Beiträge von 999 smr

    es ist eine EINBAUANLEITUNG dabei :Daumen hoch:
    Ich verstehe, dass Normalfahrer das nicht brauchen.
    Auch solche, welche mit den gansen Umwelteinflüssen schlichtweg Überfordert sind, dass sie nicht auf den Tacho schauen können.
    aber Ich zB Berg auf Berg ab schnell langsamm -Bremsen..........................
    möchte da schon gerne mal wissen, ohne dass mir der Drehzahlbegrenzer sagt welcher Gang sache ist!
    "oder nicht ständig im schleichgang in den 7 Gag schalten zu wollen! :sehe sterne:
    Gruß RMS :winke:

    hab meine aus eBay!
    Poack and einstellen und gut
    zwischenstecker radesinnsor + Drehzalsignal blau/ror abgreifen fertig
    " ein wenig Fahren schalten fertig.
    Ich finds Gut
    "einige werden sagen braucht man nicht, aber die wirds immmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer geben :prost:
    Gruß RMS :winke:

    Hallo:
    Man kann die sache auch anders angehen:
    "eine Frage vorweg: ist am Motor alles Serie oder Tuning?
    könnte sein das sie zu mager läuft ! = Hitze
    oder Zündkerzen Verschlissen -mager-Hitze .......................
    es giebt für den Rennsport andere kühlflüssigkeiten zB bei SANDLER
    es giebt zig Möglichkeiten ( hatte änliche Propleme und einiges geändert..)
    Mit Spritt lässt sich eineiges machen( Fetter = Kühler= Leistung )
    Gruß RMS :winke:

    Ich habe mal den Test mit meinem Mörchen gemacht :sehe sterne:
    SMR-R


    ist ohne akros, nur leos + etwas Feintuning :grins:


    Bein abrupten voll aufgemachten Han(kurze
    Übersetzung) verliert erst mal das Rädchen die Haftung zur Straße.


    Bei zunehmender Geschwindigkeit und Wiederfindung des Gripps steigt das
    Vorderrad.


    wenn mann das Spielchen richtig ausreizt und den Gashahn voll stehen lässt, und
    die Gänge ohne Kupplung durchschaltest


    findet das Vorderrad im sechsten Gang dann wieder bei ca. 200 den Weg zur Straße
    bis Vmax ende 225 km/h :Daumen hoch:


    Gruß RMS

    "eigentlich ist das Pendeln ganz normal, wird zu 90%
    von schlechten Straßen, wechselnde belägen; Seitenwind unterstützt........


    meine Duke Pendelt meine 990SMR Pendelt, und meine Megamöre SMR-R erstrecht,
    egal welche reifen, und ob neu oder mit verschieden Luftdrücken.....


    das einzige was das Pendeln beruhigt außer eines Lenkungsdämpfers, ist eine
    leichte Magnesium oder Carbon Vorderrad Felge.




    Meine Meinung wer das Teilchen heftig am ausloten ist, und sich meist am Rande
    der legalen Geschwindigkeiten herumdrückt.


    Kommt mit unter auf kurz oder lang an einer Antihopping-kupplung und eines
    guten Lenkungsdämpfer nicht herum.


    Danach ist s einfach nur Geil :Daumen hoch:




    Gruß RMS :winke:

    Ich habe das ganse auch getestet :sabber:
    Um den Preis so gering wie möglich zu halten, habe ich mich zuerst mit einem Bekanten unterhalten, welcher als hobby Akus repariert !
    Er hat mich auf die genjale Ide gebracht einen Neuwertigen Laptop Lionen Aku be Ebay zu ersteigern.
    Gesagt getan.................... 8€+ Versand zustand 100% :grins:
    Das ganse teil in seine einzelteule zerlegt neu zusammengelötet, ab :grins: er bitte nur mit mindestens 1qu Kabel !
    ist schnellladefähig und futzt ! 10-15X starten ohne Propleme.
    300m A
    ist mir aber für den Urlaub zu unsicher !
    Da ich mit Xenon unterwegs bin und das Navi als Dauerbetrieb neben der alarmanlage.
    verwende ich zZ noch meine Gelbat.
    Gruß RMS

    Hallo Leidesgenossen.


    Ich bin auf der suche nach einem Map !
    Ich weis hört sich doof an.
    Also:
    ich suche einen :knie nieder: Superduke R Fahrer oder Fahrerin ( Nur R)
    der einen Powercommander USB III benützt.
    und mir das Map mittels Laptop auslesen :knie nieder: und zusenden kann!
    da über Dynojet keine R Meps zu bekommen sind, und ich einen SM sonnst nicht umschreiben kann.
    Hätte auch noch einpar Fragen zwecks Leistungsentfaltung.....


    besten Dank schon Jetzt.
    Gruß RMS :winke:

    Ja aber wenn man die Möglichkeit hat, eine Gepepte 990 smr zu Fahren.
    Und dann die Ultimative SMR-R das ist schon ein keines bischen anders :grins:
    Darum meine Aussage mit der Leistung!
    ich finds einfach Geil mein Reifenmordense Oranges Mörchen.
    na ja den Hinterenzumindest,den vorderen hebt es meist :zwinker: :kapituliere:
    Gruß RMS

    Ich habe schon einiges an Kabelbäumen gestrickt,
    Das einfachste eine 959 auf 999 Tachoeinhet umzurücten einen Tachokabelbaum einer Duke 990 690 sm smr ... gebraucht bei eBay oder Verwerter kaufen, auch USA ist Interesant kostet nicht die Welt.
    Der stecker Past ein zu eins auf den 950 ger nur Drehzal noch abgreifen fertig.



    Pin
    Pinnbelegung 690 SMC 2008
    Bemerkung
    1
    Starterrelais mit Hauptsicherung (K1) Pin 1,2 = PLUS
    +12V Dauerplus (Klemme 30) siehe Post #16
    2
    Hauptrelais (K3) Pin 3 = PLUS wenn EFI Pin 8 Saft hat
    +12V Zündung (Klemme 15) siehe Post #16
    3
    Raddrehzahlgeber (B12) Pin 2
    -
    4
    EFI Pin 40
    TAC? Drehzahlimpuls von EFI, siehe Post #16
    5
    Temperatursensor Kühlflüssigkeit (B1) Pin 3
    -
    6
    n/a
    Umgebungstemp. Sensor (siehe [2])
    7
    Kraftstoffstandgeber (B5) Pin 1
    -
    8
    Abblendlicht/Fernlicht (H7) Pin 3, Hupentaster, Lichtschalter, Lichthupentaster (S7) Pin 1
    -
    9
    Blinker vorne rechts (H1) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 3, Blinker hinten rechts (H3) Pin 1
    -
    10
    Blinker vorne links (H2) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 2, Blinker hinten links (H4) Pin 1
    -
    11
    Gangerkennungssensor (S3) Pin 3 (Neutral), EFI Pin 10
    -
    12
    EFI Pin 38
    MIL? LED FI, siehe Post #16
    13
    n/a
    -
    14
    n/a
    Öldruck (siehe [3]), LED ohne Symbol unten rechts (Öldruck), leuchtet rot bei GND an Pin 14, Strom = 1,2 mA, siehe Post #16
    15
    GND (=Pin 24)
    Laut 690 SM 2007: ABS
    16
    n/a
    LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei GND an Pin 16 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #16
    17
    n/a
    Laut 690 SM 2007: ALARM, LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei +12V an Pin 17 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #16
    18
    Tacho Pin 15
    Auspinnen, damit man beliebigen Raddurchmesser einstellen kann (siehe [1])
    19
    n/a
    -
    20
    n/a
    -
    21
    n/a
    -
    22
    n/a
    ABS Taste (ungenutzte Taste links unten), Schließerkontakt gegen +12V, siehe Post #16
    23
    Raddrehzahlgeber (B12) Pin 1
    -
    24
    GND (=Pin 15)
    -
    25
    n/a
    -
    *

    Pin



    Pinbelegung 690 SMC 2008



    Bemerkung






    1
    Starterrelais
    mit Hauptsicherung (K1) Pin 1,2 = PLUS


    +12V
    Dauerplus (Klemme 30) siehe Post #16


    2
    Hauptrelais
    (K3) Pin 3 = PLUS wenn EFI Pin 8 Saft hat


    +12V
    Zündung (Klemme 15) siehe Post #16


    3
    Raddrehzahlgeber
    (B12) Pin 2


    -


    4
    EFI Pin 40


    TAC?
    Drehzahlimpuls von EFI, siehe Post #16


    5
    Temperatursensor
    Kühlflüssigkeit (B1) Pin 3
    -


    6
    n/a


    Umgebungstemp.
    Sensor (siehe [2])


    7
    Kraftstoffstandgeber
    (B5) Pin 1
    -


    8
    Abblendlicht/Fernlicht
    (H7) Pin 3, Hupentaster, Lichtschalter, Lichthupentaster (S7) Pin 1
    -


    9
    Blinker
    vorne rechts (H1) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 3, Blinker hinten rechts
    (H3) Pin 1
    -


    10
    Blinker
    vorne links (H2) Pin 1, Blinkerschalter (S8) Pin 2, Blinker hinten links (H4)
    Pin 1
    -


    11
    Gangerkennungssensor
    (S3) Pin 3 (Neutral), EFI Pin 10
    -


    12
    EFI Pin 38


    MIL? LED FI, siehe Post #16


    13
    n/a
    -


    14
    n/a


    Öldruck
    (siehe [3]), LED ohne Symbol unten rechts (Öldruck), leuchtet rot bei GND an
    Pin 14, Strom = 1,2 mA, siehe Post #16


    15
    GND (=Pin
    24)


    Laut 690
    SM 2007: ABS


    16
    n/a


    LED
    Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei GND an Pin 16 - besser mit
    Widerstand beschalten, siehe Post #16


    17
    n/a


    Laut 690
    SM 2007: ALARM, LED Wegfahrsperre (neben Mode Taste), leuchtet rot bei +12V
    an Pin 17 - besser mit Widerstand beschalten, siehe Post #16


    18
    Tacho Pin
    15


    Auspinnen,
    damit man beliebigen Raddurchmesser einstellen kann (siehe [1])


    19
    n/a
    -


    20
    n/a
    -


    21
    n/a
    -


    22
    n/a


    ABS Taste
    (ungenutzte Taste links unten), Schließerkontakt gegen +12V, siehe Post #16


    23
    Raddrehzahlgeber
    (B12) Pin 1
    -


    24
    GND (=Pin
    15)
    -

    Die enduro har eine Längere schwinge sonnst kannst Du den Rerst verwenden! wen Du eine benötigst, ich habe noch zwei Enduro schwingen.
    Um auf Enduro umzubauen, am besten Die SM Gabel weiter verwenden und das Vorderrad der ADV.
    Hinterraf am besten das von der Enduro. mit 18 Zoll.
    Übersetzung 16/45 oder 16/48
    Ein Guter Tüv Trägt Dier das ganse nach absprache auch Proplemlos ein !
    MFG RMS