Beiträge von simonstuttgart

Hallo zusammen,

habe auf meiner 990 sm auch den Power 5 montiert.

Wie im Beitrag 45 geschrieben, habe ich auch dieses "Schienengefühl" und in der Schräglage verbleibend. Ich finde dies fürchterlich und es macht das Fahrzeug mega unhandlich.

Angefangen habe ich mit pilot power, m7rr, power rs.

Ich finde den power 5 am schlechtesten.....

Hallo zusammen,

habe mein Weihnachtsgeschenk dieser Jahr schon bekommen :grins:

Eine EXC 450 BJ 2004.
    Möchte diese auf SM umbauen.
    Vorne 3,5x17, hinten 4,5x17 Felgen. Passt das? Was für Reifendimensionen soll ich da nehmen?

Die Gabelbrücke vorne ist ja von der Breite recht schmal. Pass da ein 120er Reifen? Oder wird eine andere Gabelbrücke benötigt?
    Wenn ja, welche?

Was könnt Ihr mir sonst noch für Ratschläge geben?

Gruß Simon

Ja haben Sie. Mir geht es nur darum, dass in der Artikelbeschreibung die rote abgebildet war. Ich möchte nur vermeiden ein evtl. nicht dem gekauften Produkt entsprechende Ware zu erhalten.

Ich gehe davon aus, dass die schwarze einfach eine neue Version ist?

Hallo zusammen,

habe für meine 990 sm eine neue Battetrie gekauft. Alte hielt 7 Jahre.

Sind das (siehe Bild) die gleichen? Oder gibt es da einen Unterschied.
    Die schwarze ist neu.

Vielen Dank.

hallo nochmal.

also mir geht es hier nicht darum das das lose war dies ist ja nicht so wild. mir geht es darum, ob ein materialfehler an der schraube vorliegt.

denn wenn soeine schraube an irgendeinem sicherheitsrelevante bauteil bricht kann das ziemlich in die hose gehen.

naja zufest montiert schließe ich aus da das gewinde im alu in ordnung ist. das hätte ja beim zufesten anziehen was abbekommen müssen.

es sieht fast so aus als ob an der bruchstellle ein linker im material ist.

mir geht es eigentlich nur darum das soetwas nicht an sicherheitsrelevanten bauteilen auftritt.

hallo

habe heute gesehen, dass die schraube am krümmer zum motor hin locker ist.

wollte diese nachziehen doch die m8 schraube welche in den alublock geht war abgeschert. das kann doch eigentlich nicht sein, denn die m8 hält ja schon was und so ne große belastung ist auf dem krümmer ja nich. hatte auch keinen sturz und angeeckt ist das ding au nirgends!!

was meint ihr da dazu? das gewinde im alu ist noch in ordnung.

mich würde halt interessieren warum die schraube abgeschert ist?? was meint ihr???

mfg simon

das am hinterrad ist kein abgewinkeltes ventil. das am vo rad ist abgewinkel. montiert ist er zu 100% richtig.

naja ich mach neue kappen drauf und dann mal schaun.

also rausgelassen hats keiner. ist ja während der fahrt passiert.

ich werde die tage nochmal messen ob der druck konstant bleibt und mir mal metallventielkappen besorgen.

komisch ist nur dass der druck von ca 2.7 bar auf 0.5 bar in kurzer zeit runter ist....

ja die kunststoffventilkappe hatte ich fest drauf. sollte ja dichthalten??

ich hab den reifen auch abgesucht kein loch oder einschluss. naja zur zeit hält er den druck konstant.

reicht beim ventil das gewicht des beweglichen teils aus um bei hohen geschwindigkeiten durch die zentrifugalkraft das ventil zu öffnen??

hallo nochmal.

echt komisch...... haben der reifen vor ein paar tagen auf 3 bar aufgepumpt heute nochmal gemessen er halt den druck konstant.

was kann das sein das er im betrieb die luft gelassen hat???

hallo,

ich war heute mit meiner 990 unterwegs alles top. "relativ" zügig die die kurzen gebretter alles top. weinig später verlor der reifen luft der reifen war komplett heiß. an der tanke aufgefüllt 0.5 bar warn noch drinn und heim gefahren hielt auch bis heim. dann auf 2.5 bar aufgepumpt diesen druck halt er im moment auch eine zeit lang.

ich konnte auch kein loch oder sonst was endecken. Ventil ist auch dicht.

ist eim pilot power ca 500km alt. was meint ihr was das sein kann?? ich traue dem ding nimme.

gruß simon