Scorpion Sync läuft aus...

  • Servus!
    War heut bei meinem Reifendealer und wollte mir neue Scorpions für meine 950er bestellen, er meinte das es die nimmer gibt, bzw. nur noch den Restbestand.


    Ich war mit den Pirelli eigentlich immer sehr zufrieden was Grip, Handling und Laufleistung angeht, schade das er bald wech is...

  • Ja, wie schade um den spitzenmässigen Reifen. Er wird mir auch fehlen :weinen:. :achtung ironie:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • ach komm... :nein:


    so schlecht ist der scorpion nun auch wieder nich... :kapituliere:
    für die meisten ist er ein guter reifen und deckt viele bereiche souverän ab. nur heizen auf der renne sollte man nicht! :amen:


    greez, der zenzi. :peace:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • ach komm... :nein:


    so schlecht ist der scorpion nun auch wieder nich... :kapituliere:
    für die meisten ist er ein guter reifen und deckt viele bereiche souverän ab. nur heizen auf der renne sollte man nicht! :amen:


    greez, der zenzi. :peace:


    an alle Fans, ich hab noch nen angefahrenen Satz hier liegen. ca. 50% Restprofil.
    Kann man bei mir käuflich erwerben!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • tja, alles hat mal ein Ende - schade nur, dass es keine Alternative mit "Restenduroprofil" gibt, denn so ein bischen Gelände ist immer mal schön. Es geht zwar auch mit reinen Straßenreifen, dann eiert es aber heftiger.


    Mal sehn, ob Pirelli ne Alternative bringt - der st kanns ja wohl nicht sein und warum sie den Trial nicht in 180er sondern 190er Dimension haben weis nur der Italiener.

  • Zitat

    so schlecht ist der scorpion nun auch wieder nich... :kapituliere:

    Kann ich nur zustimmen. :prost: Ich halte ihn in ein paar Bereichen sogar für besser als den Pipo2CT... :kapituliere:


    Zitat

    ür die meisten ist er ein guter reifen und deckt viele bereiche souverän ab. nur heizen auf der renne sollte man nicht! :amen:

    Jau.. stimmt... :prost: allerdings kann man den Pipo2CT auch nicht auf der Renne heizen. :kapituliere:
    Ich hoffe ich habe den Pipo-Anhängern nun nicht auf die Füße getreten. Das ist nicht meine Absicht.
    Für mich habe ich den optimalen Reifen noch nicht gefunden.


    Grüße
    duck und wech

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Na suuupi, und was machen die 950er SM Treiber dann als Alternative ?
    Andarn Reifen eintragen lassen :kacke:
    schwazz fahn :teuflisch:
    Syncs horten :kapituliere:
    Mopped vakaufen :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:


    Bin dankbar für Tipps

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • tja, alles hat mal ein Ende - schade nur, dass es keine Alternative mit "Restenduroprofil" gibt, denn so ein bischen Gelände ist immer mal schön. Es geht zwar auch mit reinen Straßenreifen, dann eiert es aber heftiger.


    Mal sehn, ob Pirelli ne Alternative bringt - der st kanns ja wohl nicht sein und warum sie den Trial nicht in 180er sondern 190er Dimension haben weis nur der Italiener.


    Hallo das gibt es doch schon!!!


    SCORPION TRIAL


    http://www.pirelli.de/web/tyre…PION%20TRAIL/default.page


    Oh falsch gelesen ihr wollt ja 180/55 ... mein Fehler der 190/55 ist da weil das der Erstausrüsterreifen von der 1200 Multistrada ist.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Na suuupi, und was machen die 950er SM Treiber dann als Alternative ?
    Andarn Reifen eintragen lassen :kacke:
    schwazz fahn :teuflisch:
    Syncs horten :kapituliere:
    Mopped vakaufen :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:


    Bin dankbar für Tipps



    Na laut KTM kannst ja auch andere Reifen aufziehn.


    Michelin Pilot Road S
    Avon AV60 Viper,Sport,Supersport
    Avon AV56 Storm-ST
    Avon VP2 AV60 Sport/Supersport
    Dunlop Sportmax D208RR
    Pirelli Scorpion Sync
    Pirelli Diablo Rosso
    Pirelli Angel ST
    Bridgestone BT 003 RStreet
    Dunlop Sportmax Qualifier 2



    Nur was welcher leistet vermag ich ned zu sagen, kein Plan was mein :Kürbis: demnächst für Schuhe trägt.

