Beiträge von 950


    Nein, brauchst vorm starten nix direkt in den Motor füllen ! Denk' dran beim Ölwechsel wird das gesamte Motoröl aus dem Motor abgelassen.


    Wichtig ist das im Vorratsbehälter genügend drin ist.


    Grüße
    950

    Um es weiter auszusortieren könntest Du es mal ausprobieren mit dem Kupplungshebel zu "pumpen" (mehrfach betätigen) bevor Du den Gang wechselst.


    Wenn das Besserung bringt wird es sich lohnen die Kupplung perfekt zu entlüften !! Dann sollte es dauerhaft besser gehn'. Aber wenn Du
    Perfektionist bist wird zumendestens der erste beim ersten Einlegen nach dem Kaltstart immer etwas krachen ..... ist nun mal ein echter Kracher das Mopped und keine Honda ! ... Pardon der Karlauer musste raus :-)


    Grüße
    950

    Hi,


    ich habe 3 x 150ml PE-Flaschen im Heck verstaut. Die sind so zierlich, dass man das Öl auch ohne Trichter nachfüllen kann!


    Gruß
    Stefan


    ... so mach ichs auch. Ich brauchs allerdings unterwegs nicht weil meine bisher mit vergleichsweise homöopatischen 200 ccm schon fette 1000 km weit kommt :-) :sensationell:


    9000 hat ' se z. Zt. auf der Uhr.


    Grüße
    950


    .... unfassbar; man sollte solche Zauberer verklagen wegen Sachbeschädigung !


    Ich schliesse solche Vergewaltigungen von vorn herein aus indem ich sage: "Kette in Ruhe lassen"


    Ich hoffe für Dein Mopped dass Du es nicht allzuweit nach Hause hattest und das Du nur topfebene Straßen befahren musstet.


    Ansonsten natürlich schnell Kettenspannung reduzieren !!


    Grüße
    950

    Hi !


    Das Zubehöranlagen grundsätzlich nicht empfehlenswert sind kann ich zumindestens nicht bestätigen ! Ich hatte bei 8 verschiedenen Moppeds
    6 mal Zubehöranlagen drauf ! Es gab' nie Defekte ! Markenmäßig hatte ich 2xBOS, 2xQD; 2xLeos verbaut.


    Grüße
    950

    Ich wuchte auch mit dem vom Louis aus, funzt perfekt fürt vorne und hinten.....
    Kostet auch nicht viel..............
    Montiere alle meine Reifen selber, auch die meiner Kumpels...
    Wie gesagt, das Louis-Teil ist empfehlenswert :Daumen hoch:

    Dem Urteil schließe ich mich an !!


    Ich benutze das Teil auch schon für einige verschiedene Moppeds. Durch die Spitzen kann man sehr viele verschiedene Lager-Durchmesser zentrisch aufnehmen. Z. B. auch Räder von Einarm-Schwingen. Jedenfall ging es mit dem Triple 1050, Duc-Hypermotard und Duc-Streetfighter Hinterrädern. :respekt:


    Einen Tipp noch:


    Achte beim setzen der Konen darauf dass Du wirklich den Innenring der Lager aufnimmst !! Durch die Form des Konus wirkt es manchmal so als wenn sie perfekt säßen aber in Wirklichkeit sitzt der Konus nur in den Dichtlippen der Nabe und nicht im Innenring des Radlagers !


    Ansonsten viel Spaß mit dem Teil ! Du kannst mit dem Ding auf 2,5 Gramm genau wuchten !


    Grüße
    950


    Hi !


    Ein nettes Feature bei KTM' s ist es dass die Abläufe der wichtigsten Wartungsarbeiten genauestens in der Bedienungsanleitung beschrieben werden ! Mit Drehmomenten und allem Zipp und Zapp. Da musst Du dich nicht auf' s Hörensagen verlassen :-) Kannste einfach durchschmökern.


    Demgenüber empfiehlt DUCATI die Kontrolle des Luftdruckes bei einem Vertragshändler machen zu lassen ..... :lautlach: :lautlach:


    Zum Thema: "Spannungsfeld Öl und Marketing" hab' ich in 'nem anderen Fred mal was gesagt. Mit MOTOREX .... und der andren extrem überteuerten Markenpampe.


    Dieses Zeug ist genauso gut und kostet einen Bruchteil ! Man beachte es sind fünf Liter Und ab 39,95 ist sogar der Versand umsonst !!


    http://www.ravenol-shop.de/epa…103/SubProducts/171103-5L


    Grüße
    950

    EINFACH????
    das kann nur jemand behaupten der sowas noch nicht gemacht hat, tut mir leid


    Ich habs getan, nämlich für das Heck meiner Speed triple, und das ist alles andere als EINFACH

    :kapituliere: :kapituliere: nu' komm' ma' wieder runter .....


    .... hab' s auch schon einige Male getan aber ich muss zugeben; ich habe keine Metall-Form gebaut. Meine brauchten nicht für tausende Vorgänge halten sondern nur für meinen Eigenbedarf. Diese Formen waren aus mit Alupulver gefülltem Formenharz hergestellt. Die waren nicht so schwer herzustellen.


    Das "einfach" bezog sich auch nicht auf den Herstellungsprozess sondern auf die technische Qualität eines solchen Teils. Ich finde da GFK-Teile wesentlich wertiger und auch wesentlich unempfindlicher. ABS ist einfach ein "Billich-Kunststoff" vor allem z. B. auch im Winter bei Minusgraden. Da reicht ein schiefes angucken und schon bilden sich Risse.


    Grüße
    950

    Na ja ich find' optisch gnz nett aber ich vermute dass da doch das eine oder andrere Loch in die Verkleidung gebohrt werden muss, denn es scheint ja vorne beidseitig kurz hinter dem Sitz festgeschraubt zu werden und irgendwo muss ja auch hinten noch was befestigungmässiges passieren.


    Also in der "vorher-nachher" Wertung gibt' s mächtige Abzüge und auch in der "Preis-Leistungs-Wertung" stehts nicht zu besten. Nen einfaches ABS-Tiefziehteil für 55 Pounds wirkt doch etwas reichlich :-(


    Grüße
    950

    an die Quat-D fahrer:
    ein anderes mapping muß ich nich aufspielen, wenn ich die kats eingebaut habe, oder?
    sind die 36er eater die originalen und im lieferumfang enthalten, oder habt ihr die extra gekauft? wenn ja, wo? :denk:
    danke für antworten :Daumen hoch:


    Zweimal JA ! (kein anderes Mapping mit KAT und die 36er sind Lieferumfang)


    Wäre allerdings schade die Teile mit Kat und orig-Mapping zu betreiben; der "Spassgewinn" ist dann ja nur akustisch ..... und das sind höchstens 30 % des möglichen Spassgewinns ...... :lautlach: :lautlach:


    Grüße
    950

    Hi Kaito !


    Ich will hier ja nicht den Bettnässer geben aber es würd' schon Sinn machen eine vernünftige Fehlerdiagnose zu machen. Denn wenn es nicht der hier benannte harmlose Fehler ist sondern z. B. wenn der Ventildeckel nicht korrekt angezogen wäre und sich dieser auf der scheinbar zeitnah geplanten Ausfahrt größflächiger lösen würde, hättest Du einen ziemlich massiven Ölverlust der Dich einerseits mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Nase befördern und Dich andererseits auch zum schieben verdammen würde. Denn nachfüllen hilft da nicht !!


    Von dem Horrortrip der Dir bevorsteht wenn die "Blauen" die Nase an den Ölverlust kriegen (Straßenreinigung, Ölspur abstreuen, Entsorgungskosten für' s Streugut usw.) .... ich arbeite im Umweltamt ...... mal ganz zu schweigen.


    Da können schon mal 'nen paar tausend Teuros zusammenkommen !! Zudem isses umweltmäßig auch nicht soooo dolle :-(


    Edit:
    Hab' grad' mal geschaut. Die Ventildeckelschrauben des hintern Zylinders kann man ja locker ohne großen Aufwand nachschauen oder evtl. nachziehen ! Also könnte man dieses Problem relativ leicht aussortieren.


    Grüße
    950

    weiß jemand zufällig in welchem weiß und schwarz die duke lackiert ist, finde über die suchfunktion leider nichts.

    Hi !


    Also für die 2009er 990 SMR gilt dies:


    weiss glänzend: Glasurit: Nissan QV1 white


    Ich denke das passt auch für die Duke zumindestens die 2009er


    Grüße
    950


    Thanks Nineteensixtyeight :-)


    Ich hab' jetzt die Eater modifiziert. Drucktechnisch untenrum auf jeden Fall 'nen schnuckliger Zuwachs laut Popometer ! Wasses oben gekostet hat weiss ich noch nicht ! Muss die Kiste erst nochmal auf die Rolle schnallen. Was es soundtechnisch gebracht hat muss ich auch erst noch messen. Subjektiv eher nicht so reichlich :staun: Mal schaun' melde mich wenn ich die Ergebnisse habe !


    Grüße
    950

    An dem unteren "Schutzblech" hab' 'ne Weile dran lang gedacht hab' s dann aber verworfen weil der Abbau des "Original-Schnabels"
    die Bremsleitungen freilegt und das ist ziemlich häßlich; selbst wenn man das Zeug in schwarz matt übersprüht. Und selbstgeschnitzte
    Abdeckungen aus einem Unfall-Schnabel sieht wie gewollt aber nicht gekonnt aus .... gelinde gesagt ....


    Wie hat ihr das denn gelöst ?


    Grüße
    950


    Hi 1968 !


    Haste die Dämpfer wirklich ohne die KATS mit nur 93-94 dB gemessen ? An meiner 990er sind die Dinger schon ziemlich infernalisch !
    Ich fahr nicht mehr ohne Ohrenproppen. Habe auch den 36er Eater und werde jetzt wohl durch eine Modifikation ein paar DB' s rausholen
    (müssen) !? 94 sind nämlich drüber und die "fliegenden Kassierer" werden dieses Jahr rausholen was geht ! Die Kommunen sind alle
    am krebsen !


    Nur ein Beispiel Ich hab' bis jetzt 3 kurze Fahren gemacht mit insgesamt ca. 150 km und ich habe 5 in Worten fünf "Laser-Zahlstellen"
    passiert !!! War glücklicherweise im "Erkundungsmodus" und musste daher die Gemeindekassen nicht befüllen aber ich bin echt beeindruckt.


    Grüße
    950

    Hallo !


    Ich hab' mir mal 'nen paar technische Daten zusammengestellt die man öfters braucht für z. B. Reifenwechsel, Ölwechsel, Kette nachspannen
    Luftdruckkontrolle usw. Die Daten stammen aus der Bedienungsanleitung. Es sollte nur eine Seite sein weil es übersichtlich bleiben sollte.


    Ich häng' mir das Ding in so einer Plastikhülle in die Garage. Ist ganz praktisch find' ich.


    Grüße
    950


    Edit !
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung :kapituliere: :kapituliere: Ich habe mich bei der Ölmenge vertan :kapituliere:
    Jetzt passt aber alles ! Auch mit den jetzt angegebenen Roadsmart Lüftdrücken bin ich sehr zufrieden; hab' heute bei dem geilen
    Wetter ausgiebig Sprit zerstäubt und endlich die Reifen mal wieder vollflächig bis auf die Kante benutzt. Ein geiles Gummi. Ich hoffe
    das Dunlop endlich eine Freigabe nachsetzt !!! :-)


    Grüße
    950