34PS + Leo + Luftfiltermod + Kastl

  • Hallo Leute :)


    ich muss meine KTM 690 SMC leider noch auf 34PS fahren, habe aber beim Kauf einen LeoVince(ohne Kat), den Luftfiltermod und das Kastl von Highscore, vom Vorbesitzer dazu bekommen.


    Wenn man das ganze in der Offenen Version ans Fahrzeug installiert, ist es ja eigentlich klar das es funktioniert.
    Aber meine Frage ist jetzt, wenn ich den Leo(ohne Kat)+Luftfiltermod an die SMC installiere, dann müsste die SMC doch eigentlich wieder ein anderes Mapping(son Akra Mapping mit 34PS) haben? Kann das mit dem Kastl von Highscore ausgeglichen werden, so das die SMC wieder in ihrem richtigen Kennfeld läuft?


    Ich hoffe ihr versteht was ich fragen möchte :)


    Ums kurz zu fassen:


    64PS = Leo + Luftfiltermod + Kastl = läuft
    34PS = Leo + Luftfiltermod + Kastl = läuft das auch?


    Gruß

  • warum willst du das ganze an die 34PS Version installieren ???


    Wenn du das so installierst bin du eh nicht mehr legal dann kannst du auch gleich entdrosseln :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:



    Ps.
    :willkommen: :willkommen:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Warum ich das an die 34 PS installieren will?
    Weil der originale Sound voll :kacke: ist. Meine MZ SM 125 war lauter :denk: und da war nur der ansauger von 2 kanälen auf die 3 kanal version von irgendner KTM geändert worden..
    Soviel dazu.



    Nen Gaswheely is nicht so einfach möglich bei 34PS wie bei 64PS. Und da der LEO ja auch nicht der leiseste ist, werden die :polizei: mich bestimmt irgendwann mal anhalten und da ists dann gut das er nen E Zeichen hat, und ich mit meinen 19 Jahre dann auch nur 34PS eingetragen hab. ;)


    Damit die karre aber nicht so abkackt bei der Kombination, wollt ich halt fragen ob das Kastl bei 34PS auch funktioniert.

  • lass dir 34 ps eintragen dann machste auf, wenn ich das richtig verstanden habe wird der :Kürbis: über´s mapping gedrosselt??
    wenn du dann en akra mapping machst sind die 34 ps doch eh hin oder nicht?

  • Nein ich mach nicht auf. Die KTM wird übers Mapping gedrosselt.


    Leo auf 34PS mit Luftfiltermod, das möchte ich fahren. Da aber durch den Luftfiltermod das Gemisch nicht nach Kennfeld ist, soll halt das Kastl dran. Da ist nur die Frage ob das Gemisch dann zu Fett wird. Wenn ja, muss halt für die Zeit der Originale Pott und der Originalluftfilterkasten drauf. Dann gibts die Probleme nicht.

  • So wie mir das mein Händler erzählt hat, gibt es keine Probleme wegen zu mager oder zu fett laufen, wenn man mit 34 PS herum cruist.
    Und es gibt auch nur ein einziges Mapping für 34 PS.


    Gruss Marc

  • Ja, wenn man mit Kat fährt. Dann ist der Leo ja equivalent zum original Auspuff nur halt ein bisschen lauter :grins:


    Es geht halt nur darum, ob das Kastl drinbleiben kann, wenn der Luftfiltermod eingebaut ist. Und ob es dann etwas verbessert, wenns nichts bringt und/oder etwas verschlechtert, dann fliegts eh raus für die 34PS zeit.
    Und dann mal gucken wie es sich fahren lässt mit/ohne Luftfiltermod.


    Gruß