Beiträge von ktmtreiber.de

    Servus,


    Bei mir war sahen die Risse genauso aus. Zusätzlich gab es an zwei Stellen im Negativprofil kurze tiefe Risse das der Stahlgürtel zu sehen war. Nachdem zwei Reifen durch Conti ersetzt wurden ist seit 3500km nichts. Allerdings fahren wir Ende August 3 Wochen in die Alpen mit geplanten 5000 - 5500km. Mal sehen wie sich das entwickelt.


    Grüße

    Hi,


    vor ein paar Wochen hab ich mir die bestellt.


    http://www.ebay.de/itm/Adjustable-Brems-Kupplungshebel-Fur-KTM-1190-Adventure-R-2013-2016-2015-Black-/401088906306?hash=item5d62c30442:g:ctEAAOSwmmxW6Cv7



    Die zwei bis vier Finger Bedienung könnte auch eine drei bis vier Finger Bedienung sein. Da sie u.a. im Dreck eingesetzt werden sollen war für mich wichtig klappbar und preisgünstig. Für den Preis finde ich die Verarbeitung prima.


    Allerdings keine ABE. Mich hat seit 31 Jahren Moppetfahren auch noch nie einer danach gefragt daher ist es mir egal. Erlichgesagt wusste ich auch nicht das ich die für die Hebelleien brauch. Weiß jemand wo das steht?


    Grüße

    Servus,


    ich besitze und nutze die originalen PP Koffer sein Spätsommer 2014. Bis heute waren Sie für ca. 7000 km im Einsatz, bei Hitze, Kälte und Regen. Bekommen nach jeder großen Tour Pflege mit Silikonspray. Am Anfang haben Sie mehr gehakt als jetzt und die Funktion war immer gegeben.


    Ob die Schlösser sich geändert haben kann ich nicht sagen. Ich habe den Eindruck das es große Unterschiede in der Verarbeitung gibt.


    Grüße

    Moin Moin Friese,


    Ich hab an einer 990 SMR den Akra inclusive Krümmer mit keramischer schwarzer Beschichtung gesehen. Sa super aus. Kann allerdings kein Bild oder Preis liefern.
    Vielleicht ist das eine weitere Option für dich anstatt Lack. Ist auch unempfindlicher.


    Schönen Sonntag.

    @th, ich denke nichts. Beide Reifen wurden bei mir ihrer Bestimmung zugeführt. Da die R ein Vorführer ist weiß ich nicht genau was in den ersten 5tkm gefahren wurde, ich denke viel Autobahn da der Reifen schon stark eckig war.


    Der zweite Reifen wurde im Urlaub 5500km bewegt. Davon ca. 50% mit Sozia und die anderen 50% mit Sozia und Gepäck. Ca. 1000km waren Autobahn mit einer Vmax von vielleicht 160km/h, ca. 200km Schotterpiste und der Rest asphaltierte Landstraße in den Alpen D, Ö und IT. Nix schwieriges...


    Vielleicht haben es andere nicht weil ich genauer hinschaue. Ich bin letztes Jahr von meiner 990SM abgestiegen ohne Not. Ich hab es dann auf den Voderreifen geschoben. 4 Wochen später kam Post von KTM und Conti "Rückrufaktion Vorderreifen", zu spät und blöd nur das der Reifen mittlerweile in der Altreifenentsorgung war.


    Grüße

    Nabend zusammen,


    ich möchte nochmal auf meinen Freed #62 zurückkommen zum CTA2. Der dort ersetzte Hinterreifen hat nach 5500km das selbige Problem gezeigt, Risse im Bereich des Negativprofils. Zusätzlich zeigten sich jede Menge Risse in beiden Flanken. Nach 12 Stück in unterschiedlichen Größen hab ich aufgehört zu zählen. Den Reifen hab ich auch über meinem Händler bei Conti reklamiert. Was soll ich sagen, diese Woche kam das Schreiben das auch dieser vollständig durch Conti ersetzt wird, cool. :Daumen hoch:


    Danke Conti, euer After Sales ist super. :respekt:
    Vielleicht bekomm ich noch ne Reifen Flat. :zwinker:


    Grüße

    Servus domfink,


    Hast Glück hab gestern meinen Motorschutz abgebaut.


    6 Stück M8x20
    6 Stück M6x16


    Da es Senkkopfschrauben sind ist die Länge inclusive Kopf gemessen.


    Tipp:
    Wenn Du offroad fährst schütze den Imbus Sechskannt vor Dreck mit Tape oder Stopfen. Je nach Dreck ist es ein gefummel den Sechskannt zum lösen der Schrauben zu reinigen.


