Bilder + Erfahrungen Quad-D auf SMT?

  • Hallo Zusammen,


    will mich mal wieder der "Auspuff-Frage" widmen... :zwinker:
    Momentan finde ich den Quad-D Titan interessant. Hat jemand vielleicht ein paar Fotos wie das Teil am Mopped aussieht?
    Erfahrungen bezüglich Kat und Eater wären auch super...


    Also, schon mal Danke für Feedback!


    VG


    Calvin

  • Alles schon da, nicht für die "T" aber für die "R". Ich hab' dazu mal 'nen Riesenbeitrag geschrieben; und auch ansonsten reichlich da.
    Fotos glaube ich allerdings nicht. Dafür aber von der R. Ein kleines ist "nebenan" in meinen avatar.


    Grüße
    950

  • Hallo 950!


    Danke für den Hinweis, habe mal etwas gestöbert und einige Antworten zu meinen Fragen aus Deinen Beiträgen bekommen.



    Ich fasse nochmals zusammen... Beste Konfiguration mit den Quad-D Titan:
    16er Ritzel (habe ich) + kein Kat + originalen Eater + Akra-Mapping + originaler Lufti


    Ist das so richtig?


    Einige Fragen hätte ich aber noch:
    1. wie ist das mit dem TÜV - muss man dann etwas ändern?
    2. oder mit den Streckenposten - ist ohne Kat "legal"?
    3. kannst Du ein Drehmoment- bzw. Leistungsverlust in dieser Kombi ausschließen?
    4. Ist der Hitzeschutz bei der "R" Serie oder kann man den kaufen? Ich glaube ohne sehen die Klemmstellen nicht toll aus, oder?


    Kommst Du zufällig aus Hessen? Würde ja mal gerne gucken / hören... :sabber:


    An alle anderen: würde gerne mal eine SMT mit Quad-D sehen!!!!! :knie nieder:


    VG


    Calvin

  • 1. durch 16er Ritzel verlierst du die BE, wenn ich mich net irre. Dem Tüver net auf die Nase binden und dann passt das schon. Auch dass de keinen KAT mehr drin hast muss der net unbedingt wissen, solange du durch die AU kommst.


    2. Ohne KAT ist sone Grauzone, können die :polizei: aber eh nicht nachvollziehen, ohne den Pott abzunehmen, also eher nebensächlich. Viel böser ist wieder das 16er Ritzel, also auch wieder net erwähnen ;)


    3. Drehmoment oder Leistungverlust kann man eigentlich ausschließen, meine geht unten rum sogar bissl besser. Hab die KATs aber drin gelassen, wenn de die raus nimmst kommt auch nen fizzelchen mehr Leistung und Drehmoment oben rum bei raus, der Verbrauch steigt aber auch.


    4. Der Carbonhitzeschutz ist bei der R Serie, die T hat glaube ich einen aus schwarzem Plastik, wenn ich mich grad net irre.


    PS:

    Zitat


    Ich fasse nochmals zusammen... Beste Konfiguration mit den Quad-D Titan:
    16er Ritzel (habe ich) + kein Kat + originalen Eater + Akra-Mapping + originaler Lufti


    Würde ich so nicht sagen, mit 17er Ritzel + kein KAT + ohne Eater + Standard-Mapping + Highscore Stage III Kit erreichste garantiert mehr ;)
    Aber legal ist dann wo anders ^^

  • Hi Calvin,


    ich fahre meine SM-T mit Quat-D (Alu)
    habe mich für die Tourentauglichkeit für die kleinen Eater entschieden.
    Zum Sound:
    mit KAT und kleinen Eatern kerniger aber dezent. (für die Tour finde ich das richtig!!!)
    mit KAT und ohne Eater schon ziemlich laut und bollig (fahre ich zur Zeit so um den Kirchturm weil geil!!!)
    ich denke die 'normalen' Eater sind so dazwischen. ich grübeln noch ob ich mir die anschaffe. (da ohne schon recht laut!)


    ohne KAT habe ich noch nicht ausprobiert!!


