@ kaito
was sind den das für Aufkleber am Tank?
Schöne Grüße
Redbiker
@ kaito
was sind den das für Aufkleber am Tank?
Schöne Grüße
Redbiker
Hallo,
kann mir das jemand sagen ?
evtl Fahrgestellnummer ?
Danke
Redbiker
Und wo kann man sowas günstig kaufen ?
Hallo,
morgen bekomme ich meine nagelneue SM in schwarz.
Ich bin schwer am überlegen, den Tank und die hinteren Seitenteile in weiß zu lackieren (mir gefällt weiß super ) und den Dekorsatz der R aufzukleben.
Hat das von Euch schon einer gemacht ?
Passt der Dekorsatz der R auf den Tank der normalen SM?
Schöne Grüße
Redbiker
Die Gewichtsersparnis beträgt rund 7,5kg bei der SlipOn (9kg bei der Komplettanlage) und durch Verwenden einer FePo Batterie konnte ich rund noch ein Kilo einsparen - summasumarum hatte ich also rund 8,5 Kilo eingespart.
Wass ist eine FePo Batterie ?????????????
Hallo,
fährt jemand von Euch die KTM Adventure-Jacke?
Wie ist die von der Qualität?
Wasserdicht?
Futter entnehmbar usw.
Danke und schöne Grüße
Redbiker
Hallo,
für den PP und alle anderen Reifen bekommt man vom Reifenhändler ein technisches Datenblatt in dem Höchstgeschwindigkeit, Tragfähigkeit usw aufgeführt sind. Mit dem fährt man zum TÜV ( und nirgends anders), der dortige Ingineur fährt mit dem Motorrad mit den bereits montierten, einzutragenden Reifen. Und der trägt die Reifen dann ein, kostet so ca. 60 Euro.
Schöne Grüße
Redbiker
Hallo,
da ich mich auch seit Wochen mit dem Thema Supermoto beschäftige und heute mit einem KTM- Händler gesprochen habe,bei der T soll sich angeblich nichts ändern, 2011 soll die dann mit ABS kommen.
Schöne Grüße
Hallo Franky,
mach ich im Auto genau so. Ich bin im Aussendienst und hab bestimmt schon über 1 Million Kilometer runter - unfallfrei (auf Holz klopf).
Mein Arbeitgeber hat mir auch schon einige Fahrsicherheitstrainings bezahlt ( z. B. Boxberg). Und wenn man bei den Trainings die Funktion von ABS und ESP mal vorgeführt bekommt, dann denkt man vielleicht auch etwas anders.
Schöne Grüße
Hans
Aber geil ist die SM trotzdem
Hallo zusammen,
gestern bin ich nochmal eine 990 SM (die normale)gefahren. Das Ding macht höllisch spaß . Eigentlich das Ideale Mopped für micht, leicht , super Bumms und spielerisch zu fahren. Gefallen tut sie auch.
Als langjähriger ABS Fahrer (ich weiss - Warmduscher, Vorwärtseinparker ...) hab ich auch ein paar starke Bremsungen gemacht. Bei zu starkem Bremsen hinten kommt das Heck schöne quer, wenn man gefaßt ist, kein Problem. Aber wenn es naß ist? Schreckbremsung ?
Ich hab mich entschieden - das Ding wird gekauft , wenn es mit ABS lieferbar ist.
So lange fahr ich jetzt noch meine CB 1000 R.
Danke und schöne Grüße
hans
Hallo,
da mir das sehr wichtig ist, frag ich nochmal in einem neuen Beitrag.
Ich bin die T schon mal gefahren und wer sie nächste Woche nochmal fahren, wollte aber noch andere Meinungen hören.
Mir ist wichtig, das die Scheibe keine Verwirbelungen macht, zumindest nicht so stark, das man nur mehr mit Ohrenstopseln fahren kann.
Gibt es alternatine, kleinere Scheiben zum nachrüsten?
Danke nochmals.
Hans
@ Sumo Tom
das obere ist ein wenig unübersichtlich darum nochmal
- Tourenscheibe
Bist Du mit der Tourenscheibe zufrieden? Gibt es Verwirbelungen oder wird es mit der Scheibe lauter unterm Helm?
- weichere Sitzbank
Hast Du die Gel oder die der T ?
- und dann die üblichen nützlichen Zutaten wie Akra, Mapping, Kastl, 16er Ritzel, 32er eater.
16er Ritzel schein ja pflicht zu sein.
Was ist denn das Kastl? - Powercommander?
Danke und schöne Grüße
Hans
Hat die SM eine sportlichere Fahrwerksabstimmung als die T ?
Ich dachte, wegen der längeren Federwege ist die SM weicher als die T
Hallo,
bin noch immer am überlegen mir ein Supermoto zuzulegen ( trotz fehlendem ABS )
Die SMR gefällt mir am besten, hat mir aber einen zu kleinen Tank. Die SM gefällt mir besser als die T ist mir aber zu hoch. Man könnte aber die Sitzbank der T nehmen, dann sollte die SM so niedrig wie die T sein. Beim Heck ist die SM schöner, hat aber keinen Kofferträger (brauch ich), bei Montage einer anderen Auspuffanlage wäre das unschöne Blech vom Schalldämfer der T weg, dann schaut sie gleich aus. Front ist die SM auch schöner, aber keinen Windschutz (brauchst ja eigentlich nur auf der Autobahn).
Gibt es eigentlich Verwirbelungen bei der T?
Oder reicht das kleine Nachrüstschild für die SM aus (Winddruck vom Oberkörper weg und keine Verwirbelungen wäre optimal),
Das Fahrwerk der T ist mit 160/180 mm mehr für die Straße ausgelegt als die SM mit den 200/210 mm - merkt man das überhaupt?
Was würdet Ihr mir raten, die normale SM mit niedriger Sitzbank, kleinem Windschild und Kofferträger nachgerüstet, oder die SMT ?
Schöne Grüße
Redbiker
Als kleiner junge hörte ich meinen Vater mit meinem Onkel duskutieren, ob die einführung von H4 Scheinwerfern in Autos sinnvoll ist, mein Onkel meinte, absoluter Schwachsinn, das blendet nur den Gegenverkehr
In einigen Jahren wird man über die aktuellen ABS Diskussionen bei Motorrädern auch lachen
Genau so seh ich das auch Uwe
Dann fahr ich meine Honda CB 1000 R auch noch nächstes Jahr
Hallo,
hab Intresse an einer SM T. Mein Händler meinte, die könnte eventuell mit ABS kommen. Hat davon schon jemand was gehört?
Danke
Redbiker
Hallo,
da es mein erster Beitrag ist, möchte ich hier mal alle recht herzlich grüßen.
Fahr zur Zeit noch eine Honda CB 1000 R, möchte aber eventuell eine 990er SM.
Bin die T probegefahren, soweit ganz in Ordnung, nur gefällt mir die normale oder R viel besser. Auch das Windschild brauch ich nicht - ist mir viel zu laut.
Wie ist denn das kleine von der Lautstärke ? gibt es Verwirbelungen ?
Ein kleiner Schutz der den Druck vom Oberkörper nimmt und die verdammten Mücken aus dem Wer räumt, wäre nicht schlecht.
Schöne Grüße