    Grüße

    Am 12.06. bin ich nach Rücksprache mit Conti zum Reifenhändler zur Beanstandung meines Hinterreifens CTA2. Risse in der Karkasse im Bereich des Negativprofils. Der Reifen ist zu ca. 80% verschlissen und ich hab einen neuen Satz aufziehen lassen. Hätte nicht gedacht das ich nochmal was höre. Die Woche kam das Schreiben das der Reifen zu 100% inklusive Aufziehen und Wuchten ersetzt wird.


    Auch hier Hut ab. Ich bin begeistert.
    :Daumen hoch:

    Grüße

    Hallo zusammen,


    folgende Punkte störten mich an der originalen Sitzbank der R.
    - Spitzer Kniewinkel
    - Sitzmulde das man im Moppet sitz und sich schlecht bewegen kann. Unter anderem zwingt mich die Mulde in einen Rundrücken was auf Dauer stört.
    - Sitzbank zu weich
    Ist das ne Enduro Bank? :nein:
    Also musste eine Änderung her. Ich denke die Bänke von der Stange helfen nicht weiter sodass ich einen Sattlermeister in meiner Umgebung mit "Sitzbankerfahrung" aufsuchte.


    Problem wurde erörtert, Änderungen festgelegt, 2x Sitzprobe und nach vier Tagen war die Bank geändert und auf meinem Bedürfnis angepasst. Ohne meine Dienstreisen wäre es sogar schneller gegangen.


    1. Ecken wurden aus optischen Gründen Stumpfer gestaltet
    2. Wurde ca. 2 cm aufgepolstert mit härterem Schaum
    3. Wurde ca. 3 cm aufgepolstert mit härterem Schaum
    4. Sitzbereich Fahrer wurde schmaler gestaltet (Angepasst an die 990SM Sitzbank)
    5. Die Sitzmulde wurde im Bereich zum Sozius legalisiert


    - Original Sitzbankbezug wurde wiederverwendet
    - Kosten € 140
    - Zu mir: 187 cm groß, 90 kg


    Und nu ein paar Bilder:


    2015-03-29 - KTM1190ADV R Sitzbank - 001.jpg 2015-03-29 - KTM1190ADV R Sitzbank - 002.jpg 2015-03-29 - KTM1190ADV R Sitzbank - 003.jpg


    Ergebnis:
    Ist immer noch keine Endure Bank aber besser als vorher. Im stehen ist meine Färse ca. 1,5 bis 2cm in der Luft (Fahrer alleine). Reicht für einen guten halt der Fuhre. Ich sitze mehr auf dem Moppet und kann mich besser bewegen. Vor allem mehr nach vorne orientieren und der Rundrücken ist Geschichte.


    Fazit:
    War meine erste Erfahrung mit dem Handwerk. Ich würd's wieder tun :ja:


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    Guten Abend,


    Ich hab meine ADV R Bank vom Sattler ändern lassen auf schmaler, härter und höher. Die Fahrersitzkule wurde legalisiert das man mehr auf dem Mopet sitzt als im. Sitzbankbezug wurde wiederverwendet. Kosten €140.
    Das ganze mit super Service.


    Viele Grüße

    Hi Gunny,


    ich stand letztes Jahr vor der selben Frage, T oder R. Hab beide gefahren und mich für die R entschieden da ich das Fahrwerk für das bessere halte und es sehr viel besser zu individualisieren ist. Ich hab aber nicht das Problem das ich oft verschiedene Beladungszustände fahre und muss dadurch nicht laufend Korrekturen vornehmen, es würde mich aber auch nicht stören.


    Nebenbei gefällt mir das Design der R besser was aber nicht Kaufentscheident war. Hätte das Fahrwerk der T mir besser gefallen hätte ich in das R Design investiert.


    Übrigens kann man durch das Absenken des Lenkkopfes in die Gabelholme die Fuhre etwas handlicher bekommen.


    Fahr Sie beide, viel Spaß und Grüße

    Danke für eure schnellen Komentare und Bilder, und das auf Heiligabend.


    Ich denke der Einwand zur Bedienbarkeit über dem Zündschloss mit Tankrucksack ist berechtigt. Soweit hab ich noch nicht gedacht. Allerdings, wie oft muss man ans unit rann um die Einstellung zu verändern?


    Der Vorschlag es in den Handprotektor zu bauen find ich auch. Ich glaube ich werde mal "rumprobieren".


    Jetzt erst mal schöne Weihnachten.
    Grüß euch
    Chris