacht und mal geprüft, ob irgendwo ein Öl-Austritt ist. Nichts, alles trocken und kein Anzeichen von Öl. Danach In Kettenreiniger ertränkt und Kette nochmal geschmiert, aber mit einem anderen Kettenspay. Seit Samstag vormittag ist alles sauber!

na super wie gesagt Kettenfett verflüssigt sich mit der Zeit und fängt an zu tropfen.

Moin hab ne ktm RC 125 aus 2023 die hat jetzt 5500 Km gelaufen, ist das normal das das so klackert / Rasselt ? Ich vermute das kommt von links unten.

Wenn ich die Kupplung ziehe ist es wieder weg.

Es ist in Stand aber auch wenn ich fahre und Gas wegnehme.

bei mir auch so allerdings bei 23000km da ist bald Kuppung fällig.

Die 2016er 390er von meinem Mitbewohner ruckelt auch ganz gut bei 30km/h. Das liegt aber am Handgelenk meiner Meinung nach, greife ich den Gasgriff fest zu und fixiere meine Hand an dem Lenkerende zappelt sie so gut wie gar nicht mehr.

Versuch das mal. Also Gas und Lenkerende gleichzeitig festhalten um winziges Zupfen am Gas auszuschließen.

So ein Eintopf ruckelt schon mal ganz gern!

selbige mache ich auch Hand am Lenkerende anlegen!

fahre seit Jahren Motul v3 10 w 50 lässt sich butterweich schalten und 0 Ölverbrauch aktuell 24000km

Bei meiner 390er (2020) hatte ich keine Chance, Tank runter und in dem Zug gleich den benzinfilter getauscht.

Bei einer 125er (2017) aus der Nachbarschaft habe ich ein Service gemacht, da ging’s ohne Tank runter.

geht ohne Probleme ohne Tankabbau

Das Problem habe ich auch. War damit beim Händler, der meint: "Alles kein Problem, das liegt daran, dass die Einspritzung extrem mager programmiert ist."
    Meine 125er ist Baujahr 2015 und bei dem Baujahr soll es wohl besonders heftig sein. Ich habe das insbesondere, wenn der Motor richtig heiß gefahren ist (nach Autobahn oder Landstraße bei Vollgas).

Müssen wir wohl mit leben, manchmal spiele ich schon beim ausrollen mit dem Gas, um dem ganzen vorzubeugen. Wenn ich dann aber zu schnell wieder vom Gas gehe, geht sie auch wieder aus. Also: viel Fingerspitzengefühl und vor allem nicht die Nerven verlieren.

wechsle mal auf passende nkg Zündkerze bei mir war das selbige nach Wechsel Problem gelöst

OK, dann war deine schon lange drin. Da war es eh höchste Zeit :ja:

KTM schreibt aber bei meiner (390, Modelljahr 2022/EZ 2023) immer noch in der Bedienungsanleitung die Bosch rein.

Deine "KTM Empfehlung" kommt woher? Dein Händler?

VG

hmeiser

ist ja nicht die erste Kerze bei der Laufleistung die fliegen bei mir meist alle 5tsd raus.

Das hat mir meine KTM Werkstatt empfohlen und hat auch den gewünschten Erfolg gebracht.

Auch Berichte von KTM Fahrern bestätigen dies.

Investiere ma 25 Mäuse und tausche sie aus ein Versuch ist es alle mal wert bevor du tausend andere Dinge in Erwägung ziehst.

Schaue dir dabei mal den Zündkerzenstecker mit an.

:wheelie: Hi Members,

Mein Motorblock hat in den Jahren einige Steinschläge zu verzeichnen,kann mir jemand den Farbton oder Farbnummer sagen es ist die graue Version des Motors und Bj.2016

Danke im Vorraus!