Modell 2010 mit ABS ?

  • [Passt doch zusammen. Was neues wurd nicht entwickelt und die vorhandenen Systeme passten nicht. Weis gar nicht was du hast. :zwinker:


    Gruß


    Markus


    Marodeur,


    das passen hat aber nichts mit dem Rahmen, sondern der Abstimmung zu tun.
    Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ah ok, ich hab eben was von Platzproblemen gehört was mir auch etwas eingeleuchtet hat wenn ich mir den Platz unter der Sitzbank so anschau. Bei der Adventure war da wenigstens noch ein "Fach" frei wo man es unterbringen konnte. :zwinker:


    Gruß


    Markus


    P.S.: Ajo, Wetter passt daher... :prost::grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo zusammen,



    gestern bin ich nochmal eine 990 SM (die normale)gefahren. Das Ding macht höllisch spaß :peace: . Eigentlich das Ideale Mopped für micht, leicht , super Bumms und spielerisch zu fahren. Gefallen tut sie auch.



    Als langjähriger ABS Fahrer (ich weiss - Warmduscher, Vorwärtseinparker ...) hab ich auch ein paar starke Bremsungen gemacht. Bei zu starkem Bremsen hinten kommt das Heck schöne quer, wenn man gefaßt ist, kein Problem. Aber wenn es naß ist? Schreckbremsung ? :denk:



    Ich hab mich entschieden - das Ding wird gekauft , wenn es mit ABS lieferbar ist.


    So lange fahr ich jetzt noch meine CB 1000 R.



    Danke und schöne Grüße



    hans

  • Bei Regen einfach vorsichtiger bremsen. :zwinker:
    Ich fahre mit dem PKW auf Schnee und Eis auch nicht wie im Sommer. Trotz ABS. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Franky,



    mach ich im Auto genau so. Ich bin im Aussendienst und hab bestimmt schon über 1 Million Kilometer runter - unfallfrei (auf Holz klopf).


    Mein Arbeitgeber hat mir auch schon einige Fahrsicherheitstrainings bezahlt ( z. B. Boxberg). Und wenn man bei den Trainings die Funktion von ABS und ESP mal vorgeführt bekommt, dann denkt man vielleicht auch etwas anders.



    Schöne Grüße



    Hans



    Aber geil ist die SM trotzdem :grins:

  • Hi !


    Zum Thema "KTM-ABS" ! Ich hatte die Adventure 990 EFI und ich muss sagen das System war absolut grottich !! Die Frontbremse war
    superschwabbelich schlecht zu dosieren und auch von der Wirkung her gegenüber einer SM Bremse absolut unterbelichtet. Wenn man voll
    reilangt blockierte sie zwar nur sehr kurz liess dann los aber die Zeiträume bis zu denen wieder Bremswirkung zu spüren muteten schon ewig an !! Sehr verunsichernd !


    Des weiteren war ständig Luft in der Heckbremse. Rundum kein System welches einem Sicherheit gegeben hat sondern eine Quelle ständiger
    Unruhe.


    Wenn ich für die eine Schreckbremsung pro 5000 km diesen für mich ultrahohen Preis einer wirklich grottigen Betriebsbremse zahlen muss dann kann ich es nur lassen ! Also wenn die mal wieder 'nen ABS "probieren" sollten, dann bitte was funktionierendes (z. B. wie es die böse Marke mit dem großen B oder die andre Böse mit dem Ho auf die Räder stellen. Das sind echte Klassesysteme.


    Grüße
    950

  • Stimmt schon, bei der Adventure ging das Gefühl für die Bremse irgendwo im langen Schlauchsystem verloren. Hinten brachte ich den Reifen regelmässig zum blockieren und merkte gar nicht das ich ABS hab, vorne musste ich nie so stark reinlangen als das der Reifen blockiert hätte, auch bei Nässe nicht. Ich halt lieber mehr Abstand. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)