Beiträge von Redbiker

Danke 950,

Dein Beitrag hat mich überzeugt :Daumen hoch:

Gruß

Redbiker

wegen der AU wäre Rückbau sicher nötig - mußt halt mit Deinem Händler sprechen :teuflisch:

Ritzel hab ich auch schon drauf

was hast Du für einen Lufi ? - K&N ?

Hallo,

bin zur Zeit hin- und hergerissen, ob ich nun das Kastl von Highscore nehme oder das Akra-Mapping aufspielen lasse.

Mein KTM-Händler empfiehlt ganz klar das Akra-Mapping, und das bekomme ich noch dazu kostenlos.

Wer von Euch fährt das mapping und kann mir was dazu berichten?

Diese Punkte Intessieren mich speziell:

- wie ändert sich die Gasannahme ?

- ruhigerer Lauf in niederem Drehzahlbereich ?

- Spritverbrauch ?

- und natürlich Leistung, und da vor allen das Drehmoment unten raus

montiert hab ich Quat-D Schalldämfer, Kat ist raus

Danke und schöne Grüße

Redbiker

Hallo,

die Quat-D sind montiert.

Huer zur Info mal die Gewichte inklusive aller Anbauteile, selbst gewogen

Original-Schalldämfer 9688 Gramm

Quat-D 4498 Gramm (ohne die Kat´s)

somit 5190 Gramm gespart :Daumen hoch:

die zwei Kat´s vom Quat-D wiegen zusammen 342 Gramm

Schöne Grüße

Redbiker

Stimmt, das ändert aber nichts an der Sachlage: EG ABE vorhanden ---> alles locker.

Das ist falsch.

Deine Aussage betrifft nur Schalldämpfer mit integriertem Kat, die vor dem 18.05.2006 homologiert wurden und eine EG-Genehmigung besitzen.

Für alle später geprüften Anlagen gilt die Richtlinie 2005/30, für die Motorräder mit Kat im Endschallämpfer nur noch Nachrüstdämpfer mit Kat zuläßt..

Für Motorräder ab 2006 nach Euro 3 ist der Kat sowieso zwingend erforderlich. Ohne Kat fällt man durch die AU - und es gibt keinen Stempel .

Schöne Grüße

Redbiker

3600er hab ich auch - passt für Deine Anforderung 100%

Hallo,

nein, muß man nicht. Ist ja egal, ob Du mit Krokodilklemmen direkt aud die Battarie gehst, oder über den Adapter. Bei den modernen Ladegeräten kann man nichts falsch machen, die erkennen sogar, wenn Du + und - verwechselst.

Ich benutze ein CTEK Ladegerät. Von denen gibt es einen Adapter mit roter, gelber und grüner LED. Den hab ich in Sichtbereich montiert, somit erkenne ich sofort den Zustand der Batterie. z. B. im Sommer, wenn das bike mal länger steht - dann hänge ich mal das Ladegerät dran.

Bei diesem Adapter ist auch eine Sicherung dazwischen, denn zwischen Batterie und einem Verbraucher (die LED´s) muß eine Sicherung sein.

http://www.ctek.com/DE/Buy-Cha…dicator-eyelet&type=addon

Schöne Grüße

Redbiker