  • viel schlimmer is das der pipo abgeschafft wird. dafür wirds bald nur noch den pure geben. wehe der taugt nix :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • viel schlimmer is das der pipo abgeschafft wird. dafür wirds bald nur noch den pure geben. wehe der taugt nix :)


    :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: Der Pilot Power / 2CT wird nicht eingestellt!!! Hier eine Mitteilung von Michelin selber!!!


    Hallo Herr ...,




    aufgrund des Erscheinens des Power Pure, wird "gemunkelt" dass der Power
    2CT dadurch ersetzt werden würde.


    Der Power Pure vervollständigt allerdings nur das Segment im
    Supersportreifenbereich.




    Über einen Auslauf des Power 2CT ist´noch nichts bekannt.




    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter
    http://www.michelin-motorrad.de


    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards




    i.A. Peter Hoffmann


    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen


    Deutschland, Österreich, Schweiz




    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Hallo zusammen,


    dürft ihr denn in good old Germany den Metzeler Sportec M3 nicht draufziehen? Ich schwör schon jahrelang auf diesen Gummi, vormals auf den einzapfigen, jetzt hab ich ihn auf der 950er drauf und :Daumen hoch: (find ihn sogar besser als den Pilot Power, aber schlussendlich sind die Vorlieben ja verschieden..)



    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Als Holzreifen für lange Touren war der Sync doch gut.

  • Hmm, ich trauere dem Sync ein bisschen nach, hab ihn aktuell noch aufgezogen und war die letzten Male immer zufrieden.
    Hat mich nie im Stich gelassen, bei Touren, in Kurven, bei Nässe und Schotter. Allzeit en guten Grip und Laufzeit von ~6000km, je nach Tour und Fahrstil :D


    Welche guten Alternativen gibt es? Okay, es gibt hier zahlreiche Freds dazu, aber zusammengefasst, welcher ist DER Reifen für unsre Sumo, mit Zulassung?

  • Hmm, ich trauere dem Sync ein bisschen nach, hab ihn aktuell noch aufgezogen und war die letzten Male immer zufrieden.
    Hat mich nie im Stich gelassen, bei Touren, in Kurven, bei Nässe und Schotter. Allzeit en guten Grip und Laufzeit von ~6000km, je nach Tour und Fahrstil :D


    Welche guten Alternativen gibt es? Okay, es gibt hier zahlreiche Freds dazu, aber zusammengefasst, welcher ist DER Reifen für unsre Sumo, mit Zulassung?


    moin!


    da bin ich ja mal gespannt was kommt... :lautlach:
    das thema reifen ist das meistdiskutierte hier...da schaust du lieber in die bereits diskutierten freds rein... :Daumen hoch:


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Moin Zenzi,


    das ist ja das bekannte Problem. Es gibt hier zu viele Freds über die Reifen für unsre SuMo.
    Wenn der Sync doch aber offiziell ausläuft, muss ja KTM einen würdigen Nachfolger benennen, ist schon jemand bekannt, um welchen Typ es sich dann handelt?
    Schlecht kann der Reifen ja nicht sein, sonst hätte er ja keine Freigabe bekommen und KTM würde diesen nicht überall aufziehen lassen.
    Bzw. was ich mich frage, wieso läuft der Sync eigentlich aus? Gab es Mängel, oder ist dies einfach nur ein Marketinggag zum Verkauf neuer Reifen...

  • Moin Zenzi,


    das ist ja das bekannte Problem. Es gibt hier zu viele Freds über die Reifen für unsre SuMo.
    Wenn der Sync doch aber offiziell ausläuft, muss ja KTM einen würdigen Nachfolger benennen, ist schon jemand bekannt, um welchen Typ es sich dann handelt?
    Schlecht kann der Reifen ja nicht sein, sonst hätte er ja keine Freigabe bekommen und KTM würde diesen nicht überall aufziehen lassen.
    Bzw. was ich mich frage, wieso läuft der Sync eigentlich aus? Gab es Mängel, oder ist dies einfach nur ein Marketinggag zum Verkauf neuer Reifen...


    Vielleicht wegen eines günstige Pirelli Vertrag seit Urzeiten?!,
    KTM hat die Duke2 ja auch mit dem Dragon und die Sumos lange zeit mit dem mt60 dann Diabol ausgeliefert und ja das sind alles recht bescheidene Reifen gewesen :crazy:
    Aus der Reihe sticht der Sync ned besonders hervor, zumal der anscheinend auch nur auf KTM verbaut / funktioniert :denk: