Was ist denn die max. Drehzahl bei der 990er RC R?
Bei den Einfahrvorschriften steht: "nach 1000km max. 9800" UpM. Das wird's dann wohl sein, oder?
Das ist dann wohl auch die Drehzahl, bei der die angegebenen 239km/h auf dem Tacho stehen (evt. plus Voreilung). Korrekt?
Beiträge von merolu
-
-
Stimmt! Ich hatte ja eine Frage gestellt!

Habe meine Termine weiter oben nachgetragen.Mirecourt: 30./31. Juli
Was die Tanke auf AdR betrifft: funktioniert wahrscheinlich mit EC nicht, werde mal vorsichtslaber einen Kanister Sprit dabei haben. Ist in Chenevières wohl auch so, habe da auch noch niemanden tanken sehen, wobei ich mein Lager immer direkt daneben am Rasenende aufgeschlagen hatte.Und soweit ich das sehe, bekommt man auf dem AdR in Fahrerlager 2 u. 3 Heringe in den Boden! Das ist schon mal gut.
Ist die Streckeneinfahrt direkt am südlichen Ende des Fahrerlagers oder oben, wo Start und Ziel ist? -
Boxengasse gibt es nicht.
Tanke ist an der Ausfahrt von der Strecke.
Ist das die Antwort auf meinen letzten Beitrag? Ich habe da 2 Strecken genannt. Welche meinst Du?
-
Hat jemand einen Lageplan vom AdR (Boxengasse, Camping, Tanke, Café, ...)?
Gibt mittlerweile genügend deutschsprachige Veranstalter:
GetFaster, Motorspeed, STEIL Racing, TZ-Motorsport, Promax, Hardtwald Racing Connection ...
...Habe jetzt bei M.A.R.S (via Promax) auf dem AdR gebucht und Mirecourt mit GetFaster.
Passt mir von den Terminen gut und die Konzepte haben mir gefallen. Wir werden sehen!
-
Gibt mittlerweile genügend deutschsprachige Veranstalter:
GetFaster, Motorspeed, STEIL Racing, TZ-Motorsport, Promax, Hardtwald Racing Connection...
Danke, das erleichtert die Suche!

-
Ich schau die Tage mal, wann und mit wem in Mirecourt noch was zu buchen ist. Das Layout kommt ja interessant daher. Jetzt muss ich mich erst mal auf die 990ger einschießen. Komme ja von einer 1000er elektronikbefreiten und kann mir das mit den ganzen Elektronikhelferlein noch nicht so recht vorstellen. War nur immer basserstaunt, wie die andern mit den neuen Teilen aus den Ecken rausgeballert sind...
-
Wird zittrig lange dauern, vermutlich. Erst das Bike nach Hause bringen und dann jeden Tag den Finger in die Luft strecken!

-
Das Layout habe ich mir gerade angesehen, saubere Strecke! Hat halt auch viele Geraden.
Kann ich da auch campen? Ich brauche Wiese für Heringe...
-
gebucht:
23./24. Mai Chambley (MotoTeam)
26./27. Juni AdR (M.A.R.S)
30./31. Juli Mirecourt ( GetFaster)22./23. Okt. Chambley (MotoTeam)
angemeldet/geplant:
05.-08. Okt. Chambley (classic-endurance)die lassen sich immer Zeit mir einer Bestätigung. Weiß auch nicht, ob ich denen noch reinpasse, das Moped ist ja neu, nur der Kerl ist "classic"!

evt. Chenevières im Oktober (Hardwald Racing). Die Strecke liegt mir zwar nicht aber da fahren ein paar Bekannte hin...
(Die suchen noch einen Buttler!
) -
ohne Probefahrt gekauft?Nicht ganz, bin mit 'ner 990er-Duke probegefahren. Erst wollte ich 'ne mittlere Runde drehen, bin dann vielleicht 500m bis zu 'nem Kreisel und gleich wieder zurück, weil ich sofort wusste, dass es passt!
Ich denke, soviel Unterschied zur 'RC R' wird das nicht sein, zumindest nicht im Vergleich zu meinen bisherigen 4Zylindern. Aber die 'RC R' steht ja bislang noch nicht zur Probefahrt zur Verfügung. -
Dankeschön! Ist fast wie Weihnachten! 
-
So, Thema ist durch!
Herzlichen Dank für alle informativen Beiträge von Euch!
Die 990er ist gekauft, jetzt basteln die auf meinen Wunsche noch etwas dran rum, wobei einige Teile erst Ende Januar kommen sollen. Ich denke, bis spätestens Mitte Februar steht sie bei mir auf dem Hof. Also noch ausreichend Zeit, sie in Ruhe einzufahren!
Noch ein paar "Sonderaufträge" sind zu klären: brauche z. B. zum Einfahren mein Navi, das muss verkabelt werden und ich überlege, ob ich mir gleich einen 2. Satz Räder zum Wechseln zwischen Tour und Renne dazunehmen soll.
Zulassen (und die "Alte" stilllegen) werde ich Anfang Januar.
Na ja, jetzt bin ich auch ein Kürbis
, allerdings ein schwarzer! 
-
Lt. meinem KTM-Motorradhändler lautet die HSN/TSN:
6007/AIX.
Wäre somit geklärt.
PS: Tarifrechner funktionieren nur bei vorliegender HSN/TSN bzw. über die Fahrzeugsuche, dann liegt aber auch die TSN vor. Und falls das Motorrad bei meiner VS noch nicht geführt ist, kann ich sie damit darauf aufmerksam machen.

-
Ok, danke, langt schon mal! Verstehe nur nicht, dass KTM das Moped schon verkauft, aber noch keine TSN veröffentlicht hat.
-
Moin,
ich wollte mir ein Angebot von meiner Versicherung für o. g. Bike machen lassen, leider kann ich keine HSN/TSN finden. Ok, die HSN ist "6007" für alle KTM's,
aber die TSN der 990 RC R ist nicht zu finden (z. B. auch nicht beim KBA). Ein Anruf beim Händler hat auch nichts gebracht, er hat keinen Brief vorliegen.
Hier haben aber schon welche eine 990 RC R zu Hause stehen. Wäre schön, wenn Ihr im Fahrzeugschein nachsehen könntet und die TSN an dieser Stelle publik macht.
Meine Versicherung hat sie leider auch noch nicht.
Interessiert vielleicht auch noch andere außer mir.
Danke!
-
Alles anzeigen
...
KZH
Auspuff
Höcker
Gripppads am Tank bzw. Verkleidung
andere Sturzpads an der Verkleidung
Links Schwingenschutz
..KZH ist doch serienmäßig, Gripppads und Tankpads sind klar, nicht jede Rennstrecke erlaubt andere Auspuffanlagen. Was interessant wäre, sind VK-Sturzpads und ggf. ein Schwingenschutz. Hast Du dazu Bezugsquellen? Dekor etc. ändert ja keine Fahreigenschaften, ist für mich nicht ganz so interessant.
-
So langsam schieße ich mich auf die 990 RC R ein. Gab hier ja auch einige nützliche Kommentare von Euch. Danke!
Nun gibt es ja neben dem "nackten" Moped auch noch reichlich Zubehör. Sie ist zwar noch nicht lange auf dem Markt, aber vielleicht habt Ihr trotzdem schon eine Meinung dazu.
Was sind Eurer Meinung nach absolute "Must-Have's" und was nur nette "Gimmicks"?
PS: kann mir jemand von den Neubesitzern der 990 RC R die HSN/TSN nennen? Will mir vorab schon mal ein Angebot meiner Versicherung erstellen lassen.
-
...Die nächsten 3 Monate werden hart….
Decke drüber und täglich streicheln!
Hilft dem Moped nicht, aber Deinem Gemüt! 
Ich war gestern mal Probegucken, bin jetzt schockverliebt. Probefahren war leider nicht. Die nächsten Tage werden hart!

-
An dieser Upgrade-Fußrastenanlage habe ich die 2 Anlenkpunte gesehen, hatte ja erwähnt, dass es bei diesem Teil funktioniert. Hat aber den stolzen Preis von fast 700EUR.
Nur für den Serienschalthebel konnte ich keine passenden Bilder finden.Na ja, die VK-Teile bei den Japsen, insbesondere der älteren ZZR600(!) sind auch ziemlich ineinander verhakt. Aber dran rumschrauben wäre eh erst mal nicht, zumindest nicht, solange die Gewährleistung läuft.
Navi habe ich ein Garmin ZUMO660. Schon etwas älter aber für 'ne Tour völlig ausreichend. Auch schön zum Planen von Touren. Und Laptimer: bin eh nicht so sehr auf der Zehntel-Hatz unterwegs, lieber zügige, runde Fahrweise.
Ok von der Track-Version habe ich auch schon Gerüchte gehört. Gibt's da schon konkrete Infos. Sollte halt auch noch in absehbarer Zeit lieferbar sein.
Das mit dem Drehmoment käme dann mal auf eine Probefahrt an. Bei der Touren-ZZR ist's mir egal und die ZX10R hat halt untenraus zu wenig. Die muss immer erst hochdrehen.
-
Na ja, auf der Renne ist da nix mit Spiegeln und über Land bin ich eher deutlich unter meinen Möglichkeiten. Sind mir zu viele Unfähige unterwegs.
Und wenn, dann wird meine eine Schwarze, weil Tourenkombi = schwarz und das Rennleder = weiß. Da kommt orange nicht so gut.
Wir werden sehen, wenn ich die Möglichkeit für 'ne Probefahrt bekomme, werde ich das genau verfolgen. Die Probleme bei mr kommen vermutlich von der HWS und haben was mit Anspannung zu tun. Die Vibrationen können es halt verstärken.