es ist eine EINBAUANLEITUNG dabei
Ich verstehe, dass Normalfahrer das nicht brauchen.
Auch solche, welche mit den gansen Umwelteinflüssen schlichtweg Überfordert sind, dass sie nicht auf den Tacho schauen können.
aber Ich zB Berg auf Berg ab schnell langsamm -Bremsen..........................
möchte da schon gerne mal wissen, ohne dass mir der Drehzahlbegrenzer sagt welcher Gang sache ist!
"oder nicht ständig im schleichgang in den 7 Gag schalten zu wollen!
Gruß RMS
Beiträge von 999 smr
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Ein Guter Händler holt das Moped ab, oder Leit Dier seinen Bus oder Anhänger!
ist bei uns so!,
Brauch ich zwar nicht, da ich selbst einen Mopedhänger habe................
Gruß RMS -
hab meine aus eBay!
Poack and einstellen und gut
zwischenstecker radesinnsor + Drehzalsignal blau/ror abgreifen fertig
" ein wenig Fahren schalten fertig.
Ich finds Gut
"einige werden sagen braucht man nicht, aber die wirds immmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer geben
Gruß RMS -
Hallo:
Man kann die sache auch anders angehen:
"eine Frage vorweg: ist am Motor alles Serie oder Tuning?
könnte sein das sie zu mager läuft ! = Hitze
oder Zündkerzen Verschlissen -mager-Hitze .......................
es giebt für den Rennsport andere kühlflüssigkeiten zB bei SANDLER
es giebt zig Möglichkeiten ( hatte änliche Propleme und einiges geändert..)
Mit Spritt lässt sich eineiges machen( Fetter = Kühler= Leistung )
Gruß RMS -
SORRy habe nicht alle Antworten gelesen
Da steht schon was von NISSAN -
Das weis ist ein NISSAN weiß
jedenfals das von der 09 SMR
Farbcode wede ich nachliefern wenn Ihr wollt?
Muß nur die Dose wiederfinden
Gruß RMS -
Kupplung Sorry sind beim Tausch gegen antihopping Übrichgeblieben!
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Brauchst Du Kopplunh hab noch Zwei komplette !
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ein bischen A N G S T ist meist Materialschonend
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Ich habe mal den Test mit meinem Mörchen gemacht
SMR-Rist ohne akros, nur leos + etwas Feintuning
Bein abrupten voll aufgemachten Han(kurze
Übersetzung) verliert erst mal das Rädchen die Haftung zur Straße.Bei zunehmender Geschwindigkeit und Wiederfindung des Gripps steigt das
Vorderrad.wenn mann das Spielchen richtig ausreizt und den Gashahn voll stehen lässt, und
die Gänge ohne Kupplung durchschaltestfindet das Vorderrad im sechsten Gang dann wieder bei ca. 200 den Weg zur Straße
bis Vmax ende 225 km/hGruß RMS
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"eigentlich ist das Pendeln ganz normal, wird zu 90%
von schlechten Straßen, wechselnde belägen; Seitenwind unterstützt........meine Duke Pendelt meine 990SMR Pendelt, und meine Megamöre SMR-R erstrecht,
egal welche reifen, und ob neu oder mit verschieden Luftdrücken.....das einzige was das Pendeln beruhigt außer eines Lenkungsdämpfers, ist eine
leichte Magnesium oder Carbon Vorderrad Felge.Meine Meinung wer das Teilchen heftig am ausloten ist, und sich meist am Rande
der legalen Geschwindigkeiten herumdrückt.Kommt mit unter auf kurz oder lang an einer Antihopping-kupplung und eines
guten Lenkungsdämpfer nicht herum.Danach ist s einfach nur Geil
Gruß RMS
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Ich habe das ganse auch getestet
Um den Preis so gering wie möglich zu halten, habe ich mich zuerst mit einem Bekanten unterhalten, welcher als hobby Akus repariert !
Er hat mich auf die genjale Ide gebracht einen Neuwertigen Laptop Lionen Aku be Ebay zu ersteigern.
Gesagt getan.................... 8€+ Versand zustand 100%
Das ganse teil in seine einzelteule zerlegt neu zusammengelötet, ab er bitte nur mit mindestens 1qu Kabel !
ist schnellladefähig und futzt ! 10-15X starten ohne Propleme.
300m A
ist mir aber für den Urlaub zu unsicher !
Da ich mit Xenon unterwegs bin und das Navi als Dauerbetrieb neben der alarmanlage.
verwende ich zZ noch meine Gelbat.
Gruß RMS -
Hallo Leidesgenossen.
Ich bin auf der suche nach einem Map !
Ich weis hört sich doof an.
Also:
ich suche einen Superduke R Fahrer oder Fahrerin ( Nur R)
der einen Powercommander USB III benützt.
und mir das Map mittels Laptop auslesen und zusenden kann!
da über Dynojet keine R Meps zu bekommen sind, und ich einen SM sonnst nicht umschreiben kann.
Hätte auch noch einpar Fragen zwecks Leistungsentfaltung.....besten Dank schon Jetzt.
Gruß RMS -
Ja aber wenn man die Möglichkeit hat, eine Gepepte 990 smr zu Fahren.
Und dann die Ultimative SMR-R das ist schon ein keines bischen anders
Darum meine Aussage mit der Leistung!
ich finds einfach Geil mein Reifenmordense Oranges Mörchen.
na ja den Hinterenzumindest,den vorderen hebt es meist
Gruß RMS -
Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung
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Meine macht Leider nur noch 225kmh nach Navi mit 16/ 43 Übersetzung
Gruß RMS -
Ich habe schon einiges an Kabelbäumen gestrickt,
Das einfachste eine 959 auf 999 Tachoeinhet umzurücten einen Tachokabelbaum einer Duke 990 690 sm smr ... gebraucht bei eBay oder Verwerter kaufen, auch USA ist Interesant kostet nicht die Welt.
Der stecker Past ein zu eins auf den 950 ger nur Drehzal noch abgreifen fertig.Pin
Pinnbelegung 690 SMC 2008
Bemerkung
1
Starterrelais mit Hauptsicherung (K1) Pin 1,2 = PLUS
+12V Dauerplus (Klemme 30) siehe Post #16
2
Hauptrelais (K3) Pin 3 = PLUS wenn EFI Pin 8 Saft hat
+12V Zündung (Klemme 15) siehe Post #16
3
Raddrehzahlgeber (B12) Pin 2
-
4
EFI Pin 40
TAC? Drehzahlimpuls von EFI, siehe Post #16
5
Temperatursensor Kühlflüssigkeit (B1) Pin 3
-
6
n/a
Umgebungstemp. Sensor (siehe [2])
7
Kraftstoffstandgeber (B5) Pin 1
-
8
Abblendlicht/Fernlicht (H7) Pin 3, Hupentaster, Lichtschalter, Lichthupentaster (S7) Pin 1
-
9
Blinker vorne rechts (H1) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 3, Blinker hinten rechts (H3) Pin 1
-
10
Blinker vorne links (H2) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 2, Blinker hinten links (H4) Pin 1
-
11
Gangerkennungssensor (S3) Pin 3 (Neutral), EFI Pin 10
-
12
EFI Pin 38
MIL? LED FI, siehe Post #16
13
n/a
-
14
n/a
Öldruck (siehe [3]), LED ohne Symbol unten rechts (Öldruck), leuchtet rot bei GND an Pin 14, Strom = 1,2 mA, siehe Post #16
15
GND (=Pin 24)
Laut 690 SM 2007: ABS
16
n/a
LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei GND an Pin 16 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #16
17
n/a
Laut 690 SM 2007: ALARM, LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei +12V an Pin 17 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #16
18
Tacho Pin 15
Auspinnen, damit man beliebigen Raddurchmesser einstellen kann (siehe [1])
19
n/a
-
20
n/a
-
21
n/a
-
22
n/a
ABS Taste (ungenutzte Taste links unten), Schließerkontakt gegen +12V, siehe Post #16
23
Raddrehzahlgeber (B12) Pin 1
-
24
GND (=Pin 15)
-
25
n/a
-
* -
ist die gleiche !
fehlt nur außentemtaratur !! -
Pin
Pinbelegung 690 SMC 2008
Bemerkung
1
Starterrelais
mit Hauptsicherung (K1) Pin 1,2 = PLUS+12V
Dauerplus (Klemme 30) siehe Post #162
Hauptrelais
(K3) Pin 3 = PLUS wenn EFI Pin 8 Saft hat+12V
Zündung (Klemme 15) siehe Post #163
Raddrehzahlgeber
(B12) Pin 2-
4
EFI Pin 40TAC?
Drehzahlimpuls von EFI, siehe Post #165
Temperatursensor
Kühlflüssigkeit (B1) Pin 3
-6
n/aUmgebungstemp.
Sensor (siehe [2])7
Kraftstoffstandgeber
(B5) Pin 1
-8
Abblendlicht/Fernlicht
(H7) Pin 3, Hupentaster, Lichtschalter, Lichthupentaster (S7) Pin 1
-9
Blinker
vorne rechts (H1) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 3, Blinker hinten rechts
(H3) Pin 1
-10
Blinker
vorne links (H2) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 2, Blinker hinten links (H4)
Pin 1
-11
Gangerkennungssensor
(S3) Pin 3 (Neutral), EFI Pin 10
-12
EFI Pin 38MIL? LED FI, siehe Post #16
13
n/a
-14
n/aÖldruck
(siehe [3]), LED ohne Symbol unten rechts (Öldruck), leuchtet rot bei GND an
Pin 14, Strom = 1,2 mA, siehe Post #1615
GND (=Pin
24)Laut 690
SM 2007: ABS16
n/aLED
Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei GND an Pin 16 - besser mit
Widerstand beschalten, siehe Post #1617
n/aLaut 690
SM 2007: ALARM, LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei +12V
an Pin 17 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #1618
Tacho Pin
15Auspinnen,
damit man beliebigen Raddurchmesser einstellen kann (siehe [1])19
n/a
-20
n/a
-21
n/a
-22
n/aABS Taste
(ungenutzte Taste links unten), Schließerkontakt gegen +12V, siehe Post #1623
Raddrehzahlgeber
(B12) Pin 1
-24
GND (=Pin
15)
- -
Die enduro har eine Längere schwinge sonnst kannst Du den Rerst verwenden! wen Du eine benötigst, ich habe noch zwei Enduro schwingen.
Um auf Enduro umzubauen, am besten Die SM Gabel weiter verwenden und das Vorderrad der ADV.
Hinterraf am besten das von der Enduro. mit 18 Zoll.
Übersetzung 16/45 oder 16/48
Ein Guter Tüv Trägt Dier das ganse nach absprache auch Proplemlos ein !
MFG RMS