Beiträge von drivermax

Hallo,

seid neusten schleift meine Hinterradbremse beim Fahren. Aus welchem Grund auch immer wird der Bremskolben nach dem Bremsen nicht wieder "eingezogen". Habe die Bremsbeläge ausgebaut und den Kolben mit Bremsenreiniger bearbeitet. Konnte zwar danach den Kolben mit nem Schraubenzieher zurück drücken, jedoch war die Bremse nach kurzem Pumpen wieder Fest.

Nun meine Frage, wo dran könnte das liegen?
    Einfach nur Dreck am Kolben? Oder ist der Ganze Sattel am Ar***?

Danke schonmal für eure Hilfe. ;)

Danke erstmal für alle Lösungsvorschläge. :Daumen hoch:

Ich habe heute beim runternehmen und wieder aufsetzten der Sozius Sitzbank festgestellt, dass diese über ein minimales Spiel verfügt wenn man sie ein wenig nach links und rechts drückt. Jetzt habe ich unter besagte Sitzbank ein wenig doppelseitiges Klebeband geklebt und zumindest kann ich das rasseln nicht mehr hören.
    Obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann, dass das an der Sitzbank gelegen hat.

Ich gucke mal ob das nur Themporär hilft oder ob nicht doch was anders für sie ungewohnte Greräusch Kulisse gesorgt hat :zwinker:

Aber wirklich nochmal Danke für eure Hilfe :ja:

So,
    nach erneutem festziehen aller mir bekannten und zugänglichen Schrauben; kontrollieren der Kette,
    inklusive Ritzel und Kettenrad. Bin ich zu dem Erkenntnis gekommen, dass besagtes "rasseln" noch
    vorhanden ist. Aufgefallen ist mir aber nach mehreren "Testfahrten", dass das Geräusch
    besonders beim Benutzen der Motorbremse im 2 Gang zu hören ist. Des Weiteren "verschwindet" es
    wenn der Motor warm gefahren ist. Selbst bei "aggressiver" Fahrweise im Hohen Drehzahlbereich, viel bremsen
    und beschleunigen ist nichts mehr zu hören.

Moin,

meine Duke 125 von 2011 "rasselt" ein wenig bei hoher Drehzahl.
    Ich würde ja sagen dass es von ner Schraube oder so kommt. Aber das "rasseln" ist viel zu hoch und
    gleichmäßig für eine Schraube die locker ist.
    Des Weiteren ist das Geräusch durchgängig. Leider konnte ich bis jetzt nicht genau lokalisieren woher
    das ungewohnte Geräusch wirklich kommt. Im Stand hört man Garnichts außer dem gewohntem Motorgeräusch.

Meine Vermutung ist, dass es was mit dem relativ hohem Öl Verbrauch der Maschine zu tun haben könnte.
    ( ca. 300 ml auf 700 km ) Was ja auch nicht normal sein kann..

Die Ktm frisst seit dem Kauf schon so viel Öl. Das rasseln hingegen, ist erst seit knapp 500 km zu hören.
    (die 4500 km davor war wie gesagt nichts. )

Danke schonmal für eure Hilfe :Daumen hoch:

Moin,

Nach dem Kauf braucht meine Duke 125 (2011) neue Reifen. Zurzeit habe ich noch die
    vom Vorbesitzer (Diabolo Rosso II) drauf. Die gefallen mir bis jetzt auch ganz gut
    (bin aber auch erst gute 200 Kilometer damit gefahren).

Will nur wissen ob es sich Lohnt was neues auszuprobieren oder
    die Neuen Rosso III zu kaufen. (vlt. reicht es ja, wieder die "alten" Rosso II zu kaufen.)
    Ich habe schon ein paar Einträge gelesen aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden.
    Darum habe ich einfach mal ein paar rausgesucht.

Wichtig wäre mir:
    - Haft bei Nässe
    - Guter halt bei "starker" Schräglage
    - Halt ohne langes warmfahren (ist aber untergeordnet)
    (Klar, alles ist nicht möglich, aber vielleicht gibt es ja ne gute Michung aus allem :grins::zwinker:)

Was ich gesehen hatte:
    Michelin - Pilot Street Radial
    Michelin - Pilot Power 2 (eher schlecht bewertet)
    Metzeler - Vorne den Sportec M7 und hinten den Sportec M5 (eher gut bewertet)

Hi zusammen,

Bei meiner Duke 125 (2011) wäre der Luftfilter mal wieder fällig.
    Die Frage wurde 2012 zwar schon mal gestellt aber vielleicht hat sich ja bis jetzt
    was geändert. :zwinker:

Und zwar bin ich am Überlegen mir einen Sportluftfilter zuzulegen. Aber ich weiß nicht ob die von K und N z.B.
    überhaupt über eine ABE verfügen, geschweige denn den Sound oder die Leistung verbessern.
    Mir geht es dabei hauptsächlich den Sound. Auf den PS mehr (wenn überhaupt) kann ich verzichten.

Danke schon mal für die Hilfe :zwinker:

Hi,

wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich das Problem, dass meine
    125er Duke (aus 2011) Zicken bei Schlaglöcher usw. macht.

Wenn ich mit 50 km/h oder mehr irgendwo drüber fahre, hört der Motor für ungefähr eine Sekunde auf zu zünden
    (oder irgendwas in der Art) und die Motorkontrollleuchte blinkt kurz auf.
    Wenn ich dann Gas wegnehme Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich habe keine Ahnung wo dran das liegen könnte. Meine Vermutung wäre, dass irgendein
    Kabel einen Wackelkontakt, oder ein Messgerät einen Klatsch hat.

Hatte dieses Problem schon wer?
    LG Max