Beiträge von ktmSEB

Das heißt es ist normal? Merkliche Vibrationen ab 3500, deutlich ab 5000, stärker werdend mit höherer Drehzahl. Man merkt es im Lenker, SPIEGEL, fussrasten und Hintern. Fährt gut, hat Leistung, keine ungewöhnlichen mechanischen Geräusche. Bringen schwere Lenkerenden etwas?

Moin Leute, hab erst seit kurzem die SDR und heute mal richtig gefahren. Es ist ne echte R. Ist das normal, dass dieses Motorrad schon recht gut wahrnehmbare Vibrationen hat? Ich hab auch eine Tuono RP, da ist es nicht mal annähernd so stark. Ich weiss dad der Motor ne leichte Kurbelwelle und Schwuungmasse hat, aber das massiert schon gut die Hände und den Hintern. Meine Frage ist es normal? Und was konnte Abhilfe schaffen, bzw es verbessern?

Grüße Sebastian

Moin Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner 2008 SDR mit Originalsitz. Ich Rutsche nach hinten auf dem Standardsitz, das ist ziemlich nervig. Ich hab auch noch eine Tuono v2 da fühle ich mich deutlich wohler drauf, durch das Heck kann ich nicht nach hinten rutschen.

Kennt jemand das Problem und wie habt ihr es behoben.

Grüße Sebastian

Hey Leute,

kurze Frage: sind die Heckrahmen vom SDR und SD identisch? Ich Frage, weil ich ein komplettes SD Heck gefunden habe und mich Frage, ob ich den Heckrahmen dazu ebenfalls benötige oder der der SDR auch passen würde. Also Befestigungspunkte identisch, Soziusrasten montierbar etc. Geht um eine SDR von 2009.

Gruß Sebastian

Das Kaltfahren war vielleicht doof ausgedrückt. Ich bin leicht Untertourig ne kleine Runde Landstraße gefahren. Fahrtwind und Lüfter haben dann gut runter gekühlt, mit 6 Balken habe ich sie abgestellt.

Servus Leute,

ich hab heute mal mit meiner Super Duke R ne kleine Hauserunde gedreht. Außentemperatur ca 12 Grad, beim fahren 6-7 Balken auf der Anzeige. Dann Heim in den Hof, Lüfter geht an und 8 Balken. Hatte das Gefühl, dass der Lüfter die Temperatur nicht runter bring, als noch mal drauf und kalt gefahren.

Ich hab der R erst seit kurzem. Wie sind denn eure Erfahrungen dazu und wie verhält das sich bei wirklich hohen sommertemperaturen?

Wie hoch gehen bei euch die Balken?

Grüße Sebastian

Servus Leute, mir ist eben aufgefallen, dass die Halterung von meinem Lenkungsdämpfer wackelt wie ein Kuhschwanz und er schon den Kühler berührt. Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung und/oder Ahnung, was da Defekt ist? Ne Zeichnung wäre echt Klasse, dann könnte ich nachverfolgen ob alles korrekt zusammen gebaut ist.

Hier ein Video

Gruß Sebastian

Ich denke ich mache da am besten mal ein Video von, bevor ich anfange alles zu zerlegen. Ich dachte euch wäre vielleicht wir mir beim Kette reinigen ein gewisses Spiel aufgefallen,.

Ja werde ich machen, Kettenrad ist fest aber genau deswegen Frage ich, ob da ein gewisses Spiel normal ist ( ca. 1 mm). Ich kann genau sehen, das das Spiel zwischen Felge und Kettenradträger ist..

Ich habe es fast befürchtet. Auf meiner Tuono fahre ich einen Leo, klanglich gut, fast schon zu laut, aber beim TÜV gemessen noch ok. Ich Suche einfach ein tieferes Klangbild und etwas mehr subjektive Lautstärke.

Hi Leute,

eins vorweg ich habe die Forumssuche schon genutzt. Dennoch habe ich eine Frage. Ich fahre eine SDR mit 13000 km. Ich habe das Bike erst ei paar Wochen, heute beim Kette reinigen und fetten ist mir aufgefallen, dass sich das kettenrad ca 1 mm bewegt und leicht klackt. Ist dieses Spiel noch im Rahmen oder besteht hier Handlungsbedarf? Im Fahrbetrieb konnte ich nichts feststellen....

Gruß Sebastian

Servus Leute,

mal eine Frage an diejenigen unter euch, die matt schwarze Mopeds haben. Wie pflegt ihr euren Lack? Ich habe eine 2009 SDR, sie steht eigentlich noch ganz gut da, aber hat hier und da ein paar kleine Kratzer vom auf und absteigen. Oder hier und da leicht fleckig. Welche Mittel nutzt ihr da? Mache sagen ja Silikonspray soll da wunder wirken. S100 matt wachs, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Sebastian