Beiträge von kellerklaus

    freakY1337


    Ich hatte mir 2009 eine Enduro R mit Leo geholt und dasselbe Problem wie Du. Wir haben zusammen mit dem Händler ewig rumgedoktort (verschiedene Mappings probiert), bis ich durch blöden Zufall mal die Idee hatte, den dB-Killer etwas zusammenzudrücken. Also quasi das Ende, was im Pott steckt, mit der Zange um 2-4mm verengt. Ich gebe zu, diese Methode ist sehr russisch, aber ab dem Zeitpunkt ist sie nie wieder ausgegangen.

    WOJE


    das mit dem Gas geben geht bei mir ja nicht, weil ich ja bereits Gas geben will und sie dabei aus geht... Und ich kann doch nicht auch noch Gas geben, wenn ich einfach im Standgas einem Auto bzw. Moped hinterherrolle. Dabei geht sie auch manchmal aus.


    Mir ist aber heute Abend eingefallen, daß ich seit diesem Winter den Leo Vince drauf habe und ich kann mich dunkel an div. Threads erinnern, in denen es um Probleme mit den Leo´s ging. Hat mein Standgas-Prob evtl. etwas damit zu tun? Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis sie zum Händler geht. Werde mal den Original-Pott anbauen. Habe zur Zeit nämlich mal wieder das Ori-Mapping drauf.


    Bin aber trotzdem über weitere Beiträge dankbar.


    Gruß, kellerklaus

    Hallo zusammen,


    nach langem erfolgreichem Mitlesen bei Euch, melde ich mich auch mal persönlich mit einem Problem.


    Meine 690R Enduro will seit ein paar Monaten nicht so richtig im Standgas laufen, wenn sie länger läuft und entsprechend warm ist. Am häufigsten tritt das auf, wenn ich mal längere Zeit mit Standgas stehen muß und dann wieder losfahren will. Erst dachte ich, ich stell mich zu blöd an beim Anfahren, aber irgendwann merkte ich, daß sie schon ausgeht, wenn ich mit gezogener Kupplung Gas geben will. Stellenweise geht sie auch aus, wenn ich mit gezogener Kupplung einfach nur rolle. Anspringen tut sie danach anstandslos. Mir ist aber aufgefallen, daß dann der Tacho verrückt spielt und die einzelnen LCD-Zahlen einige Sekunden wirr aufblinken. Sobald das Moped aber mal wieder so richtig einen auf den Arsch bekommt, ist das Problem weg, bis ich mal wieder irgendwo/irgendwann länger stehen muß.


    Nur zur Info, Bj.´09, 4000km, INI-Lauf mehrmals gemacht, originales Mapping gefahren, Akra-Mapping gefahren, verbessertes (laut Freundlichem) Ori-Mapping gefahren...keine Besserung. Wäre schau, wenn Ihr mir ein wenig Input geben könntet, weil ich den Bock in 2 Wochen mal wieder zu KTM bringen kann...



    Vielen Dank, kellerklaus