Motor geht aus und Motorkontrollleuchte leuchtet kurz auf, wenn man über Schlaglöcher,Gullys, etc. fährt (bei Erschütterung).

  • Hi,


    wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich das Problem, dass meine
    125er Duke (aus 2011) Zicken bei Schlaglöcher usw. macht.



    Wenn ich mit 50 km/h oder mehr irgendwo drüber fahre, hört der Motor für ungefähr eine Sekunde auf zu zünden
    (oder irgendwas in der Art) und die Motorkontrollleuchte blinkt kurz auf.
    Wenn ich dann Gas wegnehme Funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Ich habe keine Ahnung wo dran das liegen könnte. Meine Vermutung wäre, dass irgendein
    Kabel einen Wackelkontakt, oder ein Messgerät einen Klatsch hat.


    Hatte dieses Problem schon wer?
    LG Max

  • Hatte ich auch, und der KTM händler wusste sofort was es ist....


    Die Batterieanschlüsse brechen und bei den Gullideckeln geht dann die Verbindung verloren und Motor aus geht dann aber wieder an.
    -> Anschlüsse checken.

  • oder der Seitenständerschalter löst aus

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: