Sitzbankabdeckung für alle DUKE Sitzbänke

  • Hallo Freunde der 690er


    Für alle die eine 690er DUKE Sitzbank haben, hätte ich da was Interessantes für EUCH gefunden.


    Eine Sitzbankabdeckung, wenn man die noch in der Farbe des Mopeds lackiert dann schaut das VIELLEICHT auch ganz gut aus, mir persönlcih gefällts ja nicht, aber wer kann das schon sagen, Geschmäcker sind verschieden.


    Hier der
    http://cgi.ebay.at/KTM-DUKE-690-09-SEAT-COVER-/140405540486?cmd=ViewItem&pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item20b0d28686
    für Euch


    und noch ein Bildchen wer es sich gleich ansehen will !BspC6GgB2k~$(KGrHqYOKj!EvPqKF8ZdBL4u3tqh3!~~_12.jpg

  • Aber kommt man dann noch an das Schloß für die Sitzbank? Packe da gern mein ganzes Gedöns rein, was so mit muß...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • wenns auf der Seite vom Schloß so aussieht wie auf demm Bild
    dann geht das auf jeden Fall, und warum solls da anders sein?


    also ich glaube das geht


    NUR: das Ding kommt aus Greece


    wenn das wer bestellt, hoffentlich kommt das dann auch an

  • Na ja ich find' optisch gnz nett aber ich vermute dass da doch das eine oder andrere Loch in die Verkleidung gebohrt werden muss, denn es scheint ja vorne beidseitig kurz hinter dem Sitz festgeschraubt zu werden und irgendwo muss ja auch hinten noch was befestigungmässiges passieren.


    Also in der "vorher-nachher" Wertung gibt' s mächtige Abzüge und auch in der "Preis-Leistungs-Wertung" stehts nicht zu besten. Nen einfaches ABS-Tiefziehteil für 55 Pounds wirkt doch etwas reichlich :-(


    Grüße
    950

  • Na ja ich find' optisch gnz nett aber ich vermute dass da doch das eine oder andrere Loch in die Verkleidung gebohrt werden muss, denn es scheint ja vorne beidseitig kurz hinter dem Sitz festgeschraubt zu werden und irgendwo muss ja auch hinten noch was befestigungmässiges passieren.


    Also in der "vorher-nachher" Wertung gibt' s mächtige Abzüge und auch in der "Preis-Leistungs-Wertung" stehts nicht zu besten. Nen einfaches ABS-Tiefziehteil für 55 Pounds wirkt doch etwas reichlich :-(


    Grüße
    950



    EINFACH????
    das kann nur jemand behaupten der sowas noch nicht gemacht hat, tut mir leid


    Ich habs getan, nämlich für das Heck meiner Speed triple, und das ist alles andere als EINFACH

  • Brauchst ja auch erstmal ne Matrize wo du das ABS drüberziehen kannst. Und das ist meist das teure. Wenn es nicht sogar ein Spritzguß Teil ist.
    Könnte mir vorstellen, das es hinten irgendwie draufgeschoben wird, aber seitlich sieht man tatsächlich Schrauben. Vielleicht auch nur ein Blech was unter die Sitzbank greift?
    Aus Griechenland, tja, wenn da mal nicht die Post streikt. Und wenn nicht, dann ist hier gerade mal wieder Flugverbot dank Vulkanasche aus Island. :lol: Das kann dauern bis das da ist.


    Ja hast Recht Duffyhs.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ich hatte so ein teil an meiner superduke, wurde einfach von hinten draufgeschoben und dann mit 4 schrauben auf der unterseite der sitzbank befestigt


    finde noch immer, dass das klasse aussieht.


    an der duke 3 gefällts mir aber nicht, da finde ich die originale sitzbank mit den höckern besser

  • EINFACH????
    das kann nur jemand behaupten der sowas noch nicht gemacht hat, tut mir leid


    Ich habs getan, nämlich für das Heck meiner Speed triple, und das ist alles andere als EINFACH

    :kapituliere: :kapituliere: nu' komm' ma' wieder runter .....


    .... hab' s auch schon einige Male getan aber ich muss zugeben; ich habe keine Metall-Form gebaut. Meine brauchten nicht für tausende Vorgänge halten sondern nur für meinen Eigenbedarf. Diese Formen waren aus mit Alupulver gefülltem Formenharz hergestellt. Die waren nicht so schwer herzustellen.


    Das "einfach" bezog sich auch nicht auf den Herstellungsprozess sondern auf die technische Qualität eines solchen Teils. Ich finde da GFK-Teile wesentlich wertiger und auch wesentlich unempfindlicher. ABS ist einfach ein "Billich-Kunststoff" vor allem z. B. auch im Winter bei Minusgraden. Da reicht ein schiefes angucken und schon bilden sich Risse.


    Grüße
    950

  • Ich verbeuge mich, und enschuldige mich vor dem großen Künstler


    Aber eigentlich ists mir eh wurscht, versteh nur nicht warum manche Typen ALLES schlecht machen müssen, es stellt sich die Frage ob man hier überhaupt noch was posten soll.....


    Komische Sache

  • Schade daß es nur so ein Ausschnittbild gibt, würd das gern mal im ganzen usw. sehen.


    65 Euros ist doch völlig i.O. da hab ich schon mehr für weniger bezahlt.



    Wenn ich unsere Mai/Juni - Italytour übersteh, dann werd ich wohl zuschlagen. Hab schon öfter was aus Griechenland bestellt, dauert ca 3 Wochen.


    Und über paybal - was soll schon passieren



    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

  • Ich hab mal mit einem Kontakt aufgenommen, der es schon verbaut hat, vielleicht bekomme ich ein paar Bilder für EUCH auch von der anderen Seite !!!

  • is heute 4 Tage nach Bestellung angekommen, komme leider die nächsten Tage nicht zum Montieren. Laut Beschreibung muss nix gebohrt werden , wird einfach mit Schellen an der Sitzbank befestigt :ja: , Fotos leider frühestens nächste WE.....

  • Das Ding müsste ja eigentlich auch auf die SM-Bank passen, bzw ohne großen Aufwand drauf angepasst werden können.

  • Ich würd mal sagen NEIN, das passt nicht wirklich, weil die Erhöhung der DUKE Bank bei der SM nicht vorhanden ist, da hast dann ein unhübsches Loch