    Ich hab Sie in Alu genommen da ich zur Zeit noch die Auspuffblenden dranhabe. Aber auch wenn die weg sind (also SuMo Heck) sehen die nciht übel aus.
    Die Verarbeitung der ESD ist ok und bei Carbon bin ich immer etwas vorsichtig wegen der Haltbarkeit.


    Grüsse und hoffe ich konnte helfen.
    Bei mir hat die Entscheidung auch lange gedauert da es ja auch ne stattliche Summe ist!
    Claus freut sich sicher über deine Bestellung!!

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • Schon mal Danke für Eure Erfahrungsberichte!
    Ist ja wirklich nicht einfach, weil die investierten Euro´s sollen ja auch lange Freude bereiten... :zwinker:


    Also der Quad-D ist echt eine Option - habe aber nun noch ein paar Akra´s angeboten bekommen.
    Nun muss ich wieder in mich gehen...


    :winke:


    Schön wären halt noch ein paar Bilder... :sabber:

  • @ Glbtrotter: Merkt man irgendeine Veränderung leistungstechnisch, so mit Kat und den kleinen eatern? Würde mich ja auch irgendwie reizen.. Legal und relativ leise..


  • Hallo Calvin !


    Falls Du meine Revision doch nocht gefunden haben solltest .... da isse .... es gibt noch Teil 2; da steht eigentlich alles drin ... auch die
    Nachteile :-)


    Grüße
    950


    Überstetzung 17:40

  • Hier die Bilder der QuatD Titan mit schwarz Lackierter Endkappe (original ist silber) an meiner SMT.


    Ich fahre mit Kat und den originalen 35er Eatern. Diese habe ich aber aufgrund der Lautstärke etwas abgeändert, deshalb reflektiert es auch im Einsatz in der Ansicht aufs Rücklicht.

  • Hier die Bilder der QuatD Titan mit schwarz Lackierter Endkappe (original ist silber) an meiner SMT.


    Ich fahre mit Kat und den originalen 35er Eatern. Diese habe ich aber aufgrund der Lautstärke etwas abgeändert, deshalb reflektiert es auch im Einsatz in der Ansicht aufs Rücklicht.


    Hey Danke! :applaus:
    Super Bilder - sieht echt nach einer sauberen Anlage aus!
    Aber hattest Du keine Lust die Hitzebleche auch abzubauen?
    Oder fährtst Du die Alu-Version und brachtst die...?


    Ich finde diese Hitzedingsbums bei meiner echt :kacke:
    Ist mit ein Grund weshalb ich in einen Auspuff investieren möchte.


    VG


    Calvin

  • Klar sehen die Hitzebleche etwas bescheiden aus zumal ich eh nicht die KTM Täschchen verwende sondern den QuickLockEvo, aber bisher habe ich noch keine günstigen Teile von der normalen SuMo schiessen können. Die Handgriffe für den Sozius gefallen mir von der normalen auch besser. Alles einzeln heraussuchen und Preise einholen war mir bisher den Aufwand und Kosten nicht wert. Nur die Bleche wegmachen geht auch, aber dann sieht man die nicht gerade schöne Befestigungslösung der Quat's und nur die Taschenbefestigung sieht auch nicht besser aus.


    Beim Fahren sehe ich die dinger ja nicht :lol:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Faltenhals
    tja ich finde das mit KAT und ohne Eater im oberen Bereich ein bisserl Leistung fehlt. (aber dafür hört es sich halt mal saugeil an!!!)
    Mit kleinen Eatern und mit Kat finde ich es identisch mit den Orginalen (ist für die Tour auf jedenfall fahrbar ohne stress!! und das war und ist mir wichtig) Sound ist dann ein wenig brummieger aber nicht störend!!


    Ich bin auch am Grübeln meine SMTohne die Bleche zu fahren.
    Eigentlich nur Bleche und Taschenhalter ab und die Endtopfhalter der SM angeschraubt. Als optischen Schmankerl könnte man die Plastikkappen noch vor die Endtöpfe bauen. Dürfte auch nicht teuer sein!!!


    Grüsse

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von glbtrotter ()