Achspads von Nicecnc - SMC-R

• Hallo Zusammen,

hat von euch schon einer Erfahrung sammeln können mit den Achs-/Sturzpads der "Marke" Nicecnc?

Gibts ja zu hauf bei eBay, Ali etc.

Sind die beigelegten Achsmuttern sicher zu verwenden?

Bei den Pads an sich ist ja erstmal nur die Gefahr gegeben, dass die einen möglichen Sturz nicht abhalten, bzw direkt kaputt sind.

Das wäre ja zu verschmerzen und keine akute Gefahr.

Bei den Achsmuttern sieht es ja wieder etwas anders aus. Diese wären bei dem Set ja aus Alu.

Bei dem Preis von 40 Euro sind die kosten zwar noch realistisch, dass normales Material verwendet wurde, aber was meint ihr?

Kann die auftretenden Kräfte an der Stelle nicht abschätzen.

Danke schonmal falls jemand da Erfahrungen oder auch Meinungen hat.

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • ich bin vor einigen Jahren Ali-Sturzpads gefahren, leider auch mit Rutscherfahrung :grins:
    Die haben gut gehalten beim Sturz, sind nicht gebrochen sondern haben sich abgeschliffen, das Material war auch dick und robust genug

Ich habe ein Loch in die originale Achsmutter gebohrt und mit einer einer Gewindehülse verschraubt, eine Ali-Achsmutter würde ich persönlich nicht nutzen
    Es gibt sonst soweit ich weiß auch offene Achsmuttern von KTM direkt

• So, hab die Pads nun mit den beiliegenden Muttern montiert.

Dachte ursprünglich dass KTM dort irgendeine Stahllegierung verwendet. Aber das ist ja original auch bloß Alu.

Die Pads und die Muttern machen allesamt einen guten Eindruck und ließen sich sauber entsprechend den KTM Drehmomentangaben anziehen.

Passform auch spitze.

Edit: Habe nun doch die Originalen Muttern aufgebohrt. Hat keine technische Begründung. War bei mir Kopfsache, dass ich mich mit den Originalen besser fühle.

Einmal editiert, zuletzt von SMC-R19 ()