Beiträge von 950

    Hallo !


    Nen Drehmoment hab' ich auch nicht aber wirklich nur "handwarm" anziehen ! Die Schraube ist unten konisch geformt und auch die Passfläche im Bremssattel ist konisch ! Es braucht also wirklich nicht viel an Drehmoment um diese Passung abzudichten ! Also den Maulschlüssel "mit spitzen Fingern anfassen" und anziehen !!


    Und wirklich nicht überdrehen denn die Schraube wird nicht nachgeben sondern Du wirst Dir das Gewinde aus dem Sattel "fräsen" also teuer teuer teuer :-((


    ..... und in der Werkstatt wird da miemand 'nen Drehmo-Schlüssel draufsetzen sondern nur "mit Gefühl anziehen" !!


    Grüße
    950


    Hallo Mario !


    Grundsätzlich ist das natürlich unfug was der erzählt !


    Aaaaber Die Einstellwerte der Ventile haben natürlich eine Spanne, und wenn die Ventile bei der 1000er an der unteren Grenze waren und nicht wie es sinnvoll und richtig wäre mindestens in die Mitte oder viel besser an die oberen Grenze gestellt wurden, können die natürlich nach 9-10.000 km klemmen ! Und das wär natürlich :kacke:


    Also schau doch mal nach ob die Ventile bei der 1000er verstellt oder nur geprüft wurden !! Wenn der o. g. Typ die 1000er gemacht hat dann ist alles möglich !
    Die Händler sind eigentlich von KTM angewiesen die Ventile auf den Maximalwert einzustellen damit das Zeug dann auch bis 15.000 km durchhält !!


    Teilzitat: (hab' s doch noch grad' gefunden)


    "Die Erfahrungen seit der Markteinführung der Modelle 950 Adventure und 950 Adventure S haben gezeigt, dass bei der Einstellung des Ventilspiels beim 1000km Service an die Obergrenze des Toleranzbereiches bei den Auslassventilen von 0,31mm und bei den Einlassventilen von 0,18mm, ausreichende Sicherheit gewährleistet ist, dass eine Ventilspielkontrolle erst wieder beim 15000km Service erforderlich ist".


    Und so gebe ich es dem Händler auch schriftlich zur 1000er dazu. Des Weiteren lasse ich mir die eingestellten Werte schriftlich geben !
    Oben stehen zwar die Adventures aber das gilt natürlich auch für den 950er SuMo-Motor


    Grüße
    950

    genau der stirnacken fehlt mir komplett :rolleyes:


    Also bei mir ist das Teil unten, auch wenns optisch was hermacht.

    Hi Bastiane !


    Ich fahr' auch den Hornet DS auch bei höheren Gwschwindigkeiten geht das sehr gut ! Man muss nur an der oberen Befestigungsstrebe etwas dremeln damit man das Visier etwas tiefer stellen kann als es im Lieferzustand geht. Ich hab das Visier jetzt so tief stehen dass es eher etwas Abtrieb erzeugt; d. h. dass der Helm vorne eher etwas runtergedrückt wird. Im Lieferzustand wird einem der Kopf ja volle Kanne nach oben gerissen. So wie er jetzt ist kann man dann auch gut durchladen !! Auch bis zu den Geschwindigkeiten von 200 km / h


    Anbei ein Bild; dann kannste mal vergleichen wie tief es steht und wieviel besser der Helm dann auch aussieht ! Der Helm liegt auf einer waagerechten Unterlage.



    Grüße
    950Shoei_1024.jpg

    Hallo Kiesi !


    Machs lieber anders ! Kauf die Ti' s und nimm das Akra Mapping und spar Dir den Kasten !! Das Akra Mapping funktioniert prächtich !!
    Oder nimm Die Alu' s und kauf Sprit für die gesparte Kohle Mit dem Akra-Mapping auf der Mühle wirst Du seeeehr viel davon zerstäuben :-))
    Ich hab' dazu hier im Forum mal was abgesondert !


    Schauen Sie hier :-)


    Überstetzung 17:40


    Grüße 950


    Sooo jetzt hab' ich die Kiste endlich mal vor die Tür gekriegt und bin dann gleich zum Prüfstand eines Händlers gefahren; hatte heute Tag der offenen Tür. Veränderungen wie bekannt: QD ohne Kats, original Eater, 16er Ritzel und Akra-Mapping ! Das wars


    Muss sagen mein Popometer hat mich nicht getäuscht; macht mächtich Alarm das Teil !!


    Grüße
    950

    WOW !


    Ich sag' s ja supergeil, jedenfalls optisch. Ich hatte gedacht Du hättest dieses ganze übergewichtige Gerümpel "wegkonstruiert" !


    Schade !


    Zum Thema Ausführung haste natürlich Recht zur schwarzen 990 sind die Carbon-Töpfe natürlich toppi ! Aber zur SMR .... neeeee da bleib'
    ich bei Ti :ja: :ja:


    Grüße
    950

    Thanks !


    Ja fand' ich auch. Carbon passt einfach nicht so gut weil dann dieses "Highlight" (Carbon Hitzeschutz) einfach untergeht. Es ist dann einfach zu schwarz am Heck. Und Alu ist einfach etwas zu stumpf gegen den seidenmatten Glanz des Titans. Nun ja Alu spart halt auch 'nen richtigen
    Schein ! Die Ti' s kosten schon bösartige Asche !


    @Hups
    Echt schweinegeil Dein Umbau des Einlasses. Diese perversen und schwergewichtigen Flansche die da original dabei sind .... mannomann echt landwirtschaftlichen Ursprungs. Aber leider fehlten mir die fertigungstechnischen Möglichkeiten für Deine Lösung !


    Grüße
    950

    Hi !


    Also ich fand' die BOS-Töpfe damals an meiner 950er klasse. Toller Sound, nicht zu laut, wirklich Apothekenmäßige Verarbeitung, wunderbare fast unsichtbare Befestigung und nicht diese ultrahässlichen Spannbänder. Sehr schön leicht. 2 PS über den gesamten Drehzahlbereich mehr (mit echter vorher-nachher-Messung). Ich hatte nix am Vergaser gemacht sonst wären es vielleicht noch deutlich mehr gewesen. Und mit ca. 460,- "Straßenpreis" auch einigermaßen bezahlbar. Wäre meine Empfehlung !


    Dat sind 'se:


    http://bos-exhausts.de/index.php?id=216&L=1


    Grüße
    950

    Also ich hab kurz vor Ende der Saison den Sportec M3 rauf.........


    Die paar hundert Einfahrkilometer warer Top!!! Hat halt keine Freigabe auf die 950er..........


    Werd mal versuchen ihn dieses Frühjahr eingetragen zu bekommen......

    Hi Jonny !


    Nimm für Deine Eintagung die Freigabe des M3 für die 990er mit; im Grunde ist die 950er ja das selbe Fahrzweug, nur 'n paar PS weniger :zwinker:


    Grüße
    950

    .... für den nächsten Lottogewinn solltest Du Dir Carbon/Keramik Bremsscheiben auf den "Shopping-Zettel" notieren ! :sabber:


    Alerdings sind so ca. 3500,- für vorne fällig aber schon inclusive der Spezialbremzangen und Beläge
    ... aber ist trotzdem Geld :lautlach: :lautlach:


    Wenn Du bei der Batterie etwas tiefer in die tasche greifst kannste gleich einen LiFePo Akku nehmen dann haste ca 2,5 kilo weniger.


    Für vergleichsweise billige 220,-


    http://shop.durbahn.de/shop/de…TM_-_Superduke?bikecat=18


    Auch leichte Reifen sind echt merkbar; nach meinen Erfahrungen sind Metzeler/Pirelli ziemlich leicht; dicht gefolgt von Michelin.


    Gewichtmäßig absolut out sind die DUNLOP Roadsmart !! Allein der HiRei wiegt 1 Kilo mehr als 'nen PiPo !! Ähm wirklich 1 Kilo !!


    "Leider" ist der Reifen echt klasse Ich fahr ihn nämlich grade; daher auch die genauen Werte. Der leichteste ist der "Lieferreifen".
    Diese Supercorsa pro Radiergummies. Aber der Gewichsvorteil ist echt von kurzer Dauer ... :weinen: :weinen:


    Zum Thema Pretender-Heck gehe ich von massivem Übergewicht aus ! Auch auf zweifache Rückfrage wollte er damals nicht mit dem Gewicht rüberkommen. Ich hab' s dann gelassen und hab' daher auch keine genauen Gewichte. Bin gespannt auf das neue. Allerdings dieses "original-Plastk-Gedöns" ist schon ziemlich leicht; dürfte wohl nur mit diesem "EBAY-Mini-Heck" (ich komm grad nich auf den Namen) zu toppen sein. Aber das sieht :kacke: aus und wirkt ziemlich klapprich und soll feiste 139,- in die Kasse spülen.


    Grüße
    950


    Wie jetzt eine Woche; und danach waren dann 2000 km mehr auf der Uhr ?


    Grüße
    950

    Hi !


    ich war bisher auch super mit dem Laden zufrieden ! Superschnell und einwandfreie Reifen Insgesamt fünf Sätze !!


    Allerdings ziehe ich ja selbst drauf; wenn man damit zu 'nem Händler geht und es machen lassen muss wird' s meistens teuer :-(


    So eine Art "Mitbringerbestrafung" ! Und zu den 2-3 Euro !? Bei meinen Vergleichen waren des zwischen 20-40 Euro wohlgemerkt pro
    Reifen !!


    Grüße
    950

    also ok so paar sachen sind schon ganz nett dabei zu haben... aber schraubt ihr eure räder immer raus wenn ihr mal ganzen tag unterwegs seid??? also kette spannen oder rad raus zum putzen oder mach ich zuhause..... :lol: unterwegs schraub ich im allgemeinen wenig.... :prost:

    Auch gibt es leute denen unterwegs plötzlich ein recht merkwürdiges klacken vom Hinterrad auffällt und beim nachschauen festellen das die Achsmutter total lose ist :motzki: :motzki: Ich hab diese dann mit dem "Behelfsringschlüssel" festgezogen und zuhause mit nem Drehmo-Schlüsssel überprüft und oh Wunder es waren genau 90 nm drauf ! Ich hab' s auch kaum glauben können !


    Glück gehabt !!


    Grüße
    950

    Huch 120 Piepen ist natürlich :kacke: endreist aber ich muss auch sagen die Zusamenstellung ist praktisch und einmalig. Und die Qualität ist
    wirklich klasse ! Das Zeug kann man wirklich als Werkzeug benutzen !


    Mal so am Rande erwähnt hat KTM mit dem Bordwerkzeug ein "Alleistellungsmerkmal" !!


    Das Bordwerkzeug meiner DUC Streetfighter "umfasst" einen Umsteckschraubendreher 1x Schlitz 1x Kreuz und einen 2,5er Imbus !!


    Beides aus "Blumendraht" !! :nein: :nein:


    Grüße
    950

    ... gehört zwar nicht zur Überschrift aber ..... sieht echt geil aus die Kiste !!


    Grüße
    950

    Deinen Betrag passt natürlich zum Thema aber meiner nicht :-))


    Grüße
    950

    Hi !


    Also ich hab' auch die QD' s ohne Kat' s mit dem Akra-Mapping und dem 16er Ritzel ohne den Luffi-kram (noch). Ich finde sie ist ein anderes Mopped geworden ! Mit ruhiger Gashand ist sie jetzt auch ab 2000 upm fahrbar ! Wohlgemerkt im "Cruising-Betrieb" ! Fahrspass ist anders aber im Gegensatz zum original eine Welt. Der Druck in der Mitte (3,5-4,5 tsd) und oben (ab 6000) ist deutlich angestiegen. Macht richtich Spass das Ding. Du sparst einfach einige Rückschaltmanöver vor/nach engen Kurven.


    Der Verbrauch ist im Cruising-Mode etwas gesunken 6,5-6,8 l ! Wenn Du sie allerdings ran nimmst geht auch schon mal 'nen Liter mehr durch. Allerding finde ich den "Aufpreis" mehr als angemessen. Ich muss dazu sagen dass ich nur Landatraße fahre und dabei die 160-170 km/h nicht überschreite. Autobahn-Vollgas dürfte deutlich heftiger sein mit dem Mapping.


    Da Du die QD' s schon dran hast nimm das Mapping. Mein Händler sagt dass die AU meistens sogar ohne Rückrüstung klappt !


    Und übrigens der Unterschied zur "AKRA-Titan-komplett" ist marginal mit der QD. Ich habe letztes Jahr beide Versionen direkt hintereinander gefahren. Ich fand' die QD eher etwas besser. Das hat übrigens auch der Tauschpartner gesagt; mit leicht gerötetem Gesicht angesichts sine Ausgabe von 2300 Euros. :grins:


    Allerding ist natürlich auch möglich dass der Vergleich hinkte weil meine vielleicht den besseren Motor hatte; die Leistungsdaten schwanken ja ziemlich bei KTM !?


    Grüße
    950