NEWS!!!!!Akra-Mapping und Leo Vince...SMC dreht nur bis 5000U/min

  • Hallo Forum,


    Habe heute meine 690 SMC vom Händler geholt...nun ist sie endlich entdrosselt.


    Als sie noch gedrosselt war ist sie mir hab und zu beim anhalten an ampeln etc. ausgegangen, dass es damals am Leo Vince gelegen hat war mir klar.
    Jetzt habe ich gehofft mit dem Offenen Mapping ist das weg, leider nein!


    Der Händler meinte auch, dass sie bei den ersten zwei malen INI-Lauf auch nach ein paar sekunden ausgegangen wäre.


    Sogar der KAT ist verbaut.


    Woran könnte das liegen?



    P.S. bin mir bewusst das weiter unten fast der gleiche thread eröffnet wurde, allerdings wurde da was am luftfilter geändert und bei mir ist alles standart.

    3 Mal editiert, zuletzt von freakY1337 ()

  • Hat keiner Rat?


    den Kat kann man nicht falsch einbaun gehe ich mal davon aus.
    Sollte ich es vll noch einmal mit einem Ini Lauf probieren?


    Hat dieses Problem noch niemand gehabt?
    Akra Map dürfte ja nix bringen, da ja der Kat drin ist?

  • Ich hab die Kombination aus LeoVince SBK EVO II und Standart Map. Geht bei mir nur im kalten zustand nach ca. 40 Sek. einmal aus...Neu starten und gut ist.
    Warum sie einmal aus geht konnte mir mein freundlicher weder erklären noch konnte er es abstellen.Er meinte offenen LuFi kasten und EVO Map aufspielen dann sollte es weg sein.Werde das die Woche mal ausprobieren und dann gibt es feedback.Oder weiß jemand was das Kastl mit Ru und Kastl kosten würde??? Das wäre auch eine möglichkeit.

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • habe gestern einen Ini Lauf gemacht, habe 3 versuche gebraucht, dass sie dann einmal nicht ausgegangen ist. Ini Lauf hat leider nichts gebracht, Kiste geht nach wie vor aus.
    Ist es ein Problem, wenn man Standart Mapping fährt ohne Kat? oder muss da zwingend das Akra Mapping aufgespielt werden.
    mal um zu sehn ob's am Kat liegt...


    War ja vorgestern beim Händler um sie zu entdrosseln, hat 60€ gekostet. nun hab ich mal wegen Akra Mapping nachgefragt, würde er als Sonderpreis 40€ verlanen^^ wenn ich da lese das es manche um sonst bekommen könnte ich Kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von freakY1337 ()

  • habe gestern einen Ini Lauf gemacht, habe 3 versuche gebraucht, dass sie dann einmal nicht ausgegangen ist. Ini Lauf hat leider nichts gebracht, Kiste geht nach wie vor aus.
    Ist es ein Problem, wenn man Standart Mapping fährt ohne Kat? oder muss da zwingend das Akra Mapping aufgespielt werden.
    mal um zu sehn ob's am Kat liegt...


    Wenn du schon ohne Kat fährst , dann bitte auch das dazugehörige Mapping !

  • will ja eig den Kat drin lassen. nur wenn sie da immer aus geht, warum auch immer muss wohl doch das Akra Mapping drauf.


    kann ich denn ohne Kat mit Serien Mapping zum Händler fahren? sind ca 25km
    Wie sieht es mit TÜV aus, dann lieber den ori Pott dran Schrauben?

  • also sollte TÜV kein Problem sein.


    wie sieht's jetzt aus in Sachen: fahren ohne Kat mit serienmapping?
    wie gesagt, wären 25km zum Händler .

  • was soll denn außerdem kaputt werden wenn der Kat nicht drinnen ist ????
    da wird maximal der Gegendruck geringer, und das nicht um viel


    ich fahr zb MIT KAT und AKramapping und Kastl und RU und und und ohne Lambdasonde


    da wird auch nix hin, außer der KAT, na und ????

  • freakY1337


    Ich hatte mir 2009 eine Enduro R mit Leo geholt und dasselbe Problem wie Du. Wir haben zusammen mit dem Händler ewig rumgedoktort (verschiedene Mappings probiert), bis ich durch blöden Zufall mal die Idee hatte, den dB-Killer etwas zusammenzudrücken. Also quasi das Ende, was im Pott steckt, mit der Zange um 2-4mm verengt. Ich gebe zu, diese Methode ist sehr russisch, aber ab dem Zeitpunkt ist sie nie wieder ausgegangen.

  • dann haben wir ja ein anderes Problem, mir geht sie mit Kat immer aus.


    um noch mal zum Akra Mapping zu kommen: habe im lc4 Forum gelesen, dass das Motorrad zum Mapping aufspielen kalt sein muss?
    dachte ich Fahr da hin, lass es aufspielen und Dampf wieder ab.

  • Bei mir ham ses im warmen Zustand gemacht.


    Der INI-Lauf danach muss im kalten Zustand ausgeführt werden!