Temperaturanzeige SDR

• Servus Leute,

ich hab heute mal mit meiner Super Duke R ne kleine Hauserunde gedreht. Außentemperatur ca 12 Grad, beim fahren 6-7 Balken auf der Anzeige. Dann Heim in den Hof, Lüfter geht an und 8 Balken. Hatte das Gefühl, dass der Lüfter die Temperatur nicht runter bring, als noch mal drauf und kalt gefahren.

Ich hab der R erst seit kurzem. Wie sind denn eure Erfahrungen dazu und wie verhält das sich bei wirklich hohen sommertemperaturen?

Wie hoch gehen bei euch die Balken?

Grüße Sebastian

• beim fahren 6-7 Balken auf der Anzeige. Dann Heim in den Hof, Lüfter geht an und 8 Balken.

Das passt ... wegen dem Lüfter: entweder ist noch Luft im Kühlreislauf oder der Temperatursensor ist in die Jahre gekommen. (Wie macht man eigentlich das Kalt-fahren?) :denk:

• Das Kaltfahren war vielleicht doof ausgedrückt. Ich bin leicht Untertourig ne kleine Runde Landstraße gefahren. Fahrtwind und Lüfter haben dann gut runter gekühlt, mit 6 Balken habe ich sie abgestellt.

• Einwandfrei ... du gehst behutsam an die Sache ran . :Daumen hoch: Und keine Angst wenn der Lüfter angeht, ist besser als wenn der nicht angehen würde. Die Temperaturanzeige sollte am besten nie blinken. ...kannst das Motorrad auch bei laufenden Lüfter abstellen oder fährst vorher die Drehzahlen runter/kalt.

• Der Lüfter macht was er soll.

Nach einiger Zeit geht der auch bei Standgas an. Vollkommen normal.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: