Scorpion Sync läuft aus...

  • Hallo !


    bei mopedreifen.de gibt' s noch welche ! Vorne für 83,- den hinteren allerdings für happige 146,-


    Sind schon vergleichsweise heftige Kurse :-(


    Grüße
    950

  • Ihr seid doch alles Mädchen. Der Sync. ist geil, und nur für echte Männers die eine Sumo auch da bewegen wo eine Sumo bewegt werden kann,


    ... Ihr Luschen!!!...


    Wenn der Sync. nicht mehr da ist, kommt halt was anderes drauf.


    In dieser Klasse entscheidet doch mehr der Fahrer als der Reifen ...

  • so ohne war der Sync wirklich nicht... ich hatte auch mal zwei Sätze von den Sellen verballert und der hatte meiner Meinung nach immer recht ordenlich km gemacht.


    ich denke aber das weder Pirelli noch KTM etwas in der richtung nachlegen wird. Da die 990 SM nicht mehr gebaut wird sondern es ab 2010 nur noch SMT und SMR gibt, die ab Werk bekanntlich auf anderen Pellen ausrücken. KTM wird deshalb nehme ich mal an nicht viel an ihren bekannten Reifenbindungen ändern den sowas ist ja bekanntlich immer mit Kosten verbunden und wird sich auf auf die These: "Es gibt ja "genügend" :lautlach: Allternativen für die 990 SM bzw. zum Sync" beruhen.


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • moin!



    der sirkman hat schon recht!
    wenn man bedenkt, dass bei sumo-rennen mit slicks offroad gefahren wird...und es genügend biker gibt, die mit jedem reifen volle pulle wemsen können...


    ich gestehe, dass ich absoluter bridgestone und dunlop hasser bin. für mich kommen nur pirelli, metzeler und michelin in frage.


    für mich gilt wie immer - gut informieren, testberichte studieren und nur auf die aussagen von ähnlich fahrenden bikern wert legen.



    gruß, der zenzi, der lieber einen reifen hat, der ihm vertrauen und grip schenkt als ein paar tausend km mehr zu halten.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hallo,


    also als ich meine Dicke Anfang des Jahres gekauft habe, hat mir der Händler nen neuen Sync drauf gemacht.
    Als verwöhnter Michelin PiPo Fahrer anfangs etwas skeptisch.Aber absolut ungerechtfertigt.Der Reifen gibt gut Feedback.Ist vllt. net so handlich aber so beim Anbremsen klasse Feedback was er noch mitmacht.Im Grenzbereich etwas unsensibel was Rückmeldung angeht.Der PiPo ist dann immer etwas gerutscht und millisek war die Raste auch schon da.So konnte man sehr gut das Maximale ausschöpfen.
    Das Einzigste was mich beim Sync extrem stört---> alter meiner ist nach 1100 km schon platt bzw. der Vorderreifen ist an den Flanken an der Verschleißgrenze, hinten geht er noch.Laufmitte ist hinten/vorne noch total ok...
    Gut dass hängt auch mit dem Luftdruck (fahre 2.3 bar,weil er mir sonst bei flotter Gangart zu viel Druck aufbaut) und Fahrstil zamme....mein Händler ist auf jedenfall so überrascht, dass der reifen so aussieht, dass er mir ein unmoralisches Angebot machte:
    Ich kaufe einen neuen Vorderreifen bei ihm und wenn der wieder nach 1100 km so aussieht bekomm ich von ihm en neuen gratis :peace:


    ride on

  • Habe mit Sync keine guten Erfahrungen gemacht.
    Wenn der Straßenbelag gut war, war der Grip mit ordentlich warmgefahrenen Pellen ok. Rausbeschleunigen aus der Kurve mit starker Schräglage aber mit Vorsicht zu genießen.
    Außerdem waren die ersten drei Vorderreifen, die ich verbraten habe, nach ca 300 km außen hart an der Verschleißgrenze :kacke:, aber mittig noch fast neu.
    In die Kurve reinbremsen habe ich mir seit damals abgewöhnt.
    Bei nicht optimalen Straßenbelag andauernd böse Rutscher und konnte meinem Kumpel (auch Sumo 950) nicht folgen. Mit PiPo schon. Aber ein guter Fahrer wäre sicher auch mit Sync hinterhergekommen. :denk:


    der sirkman hat schon recht!
    wenn man bedenkt, dass bei sumo-rennen mit slicks offroad gefahren wird...und es genügend biker gibt, die mit jedem reifen volle pulle wemsen können...

    2 Mal editiert, zuletzt von Parkschein ()