Schaut euch das mal an... besonders die Leistungskurve ;)

  • Die gibts schon in einem anderen Thread
    Interessant ist nur, daß di das Ding nicht loswerden, denn auf Ihrer HP war die auch schon vor einiger Zeit zum Verkauf.
    Bin gespannt, ob sie die bei ebay wirklich verkaufen, oder vorher wieder rausnehmen, weils die gewünschte Kohle nicht erreichen.



    Guckst DU


    steht jetzt allerdings PREIS AUF ANFRAGE

  • Ist doch kein Wunder das die nicht weggeht. Wer will schon son ausgereiztes Ding kaufen, ein halbes Jahr Garantie auf Motor und Getriebe. Viel länger wird das wohl auch nicht halten wenn man täglich damit wemsen geht.
    Trotzdem sehr schick, aber wohl eher was für ambitionierte Rennfahrer die das Ding nicht auf der Straße bewegen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Naja, was heisst übertrieben... Ich denke da nur an die Haltbarkeit vom Motor. Ist ja nicht gerade wenig Leistung.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Weisst mich würde ja interessieren, was der Mindestverkaufspreis wäre, sprich was sich die wirklich vorstellen zu bekommen, denn sie schreiben ja, daß das Moperl NEU ist, also wollens auf jeden fall mal den Neupreis, sprich RUND € 10.000,-
    Plus die Umbaumaßnahmen im Wert von ???? € 5.000,- wahrscheinlich


    also ca. 14-15.000,- EURO ???????


    was denkt IHR?

  • was ist da übertrieben?! ist doch geil das ding! so viele hier aus dem forum wollen mehr leistung und kaufen sich kastl, abp akra etc... und jetzt gibts endlich mal das volle programm! das ding geht bestimmt wie der teufel :teuflisch: Leistung kann man nie genug haben!!!!

  • is ja eh ok, versteh ich alles
    aber um den von mir veranschlagten Preis, da kauf ich mir was anderes, das hab ich eigentlich gemeint
    denn wahrscheinlich kann eh keiner von uns mit über 80 PS bei 140 kg umgehen, ist mal so eine Annahme von mir

  • Für ein High-End Gerät(nicht nur Motorrad) zahlt man eben einen hohen Preis.
    Aber für die Strecke ist die 690er nicht optimal und für die Straße wahrscheinlich zu pflegeintensiv....geil ist trotzdem :ja:

  • Duffyhs: ne sxv hat auch mit bissl tuning 75 ps und die wiegt weniger und ne husaberg hat 70 ps bei 110 kg und auch die motorräder sind problemlos fahrbar. also werden 80 ps in ner smc problemlos für die meisten hier fahrbar sein da die smc ist vom grund her eh ein sehr einfach und gutmütiges zu fahrendes motorrad ist. für die landstraße ist die leistung bestimmt gut nutzbar!

  • Ich hatte recht mit meiner Berechnung beterffend der Erwartungen um wieviel die SMC weggehen soll.
    Hab eine Antwort erhalten, daß sie sich einen Preis knapp unter 14.000,- vorstellen würden ....


    na ja, schau ma mal, im Moment stehts bei 7.000,-

  • Puh schon ein stolzer Preis, wurde zwar echt viel gemacht aber da muss schon genau der Richtige viel Kohle über haben.
    Da kriegt man ja schon eine RC8 mit nichtmal viel km drum

  • ... ich weiss warum die das Ding nicht loswerden !


    Silber ist als Lagermetall völlich ungeeignet ... :-)


    besser wäre Sintermetall ...........


    Ansonsten Respekt wenn es wirklich 80 PS sind .....


    Grüße
    950

  • Anmerkung zum Silberlager:


    Was die Piraten als Silberlager bezeichnen ist das untere Pleuellager, besser gesagt der Lagerkäfig. Der ist natürlich aus gehärtetem Stahl und nicht aus Silber. Die Bezeichnung kommt durch eine Beschichtung des Käfigs mit einer Legierung die u.a. Silber enthält.


    Wird bei KTM schon lange serienmäßig verbaut.


    Bei den neuen KTM 690 Modellen wird seit 2008 serienmäßig ein DLC (Diamant like Carbon)beschichteter Käfig eingebaut. Diese schwarze Beschichtung hat eine extrem hohe Härte und einen sehr geringen Reibwert. Dadurch laufen die Lagerkäfige deutlich weniger seitlich in die Kurbelwangen ein.


    Die Verwendung von Silberlagern ist definitiv ein technischer Rückschritt im Vergleich zum Serienlager.




    Viele Grüße


    Christian Weber, Engine Art Motortuning




    PS: Maris Rupeiks/Kaspars Stupelis gewinnen mit einem Engine Art Motor auf KTM 690 Basis den


    Motocross Gespann Weltmeisterschafts GP in England !!!

    Einmal editiert, zuletzt von engineart ()

  • ........ um den alten Airmanifould unterzubringen, wurde kurzerhand die Batterie samt Kabelgedöns nach vorne gestellt, oder war das jetzt wegen dem zus. Gewicht zum Vorderrad ?. :crazy:

  • der akra ist von einer alten lc4...krümmer ist der der 690 halt von akra,allerdings dann hinten auf den endtopf angepasst...der händler meint,erst dieser topf bringt leistung,da er keine störenden kurven hat