Benötige Hilfe bei der Zusammenstellung von Bordwerkzeug ...

  • Halli Hallo,


    wie der Titel schon sagt bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Ich habe mir im Dezember eine 950 SM-R Modell 2007 gekauft und musste leider Zuhause feststellen, dass das KTM-Bordwerkzeug fehlt. Eigentlich wollte ich dieses dann bei KTM bestellen, aber die haben ja nen Knall. Für ein paar :kacke: Schlüssel hier und eine :kacke: Zange da verlangen die ja das fünffache, als wenn ich mir das Werkzeug selbst zusammenstelle.


    Nun wollte ich fragen, ob mir jemand von euch eine GENAUE Auflistung geben könnte, was im Bordwerkzeug drin ist.


    Also los, tippt euch die Finger wund :Tempo::kapituliere:


    PS: Die Suchfunktion ergab zwar einige Treffer, jedoch finde ich nirgends eine genaue Auflistung mit mm-Angaben der Torx usw. ....

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hallo....


    vielleicht hift dir die Übersicht aus dem Ersatzteilkatalog weiter.


    Das linke Bild ist von der 990 SMR, das rechte Bild 950 SMR
    Bordwerkzeug SM R.JPG Bordwerkzeug SMR.JPG




    Schraubendreher L=105mm
    Kombizange
    Ringschlüssel 13
    Maulschlüssel 13/14 8/10 13/14
    Innensechskant 6 / 8 / 12
    Torx 6/ 8 / 10



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Cool Danke, schon mal ein Anfang :Daumen hoch: Kann mir jemand sagen ob das identisch ist ?


    Aber auf dem Foto liegt das Werkzeug doch auf einer 950er SM-R, komisch ...

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hallo sag mal - was kostet denn das Original Werkzeugtäschlein? :denk:


    Denn die Qualität ist 100% :Daumen hoch:


    Und wenn Du gutes Werkzeug im Baumarkt kaufst (und jetzt gibt es bestimmt welche, die sagen daß es im BAUMARKT sowiso KEIN GUTES Werkzeug gibt) dann bist Du für den Inhalt locker 40 - 50 EUR los. Und so hast Du alles abgestimmt - so daß es unter die Sitzbank passt. :grins:


    Ich würde mir das an Deiner Stelle noch mal überlegen. :ja:


    Guß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich arbeite in einer großen Druckerei, die die Werkzeuge über einen Großhändler bezieht. Da mein Dad in der gleichen Firma Werkstattleiter ist, können wir das Werkzeug problemlos dort bestellen :Daumen hoch::sensationell:


    Ich geb doch keine 120 Ocken für ein paar Orangene-Schraubenschlüssel aus :motzki:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich habe das komplette Bordwerkzeug mit Tasche und Handbuch neu für 15€ in der Bucht gefunden. Einfach mal stöbern.


    Gruß Rudolf

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • Huch 120 Piepen ist natürlich :kacke: endreist aber ich muss auch sagen die Zusamenstellung ist praktisch und einmalig. Und die Qualität ist
    wirklich klasse ! Das Zeug kann man wirklich als Werkzeug benutzen !


    Mal so am Rande erwähnt hat KTM mit dem Bordwerkzeug ein "Alleistellungsmerkmal" !!


    Das Bordwerkzeug meiner DUC Streetfighter "umfasst" einen Umsteckschraubendreher 1x Schlitz 1x Kreuz und einen 2,5er Imbus !!


    Beides aus "Blumendraht" !! :nein: :nein:


    Grüße
    950

  • Deshalb zahle ich für die paar :kacke: Dinger trotzdem kein Vermögen ... Kann mir nun jemand helfen oder nicht ? :winke:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Deshalb zahle ich für die paar :kacke: Dinger trotzdem kein Vermögen ... Kann mir nun jemand helfen oder nicht ? :winke:


    Das Werkzeug auf Gennes rechtem Bild ist das Werkzeug von der 950 SMR.
    Kann ich bestätigen.


    Original beim Händler kostets so um die 115€ alles zusammen.


    Manchmal bekommst es auch viel günstiger über die Bucht, wie es SuMo-Oldie schon geschrieben hat.
    Ansonsten mußt dir halt die Einzelteile zusammen suchen und bei Deinem Dad inner Firma bestellen.


    Noch Fragen?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hey,


    Aber ich habe nun trotzdem keine Auflistung, ist schon doof, dass man nirgends bei KTM eine Auflistung des Bordwerkzeugs findet :Daumen runter:


    Grüßle


    Flo


    Oder kann mir jemand bestätigen, dass das Bordwerkzeug der 990er mit der 950er überein stimmt ? :denk:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"





  • Doch, natürlich!!! Schau doch! Das passt so!!
    :applaus:


    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ist nicht im Werkzeug enthalten bei mir.
    Ich würde eh raten diese riesigen Muttern nur mit der geeigneten Nuß zu öffnen und zu schließen.
    Hutmuttern reagieren alergisch auch Maul oder Ringschlüssel.
    Vorallem das anzugsmoment bekommt man mit nem läppischen Schlüssel nicht hin. Hinten immerhin über 90 NM.


    Somit eh wurscht! :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • doch das geht,
    man beachte die formschöne verlängerung die dabei ist, wenn mans ich da draufstellt bricht entweder der schlüssel oder die schraube löst sich :teuflisch:


    ob man das machen sollte ist ne andere geschichte aber boardwerkzeug is ja nicht zum perma schrauben sondern als notlösung gedacht :kapituliere:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • also ok so paar sachen sind schon ganz nett dabei zu haben... aber schraubt ihr eure räder immer raus wenn ihr mal ganzen tag unterwegs seid??? also kette spannen oder rad raus zum putzen oder mach ich zuhause..... :lol: unterwegs schraub ich im allgemeinen wenig.... :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Zitat

    wenn ihr mal ganzen tag unterwegs seid???


    Es soll Leute geben, die mehrere Wochen im Urlaub on Tour sind und nach langen Fahrten mit Gepäck die Kette etwas spannen wollen. (Dazu gehöre ich z.B.) Dazu sollte die Achsmutter gelöst werden, sonst ensteht unnötig Spannung auf den Einstellschrauben ... :zorn:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"