Beiträge von xandarex

Nach eingehender Studie zum Tuning meiner SMC-R habe ich
    mich für ein Kastl vom Highscore entschieden. Einmal Kastl mit Leitblech in
    Carbon.

Leider ist die Carbon Version nicht mehr Lieferbar. Da sich das auf den Effekt
    der Maßnahme nicht auswirken wird, Egal!

Die Abwicklung von Angebot bis erhalt der gewünschten Ware war angemessen,
    keine Schwierigkeiten.

Der Einbau des Kits gestaltete sich einfach, ich habe ca. 1,5 Std gebraucht.

Die anschließende Probefahrt hat mich vollends begeistert! Der :Kürbis: lässt
    sich sauber auch unter 3500rpm bewegen. War im all stock Modus nicht möglich.
    Jetzt kann man sauber von 2300rpm bis in den Begrenzer hochdrehen! Und mit
    richtig Druck! Ich hatte vorher das Gefühl man muss oberhalb von 4500rpm
    drehen, geht jetzt auch anders, ein ganz neues Fahren. :Daumen hoch:

Der Sound hat sich auch positiv verändert, ich habe nichtmehr das Gefühl den
    Lastwechsel vermeiden zu müssen, wenn die Rennleitung :polizei: in der Nähe
    ist. Sie brüllt ein bisschen, allerdings nicht so wie mit der PP-Lösung auf
    meiner 09er.

Fazit: Abwicklung: ok, Ergebnis Leistung: :Daumen hoch: ,Ergebnis Sound: :Daumen hoch: ! Kann ich nur
    jedem empfehlen!

Jetzt mal abgesen von Garantie und Werbung...
    Ich hatte bis Apri eine 690 SMC Modell 2008 mit Akra slip on und PParts Airbox mod, was der Katolog seinerzeit so hergab.

Mit der Leistung war ich ganz zufrieden, allerdings habe ich mir immer Mühe sehr leise zu Fahren, also den Lastwechsel zu vermeiden, wenn die Rennleitung in der nähe war.
    Ich fand die Geräuschentwicklung enorm.

Da ich zwangsweise auf eine SMC-R 2014 umgestiegen bin, stellt sich für mich jetzt die Frage wie modiefiziere ich diesmal meinen Lufteinlass,
    damit es wieder mehr Spass macht.

Die Steuergeräte flaschen Lass ich während der Garantie nur von meinem Freundlichen. Und es sollte plug and play sein.

Bleibt also nur PParts Katlog oder Kastl mit RU 1750. Wobei mir bei der 2. Möglichkeit jegliche Preisvorstellung fehlt.

Lohnt es sich also, auf eine Antwort aus Wien zu warten, oder ist der Leistungszusatz marginal von PParts zu Kastl.
    Und wie verhält es sich mit der Geräuschentwicklung.

Ich habe mich für Kette und Stahlpfosten entschieden.

Klar brauchst du immer einen Rucksack, aber den nehm ich sowieso mit. Aktuell bin ich noch am überlegen, ob es nicht auch ein gutes Schloss gibt, dass man ohne Schlüssel schliessen kann. Hat auch schon an der Letzten funtioniert.

War auf ein Abus detecto mit Alarm umgestiegen, weil es in die Jackentasche passt, mit einer Hand zu bedienen ist, und mir die ausreichende Abschreckung vermittelt hat. Hat nicht geholfen. Inzwischen sagt Abus auch: ...wenn das Motorrad in sichtweite bleibt.

Kasko bei einer neuen Karre steht sowieso ausser Frage. Ich hatte bei meiner letzten 640er überlegt auf Haftpflicht zurück zu gehen, hab mich anders entschieden, war gut so, denn kurz darauf an derselben Stelle vergeblich nach meinem Kürbis gesucht.

Zum hart rannehmen, ich schone weder die Karre noch mich, ich seh nur zu das mein Kürbis nicht ranzig aussieht. Und zur Eisdiele gehts bei mir nur Geradeaus, fahr ich ganz selten. Und ab und an mal waschen, bisschen Fett und Öl muss sein.

Ich überlege zu meiner Kette noch etwas Elektronisches einzubauen ala Gps, aber die Knete muss auch erst verdient werden.

Aber ich sehe mich auf dem richtigen weg.

Wir sehen uns!

Hallo,

rein aus persönlichem Intresse: Wie sichert Ihr Eure 690er gegen Diebstahl wenn Ihr Untwerwegs seid?

Aus persölicher Erfahrung, Bremsscheibenschloss mit Alarm scheint kein Hindernis gegen unbefugten Zugriff zu sein.

Ich will nicht darauf verzichten, mir jeden Arbeitsmorgen ein Grinsen ins Gesicht zu meißeln, und mit dem Auto zur Arbeit fahren.

Was sind Eure Erfahrungen, was hat sich für Euch als probates Mittel herausgestellt?

Grüße!