zündkerzen 990sm welche???

  • hallo will demnächst die kerzen wechseln.


    so nun zum problem..... in der bedienungsanleitung und im werkstatthandbuch der 990sm stehen die gleichen kerzen bezeichnungen drinn. im ktm online shop werden aber für die 990 andere kerzen angeboten.



    wisst ihr sicher welche da nun reinkommen.


    ps nochmal ne frage. was haltet ihr den von der empfehlung die kühlflüssigkeit nach 2 jahren zu wechseln?? bzw was für eine nehme ich da am besten???



    mfg simon

  • . . . und beim Cau-Chang bekommst Du auch den Zündkerzenschlüssel von KTM. Ein normaler passt nämlich nicht. Du kannst ihn Dir aber auch zurechtschleifen.


    Gruß


    Tom (der seinen beim Cau-Chang gekauft hat)

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • danke schoonmal kerzenschlüssel habe ich.



    was mich ärgert ist dass sich da bei den dokumentationen von ktm alles wiederspricht...... zb bei den drehmomenten schaut man im handbuch steht da was anders wie zb im rep.handbuch usw.


    also dann brauch ich die teueren kerzen?? die 950er hat die "günstigeren"???

  • also dann brauch ich die teueren kerzen?? die 950er hat die "günstigeren"???


    KTM fahren ist teuer :weinen:


    Wenn Du aber den Preis einer 15.000er Inspektion (660 EUR) gegen die teueren Zünkerzen rechnest, dann bleibt nur noch :lol:
    Gruß
    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • es ist noch nicht vollbracht ...... :-)


    Pardon, mein Baby (es ist eine 2009er SM-R) hat jetzt auch die 15.000er vor sich und ich wollte mir die Kerzen vorher besorgen. Ich stoße allerding auch nur auf Widersprüche. Hier der derzeitige Erkenntnisstand:


    Bedienungsanleitung ist allerdings 'ne 2008er die haben offensichtlich für die 2009er keine neue gemacht NGK CR8EK


    Laut NGK-Katalog für die 2009er KR8DI (Iridium)


    Laut Händler (m. E. völlich daneben) LKAR8AI (Iridium)


    Kann mir jemand völlich zweifelsfrei den wirklich benötigten Typ benennen ? Ich neige eher zu der NGK-Katalogangabe.


    Grüße
    950

  • Ach die 990er hat direkt Iridium-Kerzen drin. Auch interessant. :denk: Bringen die eigentlich was in die 950er zu schrauben? Außer dass sie mehr kosten meine ich :ja:

  • ZÜNDKERZE KR8DI stehen in der E Teile Liste von 2009 und 2010
    Best Nr 61139093000 empf VK 22,55 € das Stück beim Freundlichen
    für die 990 SM / SMR


    bei der 950er reicht die Normale :zwinker:


    Thanks !
    ... wo liegt denn so der "Straßenpreis"


    Grüße
    950