Beiträge von 950

    Ich hatte das früher bei meiner 950er auch. Da habe ich den folgenden "Workaround" gefunden. Ich weiss es beseitigt nicht eine eventuell vorhandene Ursache aber es funktioniert prächtig. Ich machs bei meiner 990er auch immer so !!


    Startvorgangsbeschreibung:


    1. Zündung einschalten und abwarten bis der Drehzahlmesser wieder in Ausgangslage ist.
    2. Den Gasdrehgriff 10 mal ruckartig auf Vollgas drehen.
    3. Normal starten (natürlich ohne Gas zu geben).
    4. Sich darüber freien dass sie i m m e r beim ersten Versuch anspringt :-))


    Grüße
    950


    Ist eigentlich 'nen Reifendruck-Thema. Versuch Deine Luftdruckmessung noch durch zwei weitere Mesungen zu erhärten.


    'nen Kumpel hatte das selbe Bild an seiner Triple. Er glaubte er hätte 2,9 bar hinten drauf. Ich hab' dann mit meinem edlen FLAIG nachgemessen und es waren nur wirkliche 2,4 Bar und das ist deutlich zu wenig.


    Und denk' dran kalt messen ! Also nicht mal eben zur Tanke knallen und Luftdruck einstellen sondern wirklich am kalten Reifen !!


    Manche Dinger sind Schätzeisen !! So sieht Präzision "Made in Germany" aus http://www.flaig-praezision.de/ :respekt: :respekt:


    Grüße
    950

    ... wirklich gut gemacht aber ....... was nützt das alles ohne:


    - Rastenheizung
    - Kniewärmer
    - Termostat für die Minibar
    - Einsteller für die elektrischen Spiegel
    - Schalter für die dreistufige Spiegelheizung
    - Schalter für die Abblendung der Spiegel
    - Schalter für die Scheinwerferreinigung
    - Regler für die elektrische Lordosenstütze


    - und was sich der geneigte B M W - F a h r e r sonst noch so aller erträumt


    Grüße
    ein geschockter 950


    Jau hab' ich auch gelesen; das die KTM da "verlieren" würde war ja klar. Ich fand' s wieder mal bemerkenswert wie sie es geschafft haben die BMW auf die gleiche Punktzahl zu hieven wie die Multi. Diesmal war es nämlich plötzlich superwichtich das die Enduro-Fähigkeiten genügend ausgeprägt sind. Und da hat die BMW natürlich "gewaltiges" zu bieten :sensationell: :sensationell: die hat nämlich als einzige "Stollenreifen" :zwinker: :zwinker: .
    Demgegenüber waren bei dem damaligen Test der BMW gegen die KTM Adventure die Enduro Fähigkeiten überhaupt nicht gefragt und es war geradezu abwegig bei einem Tourendampfer darüber zu reden.


    Für mich ist die Motorrad zum Thema BMW nichts weiter als eine zusätzliche Werkszeitung.


    Grüße
    950

    ZÜNDKERZE KR8DI stehen in der E Teile Liste von 2009 und 2010
    Best Nr 61139093000 empf VK 22,55 € das Stück beim Freundlichen
    für die 990 SM / SMR


    bei der 950er reicht die Normale :zwinker:


    Thanks !
    ... wo liegt denn so der "Straßenpreis"


    Grüße
    950

    es ist noch nicht vollbracht ...... :-)


    Pardon, mein Baby (es ist eine 2009er SM-R) hat jetzt auch die 15.000er vor sich und ich wollte mir die Kerzen vorher besorgen. Ich stoße allerding auch nur auf Widersprüche. Hier der derzeitige Erkenntnisstand:


    Bedienungsanleitung ist allerdings 'ne 2008er die haben offensichtlich für die 2009er keine neue gemacht NGK CR8EK


    Laut NGK-Katalog für die 2009er KR8DI (Iridium)


    Laut Händler (m. E. völlich daneben) LKAR8AI (Iridium)


    Kann mir jemand völlich zweifelsfrei den wirklich benötigten Typ benennen ? Ich neige eher zu der NGK-Katalogangabe.


    Grüße
    950

    Also,
    das Ding ist nagelneu, hat also die Standard - einstellung und Reifen Pirelli Diablo Corsa III !


    Bin der Meinung das das Motorrad mit Erstbereifung und Standard Fahrwerkseinstellung und meinem Gewicht (85Kg) eigentlich tadellos Vmax laufen muss ohne sich aufzuschaukeln!
    Oder Irre ich mich da !?

    Hi !


    Luftdruck is' 'nen sensibles Thema. Mess mal genau nach. Also mein Händler hat 'ne Befüllamatur die absolute Lottozahlen anzeigt.
    Nach irgendwelchen Inspektionen sind bis zu 0,5 Bar zuviel drauf. Versuch 'nen geeichtes Messgerät; bürgt auch nicht für passende
    Werte aber besser als manches Schätzeisen. Ich hab' so ein echt edles FLAIG das passt wirklich perfekt.


    Bei den anderen noch möglichen Gründen: Sitzposition, verkrampftes halten des Lenkers und Flatterklamotten schaun' wir nach dem
    Einstellen des Luftdruckes mal nach :-)


    Grüße
    950


    Hallo Calvin !


    Falls Du meine Revision doch nocht gefunden haben solltest .... da isse .... es gibt noch Teil 2; da steht eigentlich alles drin ... auch die
    Nachteile :-)


    Grüße
    950


    Überstetzung 17:40


    1. Haste nur den Nehmer getauscht ?
    2. Wenn ja kannste mal versuchen die Kupplungspumpe zu testen indem Du 2-3 mal pumpst bevor Du den Gang wechselst ?


    Wenn das Besserung bringt und Du die Entlüftung wirklich toppi gemacht hast könnte es die Pumpe sein (O-Ring im Kolben oder die
    Lauffläche im Zylinder).


    Warum es nur von 3 auf 4 ist erklärt das allerdings nicht. Aber ich denk' erstmal die kleineren Fehlern aussortieren und dann die größeren.


    Grüße
    950

    Alles schon da, nicht für die "T" aber für die "R". Ich hab' dazu mal 'nen Riesenbeitrag geschrieben; und auch ansonsten reichlich da.
    Fotos glaube ich allerdings nicht. Dafür aber von der R. Ein kleines ist "nebenan" in meinen avatar.


    Grüße
    950

    hi bommel,


    hab die leo drunter und im gutachten steht nix von der sm


    die aufnahmepunkte des duke originalauspuffs und der leo sind aber absolut gleich.


    ??
    Wie jetzt, da steht nur KTM 690 oder sowas allgemeines ! Supergeil diese italienischen "Gutachten" Echt ein Genuss !!
    Machst mal 'nen Scan ?


    Grüße
    950

    .... ich bleibe dabei mit KATs und Normalmapping opfert man reichlich Fahrspass. :amen:


    Grüße
    950


    Was meinst du mit 1-2-1 genau? rechts-links-rechts oder 1. Schraube 2. Schraube 1. Schraube oder wie?


    :winke:

    Pardon, hab' den Fred lange nicht mehr besucht. Is wahrscheinlich zu spät aber ....


    Geeenau: 1. Schraube 2. Schraube 1. Schraube. Wirste auch merken dass die erste beim zweitenmal anziehen sich noch ein bischen
    eindreht obwohl sie ja schon einmal auf DRehmonet angezogen ist. Und dann natürlich noch den anderen Gabelfuss :-)


    Grüße
    950


    Hand auf' s Herz ... HD-Reiniger ?!


    Grüße
    950


    Hi !
    Ich kenn leider die690 Enduro nicht aber dafür die 690SM. An den Blinkern sind doch gute Stecker dran und auf der Gegenseite gute Buchsen die ziemlich gut abgedichtet sind ! Warum nimmste das Zeug nicht ? So auf 5-6 cm abschneiden und dann wie von Dir beschrieben an die Tauschblinker drantüdeln. Für die absolute Kontaktsicherheit fülle ich die Buchsen und Stecker immer mit Polfett. Das quillt dann beim zusammenstecken raus und Du hast eine perfekt korrosionsgeschützte Verbindung. Ich nehm das Polfett von der Fa. AS. Das ist recht geschmeidig und lässt sich daher gut verarbeiten. Macht z. B. Triumpf ab Werk genauso. Die verwenden allerding nicht so hochwertige Steckverbindungen wie KTM.


    Wenn' s allerdings nur edel sein soll kannste auch die AMP "Superseal" Serie nehmen ! Allerding kosten die Crimp-Werkzeuge allein schon 'ne Mörderasche. Es gibt sie aber auch zum löten.


    http://www.steckerladen.de/ind…rbinder_amp_superseal.htm


    http://www.tkm-racing.com/Pfle…/Spezialschmiermittel.htm


    GRüße
    950

    Ein Freund von mir hat eine SM-R 2010, hat die Kats aus den Akras rausgenommen und ist so zum Tüv gefahren.
    Konfiguration war: Akra hexagonal mit Akramapping, original mit den drei Kat's, die wurden aber entfernt, bzw. waren noch nie eingebaut.
    Ergebnis: CO war 1,15% (erlaubt sind 1,29%) und das ohne Kat :Daumen hoch:
    Also Ich hab meine Kats auch schon rausgenommen, der Klang ist um Welten besser.................

