- Beitrag bitte Löschen
Beiträge von SMC-R19
-
-
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu was die KTM und große Einzylinder allgemein angeht.
Kann die Geräusche des Motors nicht ganz einordnen.

Die beiden Audio Dateien wurden auf der Steuerkettenseite aufgenommen.
Die SMCR ist von BJ 2019 und hat knapp über 10tkm gelaufen.
Ab Sekunde 4 in beiden Videos, beziehungsweise beim Auftouren hört man irgendwie so ein Schnarren/Rasseln.
In echt klingt das aber deutlicher nach Kette finde ich.
In Audio 1 hört man das auch nochmal deutlicher bei ca Sekunde 10 wenn das Gas gehalten wird.
Auch wenn ich zum Beispiel ruhig anfahre und einfach sanft beschleunige hört man die Kette rasseln in einem bestimmten Drehzahlbereich.
Etwa dann wenn der Motor bei der Fahrt die Drehzahl hat, wo er schön rund und ohne zu ruppen läuft. Hört da drüber aber wieder auf oder ist zumindest dann nicht mehr hörbar.
Tritt in jedem Gang gleich auf, in den oberen hört man es aufgrund des Windes etc nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben, oder sagen ob es beim eigenen Fahrzeug ähnlich oder anders ist.
Vielen Danks schonmal.

Sollten die Audios nicht öffnungsfähig sein bitte bescheid geben.
-
Der Tank sollte aus Nylon, also einer PA Verbindung sein.
Da ist Ausdehnung echt ein Problem, hab da Anfangs gar nicht dran gedacht gehabt., bzw dachte eher dass solche großen Hersteller das im Griff hätten.
-
Danke für eure Antworten.
Ja also das sind originale Teile direkt vom KTM Händler passend für meine SMCR.
Nach vielem hin und her und hohem Kraftaufwand ging es irgendwie drauf. Muss aber denke ich die Löcher für die Befestigung nun noch anpassen.
War schon heikel, man will diesen extrem teuren Plastiktank ja auch nicht beschädigen...
Edit: Musste nun mit nem Dremel das Loch wo die Prismenaufnahme oben dran kommt vergrößern und am Heckspoiler diese Nase entfernen.
Spaltmaße sind zwar echt nicht perfekt aber liegt immerhin flach auf und ist alles fest.
Die seitliche Haltelasche ist gerissen beim Festziehen aber hält auch.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Dekor auf nem neuen Plastiksatz geklebt.
Fürs erste mal bin ich auch recht zufrieden.
Aber habe ein riesen Problem. Ich bekomme die hintere (in Fahrtrichtung) rechte Verkleidung einfach nicht dran. Entweder passt sie hinten, da wo man die Kante übersteckt. oder sie passt vorne an den Verschraubungen.
Dann bekomme ich sie hinten aber nicht mehr drüber gelegt mit der Kante.
Hatte das Problem hier schonmal jemand? Alle anderen Teile passen perfekt würde ich sagen.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
So, hab die Pads nun mit den beiliegenden Muttern montiert.
Dachte ursprünglich dass KTM dort irgendeine Stahllegierung verwendet. Aber das ist ja original auch bloß Alu.
Die Pads und die Muttern machen allesamt einen guten Eindruck und ließen sich sauber entsprechend den KTM Drehmomentangaben anziehen.
Passform auch spitze.
Edit: Habe nun doch die Originalen Muttern aufgebohrt. Hat keine technische Begründung. War bei mir Kopfsache, dass ich mich mit den Originalen besser fühle.
-
Hallo Zusammen,
hat von euch schon einer Erfahrung sammeln können mit den Achs-/Sturzpads der "Marke" Nicecnc?
Gibts ja zu hauf bei eBay, Ali etc.
Sind die beigelegten Achsmuttern sicher zu verwenden?
Bei den Pads an sich ist ja erstmal nur die Gefahr gegeben, dass die einen möglichen Sturz nicht abhalten, bzw direkt kaputt sind.
Das wäre ja zu verschmerzen und keine akute Gefahr.
Bei den Achsmuttern sieht es ja wieder etwas anders aus. Diese wären bei dem Set ja aus Alu.
Bei dem Preis von 40 Euro sind die kosten zwar noch realistisch, dass normales Material verwendet wurde, aber was meint ihr?
Kann die auftretenden Kräfte an der Stelle nicht abschätzen.
Danke schonmal falls jemand da Erfahrungen oder auch Meinungen hat.
-
Kann mich Kyrox nur anschließen.
Die MG-Biketec sind wohl die Hochwertigsten von der Erscheinung her.
Das Problem mit den Distanzstücken hatte ich auch.
Ich habe mir mit dem 3D Drucker eine Hülse im ursprünglichen Durchmesser gefertigt, jedoch nur 1,5mm hoch. Man kann sicherlich auch die beiliegende runterschleifen.
Dann kommt man auf 8mm Restschraubenlänge oben und 10mm Restlänge unten. Was minimal kürzer als wie beim Original von KTM ausfällt.
Lässt sich aber sicher mit dem entsprechenden Drehmoment montieren.