Beiträge von Kalashnikoffer

    Kühlwasserverlust hatte ich auch. Der Schlauch zum rechten Kühler oben war zu kurz und daher zu stramm, wurde ersetzt … möchte nicht wissen, was das vermeintliche Einsparen von 1cm Schlauch KTM kostet, soll bei mir kein Einzelfall gewesen sein.

    Ah, schön dann hat das meine bestimmt auch.

    Du meinst bestimmt zu kurz ab dem Pumpen Flansch oder? Gibt es denn dort eine neue Teilenummer für diesen Schlauch? Oder sind das "Fertigungstoleranzen" ?

    Moin,

    also bei der 2021er SAS fahre ich auch immer im 4.ten Gang bei 50 km/h rum. Alleine oder mit Sozia keine Zündaussetzer bemerkt. Kühlwasserverlust? Was für ein Problem hast du da?
    Meine Maschine hat beim Transport im Anhänger Kühlwasser verloren. Ich habe dann so gut es geht die Schellen mal nachgezogen, seit dem ist ruhe. Aber bei der letzten Autobahnfahrt hat die SAS sich mal eben den halben Ausgleichsbehälter (von Max auf 50%) genehmigt. :prost:

    Hallo zusammen,


    ist jemand so freundlich und könnte mal die maximale Länge, sowie die minimale Höhe ausmessen?
    Mit minimaler Höhe meine ich auf Höhe bei einem abmontierten Windschild und abmontierten Spiegeln.


    Mir geht es darum ob ich das Motorrad in einem Kastenwagen transportieren könnte.


    Vielen dank!! :Daumen hoch:

    Also mein PP Auspuff ist auch an der selben Stelle gerissen. Als ich das ganze zur Inspektion bemängelt habe, gabs direkt einen neuen Auspuff :) Habe auf die KTM und dem Auspuff noch Garantie gehabt.


    Das wird aber eh wieder reissen, solange dort nicht eine andere Konstuktion von Halterung verbaut wird bzw. anders geschweisst. Naja den Schuh darf sich seitens KTM bestimmt Sebring anziehen.

    Also ich kann zwar nicht wheelen, aber aufs hinterrad im zweiten bekomm ich die KTM indem ich relativ weit vorne mit meinem Hintern sitze, aber den Oberkörper mehr nach hinten gelehnt.
    Dann im 2. Gang bei ca. 5000 - 5500 ganz leicht am Gas sein, so das sie kaum beschleunigt und dann gibste VOLLGAS... Dann klappts auch mit dem :wheelie:

    Moin,


    also ich habe das selbe Problem gehabt nachdem ich ca. 15km bis 15min gefahren war und das Motorrad ausgeschaltet habe, surrte die Benzinpumpe beim nächsten Start auch nicht mehr. Ich musste eine ganze Stunde warten bis die Kiste wieder lief. Und dann hat sie Kurz bevor ich zuhause war, auch wieder die Backen zugekniffen. Den letzten Kilometer musste ich dann schieben.
    Meine KTM steht im Moment beim freundlichen in Leverkusen, und denen war sowas bis jetzt nicht bekannt. Es liegt aber sehr wahrscheinlich an der Benzinpumpe. Der Mechaniker bei KTM hatte meine KTM ca 15min laufen lassen und dann ist sie einfach ausgegangen und es kam dann auch kein Sprit mehr aus der Benzinpumpe..


    Anscheinend gehen die Benzinpumpen nun reihenweise kaputt... Ich habe zum Glück noch Garantie.

    Ja, wenn man mit Kat fährt. Dann ist der Leo ja equivalent zum original Auspuff nur halt ein bisschen lauter :grins:


    Es geht halt nur darum, ob das Kastl drinbleiben kann, wenn der Luftfiltermod eingebaut ist. Und ob es dann etwas verbessert, wenns nichts bringt und/oder etwas verschlechtert, dann fliegts eh raus für die 34PS zeit.
    Und dann mal gucken wie es sich fahren lässt mit/ohne Luftfiltermod.


    Gruß

    Nein ich mach nicht auf. Die KTM wird übers Mapping gedrosselt.


    Leo auf 34PS mit Luftfiltermod, das möchte ich fahren. Da aber durch den Luftfiltermod das Gemisch nicht nach Kennfeld ist, soll halt das Kastl dran. Da ist nur die Frage ob das Gemisch dann zu Fett wird. Wenn ja, muss halt für die Zeit der Originale Pott und der Originalluftfilterkasten drauf. Dann gibts die Probleme nicht.

    Hallo!


    Der Vorbesitzer meiner KTM hat sich den Leo anbauen lassen. Da wurde das Mapping geändert.
    Ich hatte letztens mal mit einem KTM Händler gesprochen und der meinte, das wenn man den Leo mit Kat fährt, dann bleibt das Original Mapping.
    Wenn du ihn jetzt ohne Kat anbaust, dann brauchste das Akra Mapping.
    Aber was das ganze jetzt kostet kann ich dir nicht sagen.


    Gruß

    Warum ich das an die 34 PS installieren will?
    Weil der originale Sound voll :kacke: ist. Meine MZ SM 125 war lauter :denk: und da war nur der ansauger von 2 kanälen auf die 3 kanal version von irgendner KTM geändert worden..
    Soviel dazu.



    Nen Gaswheely is nicht so einfach möglich bei 34PS wie bei 64PS. Und da der LEO ja auch nicht der leiseste ist, werden die :polizei: mich bestimmt irgendwann mal anhalten und da ists dann gut das er nen E Zeichen hat, und ich mit meinen 19 Jahre dann auch nur 34PS eingetragen hab. ;)


    Damit die karre aber nicht so abkackt bei der Kombination, wollt ich halt fragen ob das Kastl bei 34PS auch funktioniert.

    Hallo Leute :)


    ich muss meine KTM 690 SMC leider noch auf 34PS fahren, habe aber beim Kauf einen LeoVince(ohne Kat), den Luftfiltermod und das Kastl von Highscore, vom Vorbesitzer dazu bekommen.


    Wenn man das ganze in der Offenen Version ans Fahrzeug installiert, ist es ja eigentlich klar das es funktioniert.
    Aber meine Frage ist jetzt, wenn ich den Leo(ohne Kat)+Luftfiltermod an die SMC installiere, dann müsste die SMC doch eigentlich wieder ein anderes Mapping(son Akra Mapping mit 34PS) haben? Kann das mit dem Kastl von Highscore ausgeglichen werden, so das die SMC wieder in ihrem richtigen Kennfeld läuft?


    Ich hoffe ihr versteht was ich fragen möchte :)


    Ums kurz zu fassen:


    64PS = Leo + Luftfiltermod + Kastl = läuft
    34PS = Leo + Luftfiltermod + Kastl = läuft das auch?


    Gruß