Hallo zusammen,
folgende Punkte störten mich an der originalen Sitzbank der R.
- Spitzer Kniewinkel
- Sitzmulde das man im Moppet sitz und sich schlecht bewegen kann. Unter anderem zwingt mich die Mulde in einen Rundrücken was auf Dauer stört.
- Sitzbank zu weich
Ist das ne Enduro Bank?
Also musste eine Änderung her. Ich denke die Bänke von der Stange helfen nicht weiter sodass ich einen Sattlermeister in meiner Umgebung mit "Sitzbankerfahrung" aufsuchte.
Problem wurde erörtert, Änderungen festgelegt, 2x Sitzprobe und nach vier Tagen war die Bank geändert und auf meinem Bedürfnis angepasst. Ohne meine Dienstreisen wäre es sogar schneller gegangen.
1. Ecken wurden aus optischen Gründen Stumpfer gestaltet
2. Wurde ca. 2 cm aufgepolstert mit härterem Schaum
3. Wurde ca. 3 cm aufgepolstert mit härterem Schaum
4. Sitzbereich Fahrer wurde schmaler gestaltet (Angepasst an die 990SM Sitzbank)
5. Die Sitzmulde wurde im Bereich zum Sozius legalisiert
- Original Sitzbankbezug wurde wiederverwendet
- Kosten € 140
- Zu mir: 187 cm groß, 90 kg
Und nu ein paar Bilder:
2015-03-29 - KTM1190ADV R Sitzbank - 001.jpg 2015-03-29 - KTM1190ADV R Sitzbank - 002.jpg 2015-03-29 - KTM1190ADV R Sitzbank - 003.jpg
Ergebnis:
Ist immer noch keine Endure Bank aber besser als vorher. Im stehen ist meine Färse ca. 1,5 bis 2cm in der Luft (Fahrer alleine). Reicht für einen guten halt der Fuhre. Ich sitze mehr auf dem Moppet und kann mich besser bewegen. Vor allem mehr nach vorne orientieren und der Rundrücken ist Geschichte.
Fazit:
War meine erste Erfahrung mit dem Handwerk. Ich würd's wieder tun
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt