Beiträge von 950

    Na klar, 10W-50 an der nächsten Tankstelle holen und einfüllen.


    Motorex ist halt eine kleine Marke hier aus der Schweiz, und daher besonders teuer :zwinker: , aber nicht unbedingt besser :nein:


    Gruss :winke:

    Eine kleine Einschränkung hätt' ich dann doch einzuwerfen ! An Tankstellen steht in der Regel nur "Autoöl" rum ! Du musst drauf achten dass das "Autoöl" auch die JASO MA Motorradspezifikation erfüllt !!


    GRüße
    950

    Hallo Leuts, wollte mal den E aufziehen lassen und auch bestellt (reifenversand.com) ... halt mal wieder "legal" on Tour sein ... jetzt stornieren die den Auftrag und sagen, dass der E nicht mehr zu bekommen sei, momentan zumindest und nicht absehbar wann er wieder lieferbar wäre. Weiß jemand noch nen Shop, wo man den bekommen könnte? :denk:


    .... schade die Sache mit der Legalität ist sehr störend die "normalen" PiPo Front werden im Moment für 75,- Piepen "verschenkt".
    Ich hab' den frührer auf der 950er immer verfeuert :-) Der lief völlich problemlos !!


    Aus dem "Schenkungspreis" ist m. E. auch zu erkennen das die den "E" wohl nicht mehr nachproduzieren.


    Grüße
    950

    Hab nochmal alles streng nach Dienstvorschrift wiederholt - und siehe da : Problem nicht mehr vorhanden :peace: . Man muß der Kati also 100 % Aufmerksamkeit widmen ansonsten hat Sie einen nicht mehr lieb...
    schönen Donnerstach noch


    der trotmanni

    Freut mich dass meine "Dienstvorschrift" zielführend war :-) ... Und das mit der 100 % Aufmerksamkeit ist doch Ehrensache; wem soll man denn sonst noch welche geben; vielleicht dem Auto oder wohlmöglich der :titten: Nö ! :lautlach: :lautlach:


    Grüße
    950

    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Zard Auspuff, finde den ziemlich geil. Aber es wird sicher noch kein Mapping dafür geben oder!? Also am besten Akra, was meint ihr?

    Wenn Dir die Legalität wichtig ist dann kannste die Dinger shoppen aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung mit den QD' s sagen dass Du rechlich Fahrspasspunkte opferst wenn Du die Kats und das orig-Mapping drin lässt ..... als wirklich reichlich :sensationell: :sensationell:
    Und die Kats sind verschweisst wie oben schon gesagt. Wird 'ne heftige Brecherei die Teile rauszuoperieren !


    Grüße
    950


    Da zieh' ich voll den Hut ! Was meinste mit ... habe ich es endlich verwirklicht !? Haste wirklich für all die Teile Formen gebaut ? Und die
    Teile dann selbst laminiert ? Kaum vorstellbar !


    Ein Mini-Detail würde ich noch ändern: die silbernen Schrauben im Heck find ich etwas zu auffällich und zu sehr vorstehend. Ich hätte schwarze mit Linsenkopf genommen.


    Grüße
    950

    ja, kauf die R, aber die 990 Supermoto R!


    ... in der Tat ein top Tipp..... aber fairerweise muss man hinzufügen das die 990 SMR wie sie bei den Ösies vom Band fällt nun wirklich nicht DIE Lösung zum Thema Sound ist; auch hier sind "Modifikationen" angesagt :rolleyes: :rolleyes:


    Grüße
    950

    Ich werde nochmal alles lösen und nach Deiner Liste vorgehen - ich glaube, dass ich Punkt 4 etwas nachlässig ausgeführt habe ( nur 1 x kurz eingefedert ). Vermutlich reicht eine minimale Verspannung um das ganze System zu stören... Drehmomente etc. hab ich streng nach Handbuch eingestellt / ausgeführt.


    Dank an 950 für den Hinweis


    Gruß


    ... bin gespannt was Deine "Nachprüfung" ergibt :Daumen hoch:


    Grüße
    950

    Nur so eine Spontan-Checkliste.


    1. Drehmoment der Steckachse passt ?
    2. Drehmomente der Klemmschrauben an der Gabelfaust passen ?
    3. Korrekte Anzugsreihenfolge bei den Gabelfaustklemmschrauben (1-2-1) passt ?
    4. Gabel vor dem Anziehen der Gabelfaustklemmschrauben mehrmals durchgefedert ?
    5. Drehmomente der Bremssattelschrauben passen ?
    6. Bremssattelschrauben mit Loctite eingesetzt ?


    Die entsprechenden Drehmomente sind in der Bed-Anl oder in meiner Liste die ich hier ins Forum gestellt habe zu sehen.


    Überstetzung 17:40


    Wenn alles mit "JA" dann isses eine der beiden Scheiben oder gar beide ?


    Glaub' ich aber nicht weil der Zusammenhang mit dem Reifenwechsel doch sehr offensichtlich ist und es ja scheinbar vorher nicht war !


    Am eventuell "nur" statischen wuchten liegt es sicher auch nicht; mach' ich seit Jahren auch "nur"


    Grüße
    950

    Hi !


    Auch hier haste Glück. Ich hab' noch ein anderes Foto gefunden. Auch hiervon ist eine Ausschnittsvergrößerung anbei. Es ist von der rechten Seite aufgenommen. Danach müsste ich sie so verbaut haben dass auf der rechten Seite die E-Prägung nach aussen und auf der linken Seite nach innen.


    Grüße
    950

    Hi !


    Mein hinterer Roadsmart ist gestern fertich gewesen. Hat 5000 km gemacht. Etwas schmerzfreiere Leute hätten vielleicht noch 200-400 km rausgeholt (Er hatte noch 1,6-2 mm Restprofil in der Mitte). War bis zum "Schluss" eine sehr verlässlicher Reifen. Ich hab' dann wieder einen Roadsmart aufgezogen. So im direkten "vorher-nachher-Vergleich" muss ich allerdings hinzufügen dass der neue Reifen schon sehr viel runder, schöner und auch zielsicherer abläuft. Wohlgemerkt, ich hab' ja nur den hinteren getauscht. Bin gespannt wie lange der vordere noch macht.


    Bin nach wie vor sehr überzeugt von dem Reifen. Harmoniert top mit der KTM. Fühlt sich jedenfalls auf den sehr agilen Mopped sehr viel stabiler an als ein MPR2 finde ich. Von der Laufleistung hätte ich mir etwas mehr gewünscht aber ist schon halwegs ok so.


    Bischen mosern muss ich auch. Beide Reifen haben doch recht viel Wuchtgewicht gebraucht. Von den Michelins bin ich da so maximal 2,5-15 Gramm gewöhnt gewesen. Die beiden Dunlops brauchten 35 und 47,5 Gramm :-(


    Hat mir nicht so gefallen !!


    Grüße
    950

    Ich vermute der KAT ist noch drin. Und eventuell hat das Ding ja auch so eine Lochscheibe im "Zulauf" wie die Leos für die 690 SM.


    WEnn man beides extrahiert könt' s klappen. Den genauen Aufbau kenn ich aber nicht. Der "akustische Zustand" in dem Video ist aber schrecklich. Da klingt ja das Original satter. :achtung ironie: :sensationell:


    950

    Hi !
    Zu diesem Halter kann ich nix sagen aber ich hatte einen ********-Halter an meiner Hypermotard. War exquisit verarbeitet und passte perfekt. Bis zum Verkauf des Bikes nach ca. 14 Monaten und 17.000 km inclusive Winterbetrieb mit viel Salz hat er problemlos gehalten und sah danach vom Blech her noch aus wie geliefert. Keine Abplatzungen der Pulverung. Die verzinkten Schrauben allerdings hatte es erwischt. Die übliche Peoblematik mit dem aggressiven Streusalz.


    Grüße
    950

    Hi !


    Ich hatte damals an meiner Prestige auch die Carbon-Töpfe. Die sahen dazu besonders edel auf finde ich und die saßen ohne wackeln. Ich hatte allerdings die Befestigung etwas anders als vorgesehen ausgeführt um die Baubreite der Anlage von "Möbelwagen auf Sprinter" zu verringern.


    Fotos sind in dem damaligen Beitrag:
    Auch meine sonstigen Modifikationen sind dort nachzulesen. Ich hatte ohne Kats und Lochscheibe verbaut und es war schon deutlich ein andres Mopped.


    690 Supermoto: Leo für 690SM


    Grüße
    950

    Ist leider normal für den Motor ! Genau in dem Bereich vibriert das Racing-Triebwerk :sensationell:
    Durch die andere Übersetzung fällt es jetzt wahrscheinlich auf weil Du wohl öfters in dem Bereich unterwegs bist.


    Grüße
    950

    http://cgi.ebay.co.uk/KTM-990-…Parts&hash=item33574e6bde




    Optisch bester Puffi wie ich finde!!!! :sabber:


    Hi !


    Sind sicher auch superleicht aber ich find' sie passen von den Proportionen wirklich nicht soooo gut; so ein "Mini-Püffchen" für dieses doch eher etwas "rustkale" Mopped. Der Puff könnte auch an ein Pocket-Bike gehören. Aber neidisch bin ich auf die Inselbewohner schon.


    Rückspiegel sind ja auch nicht dran. Braucht man die da wirklich nicht dranzuhaben ?


    Grüße
    950

    Die Blinker und zugehörigen Kotrolleuchten m ü s s e n auch ohne laufenden Motor funktionieren !!!


    Da haste irgendwo was falsch verschaltet ! Ich hab' leider keinen Stromlaufplan für die Maschinen.


    Aber eines ist sicher Du kannst nicht einfach nach irgendwelchen zufälligen Farben verschalten !


    1. Am besten bauste erstmal alles zurück wie es im Lieferzustand war. Kannste ja zum Probieren erstmal mit fliegenden Leitungen mit Kroko-Klemmen machen.


    2. Wenn dann alles wieder normal funktioniert haste erstmal die Sicherheit dass nix kaputt ist.


    3. Als nächstes musst Du herausfinden wie die Polungen an den einzelnen Fahrzeugblinkerleitungen ist. Dann schliesste die Blinker polungsrichtig an.


    4. Wenn alles richtig ist müssten die Blinker jetzt deutlich zu schnell blinken. Jetzt kannste dann entweder mit einem lastunabhängigen Relais arbeiten oder eben Widerstände parallel zu den Blinker anschließen.


    Das von Dir gewählte MCR-Relais kenne ich leider nicht ! Aber auch dieses Relais musst Du wahrscheinlich polrichtig anschließen !! Ich weiss leider nicht wieviel Anschlüsse das Relais hat. Das KTM Original hat glaube ich zwei !?


    Ich nehm' immer dieses; ist billich und gut; gibts auch in 2-polig !!


    https://www.polo-motorrad.de/de/blinkgeber-lastabhangig-12v-3-polig-37702.html


    Grüße
    950

    Hallo Leute, mir ist es passiert,
    bei Gute-Preise24 habe ich günstig Öl bestellt, (Vorkasse) und nichts kam.
    Habe leider zu spät die Firma gegoogled wo sie schon auf dem Index steht.
    Also Finger weg von diesem billig Öl.
    Gruß Rudolf.


    .... mein Beileid ..... ich hab' bisher Glück gehabt mit Vorkasse usw. aber geschwitz hab' ich schon das eine oder andre Mal :rolleyes: :rolleyes:


    Grüße
    950