    Na also, dann hat mein Händler ja recht ! Wenns schon mit dem Fetten (AKRA) mapping geht, wird' s mit dem mageren (Original) ja auf jeden Fall gehen ! Ich baue darauf; sollte ja für meine QD' s auch gelten :ja:


    Grüße
    950

    Wieso Problem, sind die AKRAS denn entkattet ? Wenn sie entkattet sind kannste es erstmal probieren für die AU das normale magere Mapping draufzuziehen. Mein Händler geht davon aus dass die Werte dann schon klappen können.


    Wenn das nicht klappt müssteste erst mit der Original-Anlage weitermachen.


    Ich weiss es nicht genau aber ich glaube das ist ein rein formales Problem. Soll heissen die Abgaswerte werden wohl mit der Original-Anlage auch mit den 950er Dämpfern mit original-Mapping passen aber wenn der Prüfer diesen ganzen Nummernsalat sortiert kriegt wirste trotzdem Probleme mit der Plakette haben.


    Weil keine Betriebserlaubnis usw. .... dieser ganze Zulassungstrallala analog zum Auspuff ohne ABE .....


    Wo wohnste denn ? Ich hab' hier beide Püffe rumliegen (990 und 950) Könnt ich Dir leihn'



    Grüße
    950

    :peace: Bin neu hier. Neu wie meine 950SM. Und schon tauchen die ersten Fragen auf....Habe vor dem Kauf schon im Forum rumgestöbert und bin auf einige Dinge gestoßen, bei denen ich Hilfe brauche. Vorweg sollte ich evt. einiges über mich sagen: bin lange nicht gefahren; werde das werden, was ihr nen Schönwetter-Fahrer nennt; ich muss nich auf ne Kart-Bahn oder so,will aber an langen WE in Deutschland (Harz,Sauerland,Eifel,Hunsrück etc.) n bisschen rumballern;wheelies,noosies und wat nich all ist nicht meine Welt bleibe aber abseits der Autobahn. So ungefähr sieht es aus....
    Meine Frage wären zunächst auf die vielbeschriebenen Leistungsverbesserungen mit geringem Aufwand(wie Summerdoors,EPC-Stopfen,Gangsensor "auspinnen",16er Ritzel(TÜV?Vers.???),Nadel höher hängen...Puuuh! :sehe sterne: ) bezogen. Bringt das was? Ist das alles ohne großen Aufwand von jemandem,der keine große Werkzeugsammlung, wenig Zeit und Gelegenheit zum Schrauben hat zu bewerkstelligen? Sollte ich irgendwelche Veränderungen schon jetzt vornehmen oder erst im "Winterschlaf"? Viele Fragen, ich weiss..Manche vermutlich dämlich,aber dafür bin ich woanders gut :grins: . Also,insgesamt geht es mir nicht um mehr PS oder höhere Endgeschwindigkeit, sondern um schaltfaules Fahren mit genügend Durchzug (im 3. bei 60 ohne Hustenanfall dran ziehen können). In einem nächsten Schritt, möchte ich dann etwas am Styling (Speichenfelgen,Cockpit durch einen Ellipsoidscheinwerfer und kleinen Tacho ersetzen etc.) ändern.
    Bin schon gespannt auf die sicher kontroversen Meinungen zu diesem Thema und freue mich auf hilfreiche Vorschläge.
    :prost: jensen
    P.S.:Tante Kati steht bereit in Bad Kreuznach.Weiss jemand über SK-Bikes etwas zu berichten? :Daumen hoch: / :Daumen runter: ?
    Danke,Leutz!

    zum Thema "Cruisen" (aus 60 im dritten ruckfrei beschleunigen) biste mit der 950 SM definitiv ziemlich unpassend / schlecht aufgestellt. Das Ding cruist nicht. Solltest Du das versuchen wird sie dich ständig auffordern das zu lassen ! 4000 UPM sind sowas wie die Minimaldrehzahl; jedenfalls im Lieferzustand. In der von Dir genannten "Tuning-Vollausstattung" ist sie wahrscheinlich mit 3000 upm "fahrbar" aber Spass und Durchzug ist anders !!


    Dafür macht sie aber dann ab 5000 upm bis in den Begrenzer so richtig Spaß. Sie dreht blitzartig und seeehr emotional hoch und fordert ständig den Führerschein von Dir. Zum schaltfaulen fahren musste beim 2-Topf schon auf mindestens 1200 ccm gehen oder z. B. 'ne Speed Triple 1050 das Ding liefert von gut 2000 upm bis 9000 upm fast 100 Nm ab ! Aber kompett emotionslos. Daher hat 'se mir nie so richtich Spass gemacht ! Meine 990er liefert diesen in Massen :sensationell:


    Also überlegs Dir nochmal; das Ding is' n Kämpfer :der Hammer:
    950